Rabatt Vectra C Caravan

Opel Vectra C

Hi, hab grad mit der Suche gespielt aber nix passendes zu dem Thema gefunden. Will mir ja demnächst meinen Caravan 1.9CDTI Sport bestellen und wollt mal nachfragen was so an Nachlass drin ist im Moment. Wird wohl weniger sein als letztes Jahr noch, wegen der neuen Händlerverträge, oder? Also ich denke 9-10% müssten so maximal schon drin sein im Moment, da ja die Konjunktur noch etwas lahmt. Könnt natürlich auch schreiben was ihr für GTS, Stufenheck und Signum Nachlass bekommen habt, dürfte sich ja nicht unterscheiden.

Grüße aus der Oberpfalz

26 Antworten

Hallo Mad Cat und Diesel Wiesel,

bitte zum nächsten Freundlichen gehen,
Konfüguration auf den Tisch legen und sagen:
denn will ich, keine Beratung, Barzahlung,
Listenpreis minus 14% will ich zahlen.

Dann wird er sagen:
Muss ich den Chef fragen und geht los.
(geht höchstens auf Klo aber nicht zum Chef)
Wir haben selbst nur 15% Marge
(stimmt nachweislich nicht)
Neue Modelle niedrige Margen
(stimmt zwar, aber die Marge reicht immer noch)

Wenn er nicht will aufstehen und zu nächsten
gehen, keine Zeit verlieren, Telefonnummer
dalassen.

Schätze 2-3 Händler müsste Ihr aufsuchen,
dann ist Drops gelutscht, einer wird Euch
anrufen und den Rabatt geben.
10% + 3-4% in Gutscheinen ist auch o.k.

Durch die Abschußprämie wird es bei Inzahlungnahme noch leichter.

Bedenkt bitte 35-40 T€ sind bei Opel oberes
Segment. Der absolute Warenrohertag ist
bei der Summe enorm auch wenn der relative
WRE bei 14% für den Händler geschrumpft ist.

Harte Zeiten für die Händler aber meinem
Arbeitgeber geht es da nicht anders auch wenn
er keine Autos verkauft.

Gruß
M.R.

also wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt über beide Ohren gegrinst...
Ok ich werde das am Freitag gleich mal klar machen...mit der Tel. finde ich gut :-)

Ähm...mal ne Frage, weil ich grad lese "Barzahlung, ..., 14%"

Wie verhält sich das eigentlich im Verhältnis Barzahlung vs. Finanzierung? Da gibts doch sicher auch Unterschiede, oder? Meine o.g. Zahlen basieren auf Finanzierung...

Gruss, Stephan

Wenn Du mit niedrigen Zinsen finanzieren kannst,
kann man nur zu Deinen Rabatt gratulieren.

Es hängt natürlich davon ab, wieviel Du finanziert
hast und wie hoch die Zinsen sind.

Es gab schonmal bei Opel (kein Witz) eine
zusätzliche Verkausfförderung von 5% wenn
Du finanziert hast. Der Händler sagte tatsächlich
"Finanzieren Sie einen Teil, dann gibt es mehr
Rabatt."

Wie gesagt: Die Zinsen sind ausschlagggebend.

Gruß
M.R.

Ähnliche Themen

Naja...niedrige Zinsen ist relativ. Ich hab inzwischen bemerkt, dass ich nur eine Woche hätte warten müssen *g* Als ich meinen Vertrag und die Finanzierung abgeschlossen hab, gingen nur 0,0% (nicht bei Vectra Caravan) und 6,9%

Irgendwann in den letzten Tagen gibts seltsamer Weise nur noch 3,9% *grummel*
Hab daraufhin meinen Verkäufer darauf angesprochen, ob wir die Finanzierung neu machen könnten, um dann auf 3,9% umzusteigen...mit 4000Oirios mehr Anzahlung. Einzige Möglichkeit wäre angeblich, dass ich dann von den 7000Oirios Gesamtnachlass auf 2% verzichten müsste.

Da passt das Gesamtbild ja wieder. Niedrigerer
Zinssatz = weniger Rabatt.

Also insgesamt mit Deinen ca. 14% inkl
Inzahlungnahme und noch recht gute Finanzierung,
weiß nicht, on mein Opel Händler das mitgemacht hätte da nützen auch meine Tipps nichts.

Gratuliere

Gruß
M.R.

Hmmm...meiner einer ist ein 3 Liter CDTI Signum, Cosmo, mit allen erdenklichen Extras, Listenpreis 42000 Euro. Habe 33.000 gezahlt und bekomme die Mehrwertsteuer von 15 % zurück 🙂
Schade dass nicht jedermann zu einer derartigen Randgruppe zählen kann....

wuäääääh *schnüff* Ich sitz hier grad so im HelpDesk rum und schau so nichts ahnend aus dem Fenster...und was steht da direkt vor meiner Nase? Das geile Schlachtschiff von Vecci...der geile Vorführwagen meines Freundlichen, mit dem ich die ersten 1000KM wegreissen durfte. Als ob es nicht schon schwer genug ist, auf den Eigenen warten zu müssen... *g* Das Leben ist schon hart manchmal...

