Rabatt
Hallo!
Wollte mich mal erkundigen wieviel Nachlass Ihr so auf eure SL / SLK erhalten habt bzw. was bei Benz so üblich oder machbar ist.
Besten Dank!
Gourmet
PS: Kann jemand einen kompetenten Benz Händler in München empfehlen? Bin schon von "kleineren" Händlern an die grosse NL in der Arnulfstraße verwiesen worden...
20 Antworten
Für den SL 500 gabs Ende Juli 04 6,69 % Lieferung am 23.09.04. für einen Bestellwagen,
Wennst einen nimmst der schon irgendwo steht als Neuwagen gehts bis 12 % . Aber ich denke das ändert sich laufend je nach Nachfrage.
Hab meinen in meiner kleinen Werkstatt in der Bodenseestr. bestellt. Ausgeliefert wird aber über die Arnulfstr. Der Händler bekommt nur eine Vermittlungsgebühr und der Vetreter seine Provision. (weniger als ich dachte!!)
Gruß aviator
Hallo GourmetMUC,
ich habe mir letzten Monat einen SL 55 bestellt und
nach langem hin und her ca. 18,50 % bekommen.
Mann muss aber dazu sagen, dass es sich um
ein Fahrzeug handelt das schon seit mitte 2004
bei DC in der Halle steht. Aber 0 KM und keine
Zulassung. Wenn die Wagen eine gewisse Zeit
bei denen noch keinen Abnehmer gefunden
haben, bekommen sie noch ein paar extra
Prozente. Zudem habe ich noch ein besonders
gutes Leasing-Angebot bekommen.
Ich habe damals erst im Internet nach Angeboten
gesucht und habe diese dann dem DC Verkäufer
vorgelegt. Dazu noch die Aussage: " Ich würde ja
gerne, aber wenn die dort sooo günstig sind ..."
Also viel Glück .....
Torsten
Zitat:
an die grosse NL in der Arnulfstraße
...die haben übrigens noch nen kleineren Betrieb in der Ingolstädter Strasse (Ecke Frankfurter Ring) - sind dort sehr freundlich und kooperativ und vielleicht noch ein bissl netter als in der grossen NL an der Donnersberger Brücke..
Gruss / Rolf
Hi, will mich auch mal in dieses "unseriöse" Thema einklinken.
Habe vor, mir auf meine alten Tage, - nach vielen Jahren BMW,- noch mal ein Sportgerät zuzulegen.
Sollte ein Z8 oder ein SLK E55 werden.
Z8 ist immer noch zu teurer (Im Preisbereich des SLK E55 hat ein Z8 schon über 100.000 Km drauf).
Also soll es ein AMG werden.
Ich bin von BMW seit jeher "abgemessenen" Preisnachlässe gewöhnt und hab jetzt das Gefühl, meine DB- Niederlassung will mich auf den Arm nehmen.
Nach zähen Verhandlungen max. 4,9%.
Wenn ich denke, was ein Journalist von von Haus aus bekommt, bin ich stinkig und hab echt die Lust verloren.
Gruß
KHW
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2013
Sollte ein Z8 oder ein SLK E55 werden.
Ich bin von BMW seit jeher "abgemessenen" Preisnachlässe gewöhnt und hab jetzt das Gefühl, meine DB- Niederlassung will mich auf den Arm nehmen.
Nach zähen Verhandlungen max. 4,9%.
SLK oder E55 ??
Da Du mit dem Z8 vergleichst, wäre doch eher ein SL55 angemessener Konkurrent..., oder?
Zum Thema Preisnachlaß: Nun weiß Du auch, warum der Wertverlust bei einem BMW prozentual um einiges höher ist als bei einem Mercedes-Benz...
Man kann über das Thema ja denken wie man will, aber knappe 5% auf ein fast frisch vorgestelltes Fahrzeug halte ich für wirklich gut. Wenn du Wert auf den Journalisten Rabatt legst, musst du eben die Branche wechseln, sorry 😛.
