Rabatt

Mercedes ML W166

Hallo zusammen,

über die Sufi habe ich zu dem Thema nichts gefunden, daher eröffne ich diesen Thread. Ich hoffe, dass dieses Thema hier nicht unerwünscht ist....🙂. Die Finanzierung meines X3 läuft in einem Jahr aus. Eigentlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und überlege, ihn abzulösen. Allerdings gefällt mir der neue ML optisch sehr gut und ein weiteres Kind ist unterwegs, so dass ein grösseres Auto praktisch wäre. Um mal mit dem Rechnen beginnen zu können, meine Frage an Euch: Mit welchem Rabatt kann ich realistischerweise rechnen? Mir ist klar, dass das regional unterschiedlich ist und auch von weiteren Faktoren abhängt. Aber einen groben Überblick dürften die Antworten schon geben. Vielen Dank und frohe Pfingsten!

BUK

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
lassen wir mal den Freiberuflerrabatt (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater etc.) außenvor.
Nehmen wir weiterhin an das Fahrzeug wird bei einer deutschen Niederlassung bzw. einem Mercedes Vertriebspartner gekauft, also kein US-Import mit entsprechenden Nachrüstungen.
Bei einem selbst konfiguriertem Neuwagen d.h. Kilimeterstand bei Übernahme ca. 0 km und Kunde als erster Eintrag im Fahrzeugbrief sind es 8 bis max. 10%.
Bei einem selbst konfiguriertem Geschäftswagen d.h. Kilimeterstand bei Übernahme -5000 km und erster Eintrag im Fahrzeugbrief = Vertriebspartner bzw. Niederlassung, zweiter Eintrag = Kunde, sind es ca. 15%, villeicht geht noch ein Prozentpünktchen mehr. Die Niederlassung fährt das Fahrzeug allerdings 3 Monate. Einige Vertriebspartner (Ndl. in deier Nähe) können eine Haltezeitverkürzung machen d.h. Fahrleistung bis Übernahme -3000 km und nur 1,5 Monate Haltezeit.
Am meisten geht preislich wenn man einen Wagen kauft der entweder beim Händler steht oder von der Niederlassung konfiguriert wurde, der hat dann aber auch eine entsprechende Haltezeit bzw. einen entsprechenden Kilometerstand. Hier können durchaus 21% drin sein, Allerdings ist der Wagen dann meist sehr hochwertig ausgestattet und hat evtl. eine Ausstattung die du nicht unbedingt brauchst und die du natürlich auch mit bezahlst.
Viel Erfolg beim Verhandeln.😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin,

bei privat & Cash & Neufahrzeug waren es 2012 zwischen 8 bis 12 %, was auch glaubhaft war.

Gruß

Bernd

Moin,

bei mir in Hannover wollte die Niederlassung 8% für Privat und 11% mit Freiberuflerrabatt auf einen 350BT geben. Bei einem Händler im Umland waren es dann 12%.

Die ungefähren Maximalrabatte kann Du recht gut bei den "Kaufvertragsmaklern" wie z.B. http://www.apl24.de/ sehen. Dort liegt die M-Klasse je nach Modell und Privat oder Freiberufler zwischen 9,75% und 13,35%.

Gruß,
OHM

Hallo zusammen,
lassen wir mal den Freiberuflerrabatt (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater etc.) außenvor.
Nehmen wir weiterhin an das Fahrzeug wird bei einer deutschen Niederlassung bzw. einem Mercedes Vertriebspartner gekauft, also kein US-Import mit entsprechenden Nachrüstungen.
Bei einem selbst konfiguriertem Neuwagen d.h. Kilimeterstand bei Übernahme ca. 0 km und Kunde als erster Eintrag im Fahrzeugbrief sind es 8 bis max. 10%.
Bei einem selbst konfiguriertem Geschäftswagen d.h. Kilimeterstand bei Übernahme -5000 km und erster Eintrag im Fahrzeugbrief = Vertriebspartner bzw. Niederlassung, zweiter Eintrag = Kunde, sind es ca. 15%, villeicht geht noch ein Prozentpünktchen mehr. Die Niederlassung fährt das Fahrzeug allerdings 3 Monate. Einige Vertriebspartner (Ndl. in deier Nähe) können eine Haltezeitverkürzung machen d.h. Fahrleistung bis Übernahme -3000 km und nur 1,5 Monate Haltezeit.
Am meisten geht preislich wenn man einen Wagen kauft der entweder beim Händler steht oder von der Niederlassung konfiguriert wurde, der hat dann aber auch eine entsprechende Haltezeit bzw. einen entsprechenden Kilometerstand. Hier können durchaus 21% drin sein, Allerdings ist der Wagen dann meist sehr hochwertig ausgestattet und hat evtl. eine Ausstattung die du nicht unbedingt brauchst und die du natürlich auch mit bezahlst.
Viel Erfolg beim Verhandeln.😉

Danke für die Antworten. Meinen X3 habe ich neu gekauft, aber bei dem Listenpreis des ML (meine Wunschkonfi 81.000€), wäre eine Kurzzulassung beim Händler eine bezahlbare Alternative. Ich werde jetzt zunächst mal eine Probefahrt mit dem Motor machen. Ich hoffe, dass mich mein BMW Fahrwerk mit der genialen 8 Stufen Automatik nicht zu sehr verwöhnt hat, aber langsam dürfte ich das Alter für meinen ersten Benz erreichen...

