Rabatt

Mercedes ML W166

Hallo zusammen,

über die Sufi habe ich zu dem Thema nichts gefunden, daher eröffne ich diesen Thread. Ich hoffe, dass dieses Thema hier nicht unerwünscht ist....🙂. Die Finanzierung meines X3 läuft in einem Jahr aus. Eigentlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und überlege, ihn abzulösen. Allerdings gefällt mir der neue ML optisch sehr gut und ein weiteres Kind ist unterwegs, so dass ein grösseres Auto praktisch wäre. Um mal mit dem Rechnen beginnen zu können, meine Frage an Euch: Mit welchem Rabatt kann ich realistischerweise rechnen? Mir ist klar, dass das regional unterschiedlich ist und auch von weiteren Faktoren abhängt. Aber einen groben Überblick dürften die Antworten schon geben. Vielen Dank und frohe Pfingsten!

BUK

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
lassen wir mal den Freiberuflerrabatt (Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater etc.) außenvor.
Nehmen wir weiterhin an das Fahrzeug wird bei einer deutschen Niederlassung bzw. einem Mercedes Vertriebspartner gekauft, also kein US-Import mit entsprechenden Nachrüstungen.
Bei einem selbst konfiguriertem Neuwagen d.h. Kilimeterstand bei Übernahme ca. 0 km und Kunde als erster Eintrag im Fahrzeugbrief sind es 8 bis max. 10%.
Bei einem selbst konfiguriertem Geschäftswagen d.h. Kilimeterstand bei Übernahme -5000 km und erster Eintrag im Fahrzeugbrief = Vertriebspartner bzw. Niederlassung, zweiter Eintrag = Kunde, sind es ca. 15%, villeicht geht noch ein Prozentpünktchen mehr. Die Niederlassung fährt das Fahrzeug allerdings 3 Monate. Einige Vertriebspartner (Ndl. in deier Nähe) können eine Haltezeitverkürzung machen d.h. Fahrleistung bis Übernahme -3000 km und nur 1,5 Monate Haltezeit.
Am meisten geht preislich wenn man einen Wagen kauft der entweder beim Händler steht oder von der Niederlassung konfiguriert wurde, der hat dann aber auch eine entsprechende Haltezeit bzw. einen entsprechenden Kilometerstand. Hier können durchaus 21% drin sein, Allerdings ist der Wagen dann meist sehr hochwertig ausgestattet und hat evtl. eine Ausstattung die du nicht unbedingt brauchst und die du natürlich auch mit bezahlst.
Viel Erfolg beim Verhandeln.😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

29 % 6 Monate Zulassung aufs Autohaus und max. 20 000km

meine Zusatzvereinbarung war, sowie du richtig gesagt hast, die Behinderung. Nach nem kleinen Unfall auf ner Baustelle hab ich den Schein.

Allerdings hätte ich das Auto auch für die 10% genommen wenns nicht anders gegangen wäre.

Ich hab mir unterschiedliche Angebote von meinen Niederlassungen eingeholt, zwei davon waren von der selben "Kette" aber unterschiedliche Standorte. Konkurenzsfabrikate hab ich auch versucht zu verwenden allerdings hat es die nicht sonderlich interessiert. Ich weis es nicht hätte ich vlt meinen Vater hingeschickt wäre bestimmt einiges anders gelaufen aber wenn da einer mit Ü20 daher kommt wird sich der freundliche was anderes denken. (Der kauft sich das Auto eh nicht ...)

Das schärfste war ich wollte mein altes Auto in Zahlung geben. Angebot 3,6t€ und ganze 6% anstatt eben 4%.
Hab mein Auto später allerdings fürs doppelte Verkauft und auf die 2% extra geschis..en

Deine Antwort