Viel Erfolg, Olli.
wie schon gesagt den meißten rabatt als normal sterblicher holt man sich bei den sog. lagerwagen.
es gibt fahrzeuge die stehen seit einem 1 jahr rum, selbstverstädnlich neu und ohne eintragung im fzgschein.
desweiteren würde ich immer zur niederlassung gehen oder zu einem autorisierten vertragshändler (die sind aber nur schwer zu erkennen)
die kleinen vertragshändler sind nur vermittler, und bevor es zum vertragsabschluss kommt, muss sich erst ein niederlassungsverkäufer die konditionen anschaunen und es absegnen.
aber wieviel rabatt ihr bekommt hängt davon ab, ob ihr einen gebrauichten in zahlung gebt usw.
im übrigen bmw macht zur zeit auch hammer kampf preise, darum haben sie auch diese jahr auch ein hoch von 4,9% (im vergleich zum vorjahr) aber ob dadruch ein hoher gewinn entsteht bleibt abzuwwarten.
hallo slk-liebhaber,
möchte mir dieses jahr zu weihnachten einen slk gönnen. kann mir jemand sagen, wo ich den besten und vor allem wieviel rabatt ich momentan raushandeln kann? bin für alle infos dankbar.
gruß, cindy
@2013,
an den Nachlässen erkennst Du als langjähriger BMW-Fahrer schon die andere Liga in der weniger Verkaufsdruck herrscht. An Deinem Zweifel ,ob SLK oder Z8 ist leicht erkennbar ,dass Du beide Autos nicht kennst. Vom SLK wird in 20 Jahren nur Erinnerung bleiben , der Z8 wird an Exclusivität gewinnen und Höchstpreise erzielen. Als der Z8 herauskam, war die Zeit für so hochpreisige Roadster noch nicht reif.Zu der Zeit hat mein gut ausgestatteter SL500 (R129) 175.000,-- DM gekostet,der Z8,248.000,- DM.
Einen günstigen SL500 (nur das wäre das Vegleichsfahrzeug)kannst Du als Lagerfahrzeug (bestellt und nicht abgeholt) bei Merc.-NL erwerben, bis 20% ,je nach Standzeit.Autos mit nicht sehr attraktiver Ausstattung /Farbe / Motorisierung stehen länger und sind günstig.
Komischerweise wird hier im Forum viel über AMGs gepostet , diese Autos sind schwer zu verkaufen ,die wären richtig günstig ,für den der Verhandlungsgeschick hat. Der Handel ist wegen der vielen Spinner ,die wg.einer Probefahrt nachfragen ,aber zurückhaltend.
mfg ortler
Leistungs- und Preistechnisch sollte man den Z8 vielleicht eher mit dem R129 SL600 vergleichen. Dann ist die Preisdifferenz auch nicht mehr so groß und Leistungsmäßig sind sie bis auf 5kW gleichauf.
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Leistungs- und Preistechnisch sollte man den Z8 vielleicht eher mit dem R129 SL600 vergleichen. Dann ist die Preisdifferenz auch nicht mehr so groß und Leistungsmäßig sind sie bis auf 5kW gleichauf.
Die Preisdifferenz war genaugenommen ca. 0 DM... 😉
Ich würde ihn am ehesten mit den SL60 AMG vergleichen, ist auch von V8 und eher auf sportlich ausgelegt als der V12 SL600. Am Preisvergleich ändert sich hingegen nichts.
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@2013,
An Deinem Zweifel ,ob SLK oder Z8 ist leicht erkennbar ,dass Du beide Autos nicht kennst.
mfg ortler
Vielleicht hat @2013 ja zwischenzeitlich einen günstigen Z8 gefunden, zumal sein Beitrag ja, vor über 3 Jahren, in 11/2004 erstellt wurde. 😉
Axel
M.E. war der Z8 preislich schon immer ,auch 04 , jenseits von gut und böse .Ich hatte mich
eine Zeit lang während einer Phase massloser Unzufriedenheit mit meinem SL500 R230 dafür interessiert aber festgestellt, dass der Z8 praktisch nicht gehandelt wurde .
Vom sachl. Gegenwert kann der SL600 ,ein Luxusroadster nicht mit dem 8 Zyl.Z8 nicht ver- gleichen.Auch die Platzreserve hinter den Sitzen fehlt im Z8.
mfg ortler
echt interessant, die diskussion zwischen z8 und slk. z8 ist für mich trotzdem ne andere preisliga. mich würde nach wie vor interessieren, wo man die günstigsten slk's bekommt. direkt ab werk? oder gibt es vielleicht neuwagen-plattformen, über die man zu günstigen neuwägen kommt?
muß mal etwas googeln!
gruß, cindy