BUK

Ähnliche Themen

Moin,

also ich hab in Berlin 14,5% erhalten.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Moin,

Gruß Sven

Lieber Sven,

es wäre interessant unter welchen weiteren Bedingungen Du die 14,5% erhalten hast.

Freiberufler, Fußballspieler, Fahrzeug frei konfiguriert oder nicht, Haltezeit bei der Ndl. ja oder nein usw.

Grüße

LPS

Zitat:

Original geschrieben von gorilla71

Zitat:

Original geschrieben von sguski

Moin,

Gruß Sven

Lieber Sven,
es wäre interessant unter welchen weiteren Bedingungen Du die 14,5% erhalten hast.
Freiberufler, Fußballspieler, Fahrzeug frei konfiguriert oder nicht, Haltezeit bei der Ndl. ja oder nein usw.
Grüße
LPS

Hallöchen,

freikonfiguriert. Bestellt im April; geliefert wird Ende September.
Keine spezielle Berufsgruppe. Firmenleasing.

20.000 pa, 36 Monate
Preis ca 89.000

Gruß Sven

Zitat:

freikonfiguriert. Bestellt im April; geliefert wird Ende September.
Keine spezielle Berufsgruppe. Firmenleasing.

20.000 pa, 36 Monate
Preis ca 89.000

Gruß Sven

Hallo Sven,

wie hoch ist denn deine Leasingrate? (Antwort gerne auch per pm) Bin auch gerade dabei einen ML350 Firmenleasing zu verhandeln. Als Markenwechsler (seit vielen Jahren BMW) bin ich mir nicht so sicher ob mein aktuelles MB-Angebot akzeptabel ist.

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Moin,

bei privat & Cash & Neufahrzeug waren es 2012 zwischen 8 bis 12 %, was auch glaubhaft war.

Gruß

Bernd

Hallo,

privat, cash, Neufahrzeug frei konfigurierbar kann ich 9,9 % bestätigen!

Gruß

Majo

Ich hab meinen für 15% bekommen.
Habe im Internet bestellt weil ich im Endeffeckt grad mal 4% von meinen 3 netten Niederlassungen bekommen hätte.

Die 15% waren allerdings an eine Zusatzvereinbarung geknüpft was bei manchen Leuten zum scheitern des Kaufes bringt

Zitat:

Original geschrieben von Erythrozyten

Habe im Internet bestellt weil ich im Endeffeckt grad mal 4% von meinen 3 netten Niederlassungen bekommen hätte.

Die 15% waren allerdings an eine Zusatzvereinbarung geknüpft was bei manchen Leuten zum scheitern des Kaufes bringt

welche Zusatzvereinbarungen waren das? Gehörst Du einer bestimmten Berufsgruppe an (Freiberufler/Journalist)? Oder kommst Du in den Genuß eines Behindertenrabattes (sorry, aber seltsamerweise sind diese Kriterien, also Beruf und/oder Behindertenausweis für Mercedes ein Grund für weitere Preisnachlässe)

Ich habe nämlich im Internet nur mit oben genannten Voraussetzungen weitere Rabatte über 10% ausfindig machen können - trifft aber alles auf mich nicht zu :-(

Zitat:

Ich habe nämlich im Internet nur mit oben genannten Voraussetzungen weitere Rabatte über 10% ausfindig machen können - trifft aber alles auf mich nicht zu :-(

Ich finde 10% für ein frei konfiguriertes Modell neu d.h. erster Eintrag im Fahrzeugbrief, Übergabe mit 0 km echt in Ordnung. Dies deckt sich mit meinen Preisverhandlungen. Höhere Nachlässe bedeuten eben Geschäftswagen d.h. erster Eintrag im Fahrzeugbrief ist die Niederlassung oder der Vertriebspartner, es gibt eine Haltezeit und eine max. Kilometerleistung ca. 3000 km

Dann gibts noch die vom Autohaus konfigurierten Vorführfahrzeuge, die haben zwar einen Preisvorteil von 20-21% haben dann eine sehr hochwertige Sonderausstattung (die Du nicht brauchst), die dann ihrerseits den Preisvorteil wieder zunichte macht.

Also Kopf hoch 10% sind nicht zu schlecht.

Grüße

gorilla

Zitat:

Moin,

die Bedingungen für die 15 % würden mich auch mal interessieren. Wären jedenfalls bei einer NL nicht drin. ( neu, cash, privat, freie Wahl )

4% naja, welche Karten hast Du Deinem Vertriebler dann auf den Tisch gelegt ?

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Moin,

die Bedingungen für die 15 % würden mich auch mal interessieren. Wären jedenfalls bei einer NL nicht drin. ( neu, cash, privat, freie Wahl )

4% naja, welche Karten hast Du Deinem Vertriebler denn auf den Tisch gelegt ?

Gruß

Bernd

Deine Antwort