Rabatt X1

BMW X1 E84

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Hallo,

meine Mutter ist sehr an dem neuen X1 interessiert und daher habe ich mit ihr mal ein wenig im Internet konfiguriert.
Es soll ein X1 20d mit Leder, Navi, Xenon und noch ein paar anderen Kleinigkeiten werden. Der Listenpreis beträgt 41000€ brutto.
Nun habe ich ein paar Fragen:
1.) Wie groß ist der Kofferraum genau? Passen 2 ausgewachsene Australian Shepherds hinein?
2.) Ist die Aufrüstung auf Runflat sinnvoll? Warum ist es, anders als in meinem 1er, keine Serienaustattung?
3.) Wie viel Rabatt wird man zur Markteinführung bekommen? Bei mobile.de oder autoscout.de sieht man ja Angebote um die 14 % , geht da noch mehr beim Händler, oder ist die Schmerzgrenze erreicht?
4.) Wie siehts mit Leasing aus? Meine Mutter wollte den Wagen eigentlich kaufen, aber wenn die Leasingraten sehr günstig sind, würde sie ihn auch leasen? Im Konfigurator von BMW komme ich auf einen Leasingfaktor von 1,6 bei 36/10 000/ 0 Anzh., dies halte ich aber für zu hoch, was meint ihr?

So das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Alex

hier wissen fast alle, wie gross der Kofferraum genau ist, du Schlaumichel. Vermutlich verbringen 55% der Forumsteilnehmer jede 2. Nacht mit einem Australian Shepherds im X1er Kofferraum.

Die Karre ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon nach dem Rabatt gefragt. Ich frage mich, ob Feilscher einen zu kleinen Pimmel haben oder welcher Schaden im regenerativen Nervensystem vorliegt...

So.. und ich lege mich jetzt wieder ins meinem Kofferaum zu meinem 4 deutschen Schäferhunden..

OH MANN!!!!

449 weitere Antworten
449 Antworten

Nee glaube kaum, das wir bzw, das er Familienzuwachs braucht;-)

Naja 22% sind schon sehr viel;-)
Laut Konfigurator komm ich bei meinem X1 auf ca. 45t€ und da kann sich jeder ausrechen, wieviel ich dadurch Spare....

Ich werde ihn im Dezember bestellen, das ich ihn nächstes Jahr nachm Winter in Empfang nehmen darf!

Und auf den Mini steht mein Oppa absolut nicht;-)

MfG Steve

Is bei Audi auch so, dass die Rentner 22% bekommen.
Deswegen fährt ein Arbeitskollege alle 6 Monate den neuesten Audi !
Derzeit das Sportback S line A5 ! Sieht Klasse aus !

Naja die 22% hören sich natürlich schon fantastisch an. Vergleicht man das aber mit UK oder US Preisen kommt man sich immer noch abgezockt vor 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Naja die 22% hören sich natürlich schon fantastisch an. Vergleicht man das aber mit UK oder US Preisen kommt man sich immer noch abgezockt vor 😉

Da stimme ich dir zu !

Sind wir aber als Verbraucher selber schuld wenn wir die Preispolitik akzeptieren.

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

werde mir wahrscheinlich auch einen X1 zulegen, habe jetzt ein Angebot mit einem Rabatt i.H.v. 11% vorliegen. Kann man da zuschlagen oder sollte ich noch den ein oder anderen freundlichen aufsuchen??

Gruss

Neuwagenkauf beim 🙂 und dann 11% Rabatt????

Dann würde ich zuschlagen. Eine zweistellige Zahl habe ich beim realen Vertragshändler schon lange nicht mehr gelesen/gesehen. Es gibt Gerüchte von einer "5%-Hürde" für den X1. Was ich so merke liegen die Rabatte bei 5-8%. Da liegst Du schon seeehr gut mit.

Gruß
der Fränky

Also ich hab auch 11% bekommen und ne preiswerte Abholung dabei 😉
Hab bei der Bestellung (März) nichts besseres gefunden und die lieferfähigkeit hat sich bis dato nicht verbessert - also spar dir die Suche und schlag zu ....

