Rabatte A4 Avant 2.0 TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo!
Ich überlege mir einen 8K Avant zuzulegen und wollte mal hören welche Rabatte realistisch sind. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch Erfahrungen.

Rahmenbedingungen für mich ( mindestens ):

Avant 2.0 TFSI ( entweder 179 oder 211 PS )
Ambition Ausstattung
S-Line Plus Paket
evtl. S-Line Exterieur
Klimaautomatik
Park Pilot ( zumindest hinten )
Xenon Plus
Sitzheizung
Glanzpaket
Schön wären 19" im 7-Doppelspeichen-Design

Gehen wir mal von einem Neupreis von ca. 44.000 € aus.

Was ist ein realistischer Rabatt für einen solchen Avant, bis 6 Monate alt u bis 15.000km auf der Uhr.

Wenn ich so einige Händlerpreise bei uns im Umkreis sehe, dann sehe ich immer Preise von 37.000 bis 38.000 €.Und ich denke da sollte deutlich mehr drin sein. Neu bekommt man ja teilweise schon 15 %.
Also, alle die Erfahrungen mit Rabatten haben:
Bitte posten!
Danke

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Hallo!
Ich überlege mir einen 8K Avant zuzulegen und wollte mal hören welche Rabatte realistisch sind. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch Erfahrungen.

Rahmenbedingungen für mich ( mindestens ):

Avant 2.0 TFSI ( entweder 179 oder 211 PS )
Ambition Ausstattung
S-Line Plus Paket
evtl. S-Line Exterieur
Klimaautomatik
Park Pilot ( zumindest hinten )
Xenon Plus
Sitzheizung
Glanzpaket
Schön wären 19" im 7-Doppelspeichen-Design

Gehen wir mal von einem Neupreis von ca. 44.000 € aus.

Was ist ein realistischer Rabatt für einen solchen Avant, bis 6 Monate alt u bis 15.000km auf der Uhr.

Wenn ich so einige Händlerpreise bei uns im Umkreis sehe, dann sehe ich immer Preise von 37.000 bis 38.000 €.Und ich denke da sollte deutlich mehr drin sein. Neu bekommt man ja teilweise schon 15 %.
Also, alle die Erfahrungen mit Rabatten haben:
Bitte posten!
Danke

Hallo, lease jetzt hab April einen Vorführwagen, wird diese Woche zugelassen(1.8Tfsi Ambiente mit Extras ca. 36.000,00) für 8000,00 zu 36x 197,00

denke das ist sehr gut..................

mmmh, ja Ok. Aber mich würden eher Rabatte beim Kauf interessieren. Ach ja, noch was:

Natürlich würde in dem Fall KEIN! Altfahrzeug zurückgegeben und notfalls auch Bar bezahlt

Bestell einfach neu, dann zahlst Du auch nur das, was Du wirklich willst. Den "perfekten ausgestatteten" Gebrauchten gibts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Bestell einfach neu, dann zahlst Du auch nur das, was Du wirklich willst. Den "perfekten ausgestatteten" Gebrauchten gibts nicht.

ja, neu wollte ich auch, doch bei den hohen ZINSEN, 8% die spinnen wohl, bei 35.000,00 Neupreis, brauchst Du die "abwrackprämie" nur für die Zinsen.................

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a4februar2009

Zitat:

ja, neu wollte ich auch, doch bei den hohen ZINSEN, 8% die spinnen wohl, bei 35.000,00 Neupreis, brauchst Du die "abwrackprämie" nur für die Zinsen.................

Da hast Du wohl Recht. Aber der Kollege Dudenhöfer stellt sich ja immer vor die Presse und sagt 25-30% sind bei nem Halbjahres oder Jahreswagen drin. Nur beim Händler sehe ich solche Rabatte leider nie.

Zitat:

Ja das ist mir schon klar. Bei gewissen Ausstattungsdetails bin ich ja auch bereit auf sie zu verzichten. Nur die beschriebenen Dinge sollte er schon haben

Habe im Juli 2008 13,8% erhalten. Wenn ich mir jetzt einen Neuwagen zulegen sollte, müsste da schon noch etwas mehr gehen in welcher Form auch immer. Ein Satz Winterreifen mit netten Felgen z.B., ist ja auch ganz nett......😉

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Habe im Juli 2008 13,8% erhalten. Wenn ich mir jetzt einen Neuwagen zulegen sollte, müsste da schon noch etwas mehr gehen in welcher Form auch immer. Ein Satz Winterreifen mit netten Felgen z.B., ist ja auch ganz nett......😉

Auf einen Neuwagen 13,8% ??

Zitat:

Hallo!

Ich würde mir mal die paar Monate alten Werksdienstwagen ansehen.

Die Rabatte die da aufgerufen werden, sind einfach beeindruckend.

Gruß
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Zitat:

Hallo!
Ich würde mir mal die paar Monate alten Werksdienstwagen ansehen.
Die Rabatte die da aufgerufen werden, sind einfach beeindruckend.

Gruß
Andi

Na ja. so um die 18% finde ich noch nicht so beeindruckend für nen avant baujahr 6/2008 und 13000 km auf der Uhr.Oder?

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einem A4.
Bei Neuwagen, bewegen sich die Angebote der Händler in der Region bisher zwischen 8 und 10%.
Finde ich nicht so prickelnd.

Aber bei den Werksdienstwagen, etc. finde ich auch nicht die sooo tollen Angebote.
Habe aber auch das Problem, dass ich eine AHK brauche, was halt eher selten ist. 

Tja wenn euch die Beratung und der Service eurer Händler in der Umgebung egal ist - es gibt doch genug Threads zu diesem Thema. Jede Woche der gleiche Spam 🙄 - einfach Suchfunktion benutzen, auf die Rabattjägerlinks klicken und gut is.

Mein Vater schaut auch gerade nach genau so einem Modell und die Angebote die wir bekommen haben lagen beim Rabatt zwischen 9 und 12%. Das war bisher der Beste. Mehr geht scheinbar kaum, da der Avant zu neu ist und ziemlich gut läuft...den Flotten sei dank.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Auf einen Neuwagen 13,8% ??

Ja, auf einen Neuwagen. Hier in Nordhessen ist das nicht ab-normal. Z.Zt. würde man sicherlich noch attraktivere Angebote bekommen. 2003 habe ich beim Neukauf meines E46 ebenfalls 12,8 % bekommen. Erhlich gesagt erwarte ich das auch, zumindes "hier oben", mind. eine 12 vorm Komma beim Barkauf.

Gruß

KVP30

Deine Antwort