Rabatte auf 650 i Cabrio -Gebrauchtwagen ueber BMW AG
Hallo BMW-Fangemeinde,
suche z.Zt. einen sehr gut erhalten 650 i Cabrio. Der NP bei einem Wagen war rund 142.000 €. Nach ca. 12-16 Monaten mit rund 16.000 KM wurde dieses Fahrzeug mit rund 45% Nachlass ueber einen BMW-Händler verkauft. Leider nicht an mich. Laut Verkäufer hatte der Chef der Niederlassung diesen ueber die BMW Geschäftsleitung guenstig eingekauft. Es wuerde sich um kein BuyBack Fahrzeug handeln.
Wer kennt sich mit den Kauf -bzw. Verkaufprocedere aus. Wo gibt es die meisten Rabatte? Wo kann ich günstig solche Fahrzeuge erwerben? Nur ueber Haendler? Jahreswagen, Werksangehoerige etc. pp., da mir der Neuwagen mit diesem Preis von 142.000 Euro und einem Nachlass -bisher von 14 Prozent noch zu teuer ist, bzw. mir der Wagen es nicht wert ist.
Bitte nur fundierte Antworten dazu!
Danke, wie immer vorab für die schnelle Antwort hier im Forum.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Admiral11
Ist dass denn so schwer, meine BMW-Freunde?
Ja, ist es!
Und zwar, weil du für einen Gebaruchtwagenkäufer viel zu konrekte Anforderungen hast:
a) Mit dem 6er suchst du jetzt nicht gerade ein Volumenmodell.
b) Mit dem 450 PS 650i suchst du auch sicherlich nicht den geläufigsten Motor.
c) Gut 1 bis 1 1/2 Jahre alt soll/darf er sein. Denn vorher gab es den Motor nicht bzw. jünger ist der Wertverlust noch nicht so groß.
d) wenig Kilometer soll er haben
e) Außenfarbe schwarz sollte schon sein
f) Individual Merino Platin scheint ebenfalls ein must-have zu sein.
Bei diesem Anforderungskatalog würdest du selbst bei den Volumenmodellen wie z.b. 3er und 5er Schwierigkeiten haben, dass für dich genau passende Gebrauchtfahrzeug zu finden.
Also entweder bei den Anforderungen etwas kompromissbereiter werden, einen Neuwagen nach Wunsch bestellen oder weiter auf einen Glückstreffer hoffen 😉
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Admiral11
Die waren und sind denen von BMW um Längen voraus. Einigen BMW-Ansprechnpartnern hatte ich dies gesagt. Fehlanzeige. Einem sogar zwei Mal. Ich rufe sie zurück, hieß es. Fehlanzeige. Aber die Quandt's können das verschmerzen. Ganz sicher. Die Verkäufer sind einfach.....
Der Kaufpreis ging an Daimler AG und nicht an Mercedes. Soviel für einen Schlauberger hier im Forum.
Was ich nicht verstehe ... was haben die Quandt's mit Gebrauchtwagen zu tun?
Es liegt m. E. in der Natur der Sache, dass man keine Gebrauchtfahrzeuge produzieren kann. Und wenn BMW derzeit nur ein limitiertes Angebot an gebrauchten 650i hat, kann sich auch der beste Verkäufer keinen aus den Rippen schneiden ...
Wenn Mercedes bei gebrauchten SL eine größere Auswahl hat, dann liegt das mit Sicherheit daran, dass auch mehr neue SL als 6er verkauft werden. Je mehr Neuwagen verkauft werden, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit eines attraktiveren Gebrauchtwagenangebots.
Jedenfalls schön für Dich, dass Du ein schönes Auto gefunden hast, das Dir und Deiner Frau gefällt.
Gruß
Der Chaosmanager