Kleiner Nachtrag: Meine Aussage bezüglich des Rabatts trifft natürlich nur auf den derzeitigen Stand zu. Ich meine, dass BMW damit auf die große Nachfrage reagiert hat und den Rabatt stark einschränkt. Im März war das möglicherweise noch anders. Das Ding verkauft sich eben auch ohne Riesenrabatte.

Also, bei 11% ist es ein guter Preis!

...also 11% finde ich recht mager...da geht bestimmt noch mehr...kurz vor Facelift sind´s bestimmt 13-14% ... in ca. 3 Jahren... 😎. 

Zitat:

Original geschrieben von okoca

Hallo Zusammen,

werde mir wahrscheinlich auch einen X1 zulegen, habe jetzt ein Angebot mit einem Rabatt i.H.v. 11% vorliegen. Kann man da zuschlagen oder sollte ich noch den ein oder anderen freundlichen aufsuchen??

Gruss

Sofort

zuschlagen!

Gruß
Archie

Hallo Zusammen,

einge Stunden später habe ich nun ein Angebot
mit 12% erhalten. Bin nur erstaunt, dass der eine freundliche für die Lieferung/Zulassung ca 600€ möchte und der anderer freundliche
fast 900€!!!

12% + 630€ Zulassung +Lieferung November

Gruz
Oz

Moin Moin,

habe im Mai 2010 einen X1 18i sdrive bei BMW bestellt (Lieferung Dez. 2010).
Mehr als 5% Preisnachlass sind selbst bei Barzahlung nicht drin gewesen, angeblich
dürfen die Händler nicht mehr "nachlassen" ???
Habe dann noch mal 3% auf den Kaufpreis plus ein Satz Winterreifen rausgehandelt.
Fazit: Beharrlichkeit lohnt sich!!!

Gruß Flensi 71

Zitat:

Original geschrieben von okoca

Hallo Zusammen,

einge Stunden später habe ich nun ein Angebot
mit 12% erhalten. Bin nur erstaunt, dass der eine freundliche für die Lieferung/Zulassung ca 600€ möchte und der anderer freundliche
fast 900€!!!

12% + 630€ Zulassung +Lieferung November

Gruz
Oz

Soweit ich bei meinen Verhandlungen im Frühjahr das verstanden habe sind die Überführungskosten mit mindestens 500,-- €uro anzusetzen. Das sind die kosten die du zahlst wenn du in München abholst. Alles darüber ist Spedition und Marge Händler.

Also hast real keine 12% bekommen sondern wirst dann so bei ca. 10% enden, was auch schon gut ist.
Den hohen Rbatt bezahlst du dann eben mit 18 Wochen Lieferzeit.

BMW gestattet auf den X1 den Händlern 5% alles darüber bis 12% kann der Händler in seiner Vetriebsorganisation dann noch rausholen. Die kleineren Händler auf dem Land sind da kulanter weil froh um jeden Auftrag.

Andererseits kannst du beim Mini gerade nicht mehr als 8% rausholen, da sich der kleine Flitzer trotz Wirtschaftskrise nach wie vor wie geschnitten Brot verkauft. Aber da zahlst du für Lifestyle und Kult einen Aufschlag mit.

@sternthaler

Ich vermute, dass spätestens wenn in Ingolstadt der Q3 freigegeben wird die Preise beim X1 purzeln - aber wie im Modellljahr 2011 Thread vermerkt wird erstmal kräftig aufgeschlagen. Mann muss ja was zum Nachlassen haben ! 😉

Über Vermittler gibt es zwischen 12,3 (20d) und 13,2% (18d). Also muss es wohl Händler geben, die so hohe Rabatte geben, denn die Angebote kommen ja von BMW Händlern. Habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Vertragshändler bei weitem nicht mit großen Niederlassungen mithalten können.

Bei mir muss nienamd den Pilot Versuch machen da ich Regelmässig Fahrzeuge Ausliefere.
Ausserdem handele ich nur mit PKW und mache keine Umschuldungen.
Gruß

Deine Antwort