Hallo kaphoon,

wo gibt es denn 15% Mehrwertsteuer ??

21% Rabatt, gratuliere. Das sind allerdings
Sonderkonditionen wie z.B. Phillips Mitarbeiter
die 23% bekommen/bekamen.
(Die im übrigen als Geldwerter Vorteil versteuert
werden müssen ) Der Freundliche verdient hier noch
mehr Geld als beim Nomalbürger mit 10% Rabatt,
weil er über Rahmenveträge Zuschüsse bekommt.

Wir reden hier von frei ausgehandelten Rabatten
ohne Werksförderung für spezielle "Randgruppen"
wie Journalisten, Diplomaten, Großkonzernmitarbeiter etc.

Gruß
M.R.

P.S.:Wer hat mehr als 14% frei ausgehandelt ??

Hallo Markus; nichts für ungut...aber in Luxemburg ist die Mehrwertsteuer noch 15 %....vergass ich unbeabsichtigt zu erwähnen....

Hallo alle,

also: ich habe 20% auf den ungarischen Listenpreis bekommen, ich habe ein vergleichbares Modell per Konfigurator auf der Opel Site zusammengestellt, da kam der Preis von 27.435,- raus, es fehlten aber noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B.: umklappbarer Beifahrersitz, etc. Ihr müsst dazu wissen das Fahrzeuge in Ungarn erheblich teurer (im allg. heisst es um die 30%) sind oder aber weniger Ausstattung haben wie deutsche Modelle. Nur als Anmerkung, die Dachreling und Taschen an den Rückseiten der Vordersitze, die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe und ESP gehören in Ungarn nicht zur Serienausstattung. Musste ich separat bestellen. Dafür gehört aber der Tempomat und Nebelscheinwerfer zur Serienausstattung! Wegen dem ESP war ich erst total sauer, aber was soll's. Ich habe vom Haendler 17% Rabatt bekommen, davon 12% sofort bei erster Anfrage, danach weitere 7% und am Ende haben wir die Summe der Extras nach unten gerundet. Insgesamt waren es fast 21%, wenn ich genau rechne. Wie schon gesagt, der 2,2 DTI Caravan mit Automatik und eineigen Extras hat 23T € gekostet. Ich finde das ist ein fairer Preis. Der Vekaeufer hat am Ende übrigens gek...t, aber er ist ja auf mein Spiel eingegangen. Ich kannte den Haendler nicht, habe vorher nicht bei Ihm gekauft oder reparieren lassen! Aber es gab eine Aktion auf den Vectra Diesel, die habe ich ausgenutzt. Es laufen nicht allzu viele Vectras, geschweige denn Caravan hier rum, auf der Strasse ist mir bisher nur 1 einziger entgegengekommen. Das Probefahrzeug von uns, haben sie in den Showroom gestellt, haette ich auch genommen, hatte aber nur 5-Gang.

Habe ich denn zuviel bezahlt? Ich möchte ein paar ehrliche Antworten dazu sehen, bitte.

Eins bereue ich mittlerweile, ich habe mir selber AFL mit Xenon ausgeredet... :-((

Und das war bisher nur der Kaufpreis! Ich werde erstmal selber Umschau halten nach einer Finanzierung, nicht gleich die vom Haendler nehmen. Erste Erkundungen ergaben 5-6% Zinsen, was für ungarische Verhaeltnisse maechtig gut ist...

Achso, ich habe kein Fzg. in Zahlung gegeben...

Was meint Ihr?

Noch etwas,

kurz meine Verhandlungstaktik:

Ich habe die Opel Haendler der Umgebung per Mail angeschrieben und genauen Typ und Extras angegeben, insgesamt 17. Dann kam erstmal nichts, 2 Tage spaeter 3 Angebote, dann nochnmal 3. Ich habe daraufhin eine detailliertere Angebotsanfrage rausgeschickt, im CC waren alle Haendler angegeben. Daraufhin ging das Dumping per Mail los. Als ich dann noch 4 Tage Probefahrt und bei Lieferverzögerung auf kostenlosen, gleichwertigen Ersatzwagen bestand, war nur noch einer bereit. Ihn habe ich nach der 4. Mail angerufen, telefonisch nochmal alles durchgeleiert, mir per Mail bestaetigen lassen, Termin ausgemacht, Probefahrt und Vertrag unterschrieben. Insgesamt hat es 5 Tage (Mo-Fr) gedauert, ich brauchte nich umherrennen oder telefonieren.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich traue mir das nur deshalb zu schreiben, weil mein Haendler bestimmt nicht im Forum unterwegs ist... :-))

Deine Antwort