Rabatt

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Liebe Tiguan-Fahrer,
nach langem Überlegen und der Frage welches neues Auto es geben soll, werde ich Morgen eine Probefahrt mit dem Tiguan (TDI, 170 PS) machen. Wie sieht es ganz aktuell mit dem Rabatt aus? Der Jahresanfang ist ja immer ein bißchen Saure-Gurken-Zeit im Autoverkauf. Mir ist schon klar, dass der Freundlich auch von irgendetwas leben muß und der Kauf über einen Vermittler oder EU-Händler steht nicht zur Debatte. Was habt ihr für Erfahrungen, was ist realistisch?? Es gab schon einige Threads zu diesem Thema, aber das kann ja von Monat zu Monat anders sein.
Danke für Eure Antworten
wilhelm

Beste Antwort im Thema

So, nachdem ich nun die Frage nach dem Rabatt eröffnet habe, hier nun meine ANtwort: Im VW-Autohaus im Nachbarort gab es ca. 11,6 % und einen fairen Preis für meinen Gebrauchten. Außerdem übernimmt der Händler die Zulassungskosten. Wie gesagt, es ging mir um einen fairen Rabatt, mit dem beide Seiten leben können. Bestellt habe ich am 26.1.. Liefertermin voraussichtlich 23.3..

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo,

habe von den meisten Händlern in meinem Umkreis nur 8 - 10 % angeboten bekommen.
Einige Händler sitzen da auf einem hohen Ross, da wurde ich schon böse angeschaut als ich mehr wie 10 % wollte
Über den Vermittler AutoAid.de bekam ich 15,25 % angeboten.
Zum Schluss bin ich zum Händler um die Ecke gegangen. Nach kurzer Verhandlung habe ich 13 % bekommen.
Ich denke das beide damit leben könnnen. Ich habe den Vertrag dann auch gleich unterschriben.

Über den Vermittler könnte ich 2% mehr haben, aber darauf verzichte ich lieber, denn der Händler meiner Wahl mach für mich auch mal was ausser der Reihe.

Übrigens:
Zum Rabatt gibt es auch noch 2500,- € Abwrackprämie und 2500,- € Umweltprämie von VW.
Auch dieses regelt mein Freundlicher.

Bestellt habe ich diese Woche und die Lieferung ist vorrausichtlich August in der Autostadt.

Ich hab über meinen freundlichen Händler 14 % Rabatt bekommen (ohne groß rumzudiskutieren) und dann kommen noch 2500.- Euro Umweltprämie von VW und 2500.- Euro von Vater Staat dazu! 🙂🙂 Wenn ich bis dahin meinen alten nicht los bin, nimmt er mir den auch noch zu einem fairen Preis ab!! Das find ich prima!! 🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Markus aus R.

Ich hab über meinen freundlichen Händler 14 % Rabatt bekommen (ohne groß rumzudiskutieren) und dann kommen noch 2500.- Euro Umweltprämie von VW und 2500.- Euro von Vater Staat dazu! 🙂🙂 Wenn ich bis dahin meinen alten nicht los bin, nimmt er mir den auch noch zu einem fairen Preis ab!! Das find ich prima!! 🙂🙂

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Die 2500 vom Staat und die 2500 von VW bekommst Du, wenn Dein alter Seat im Schrott landet. Sonst gibt es nichts.

Nein, xinnam, stimmt schon so! Für die Abwrackprämie hab ich noch einen alten Citroen!!

Ähnliche Themen

Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen Forenregeln (dann eine Bitte an die Admins einfach löschen!) aber ich habe ein günstiges Angebot gefunden...

Wie hoch sind denn jetzt nach dem Ende der Abwrackprämie die Rabatte?

Was ist realistisch?!

Danke für Infos

Hallo zusammen,

habe vor drei Wochen bestellt und einen Rabatt von 11,8% auf den Listenpreis bekommen.

Gruß

Also ich hab 16 Prozent bekommen( dank dem Schwerbehinderten Ausweis meines dad) plus 2500 Abwrack und 2500 Umweltprämie.
Also wenn man dies alles miteinbezieht satte 30 Prozent.Danke lieber Staat :-)

Mein Händler sagt, wenn ich im "All-inclusive-Paket" auf Versicherung und KSB Plus verzichte, dann ergibt sich eine Händlerbeteiligung.
Weiß jemand wie hoch die ist, da ich sie ja fairer Weise vom Rabatt abziehen müßte.

Oder hat auch jemand verzichtet und kann mir seinen Rabatt nennen?!

Schönen Sonntag!

Die Händlerbeteiligung ist abhängig von der zu finanzierenden Summe,
kann also nicht pauschal festgelegt werden.

Im allgemeinen bin ich der Meinung, das viele der hier genannten Rabatte bei einer Finanzierung nicht ganz hinkommen.
Schaut Euch die Finanzierung mal genau an.

Oft ist im Finanzierungsvertrag die Händlerpauschale mit eingerechnet worden, so dass bei der Berechnung vom genannten Rabatt ca. 1-2 % abgezogen werden müsste.

Als Barzahler kann man immer noch die besten Rabatte bekommen.

Viele Grüße,
Harald

Zitat:

Original geschrieben von martini0

Wie hoch sind denn jetzt nach dem Ende der Abwrackprämie die Rabatte?

Was ist realistisch?!

Danke für Infos

was ich aktuell zb von 2 münchner (umland!)händler weiß, ist, dass die rabatte im moment bereits sehr hoch ausfallen, weil langsam -nach ablauf der prämien- eben die käufer wegbleiben. und die, die kommen, hohe erwartungen und nachlassvorstellungen haben, denen der händler dann doch irgendwie gerecht zu werden versucht. ein kollege verhandelt gerade wegen eines golfes (neupreis um die 38tsd €, barzahler) und rechnet im moment mit 16%-17% gewährtem nachlass. und das ist im raum münchen sicher nicht wenig😉...

gruß
phi

Also ich habe den Eindruck dass sich zurzeit beim Tiguan nicht viel ändert. Größere Rabatte scheint es mehr bei Kleinwagen zu geben. Die annehmbaren realistischen Rabatte werden sich die nächste Zeit meiner Einschätzung nach weiter bei ca. 12- 15 % bewegen (mit und ohne Barzahlung).

Groetjes

Zitat:

Original geschrieben von ShaunKli

Also ich habe den Eindruck dass sich zurzeit beim Tiguan nicht viel ändert. Größere Rabatte scheint es mehr bei Kleinwagen zu geben. Die annehmbaren realistischen Rabatte werden sich die nächste Zeit meiner Einschätzung nach weiter bei ca. 12- 15 % bewegen (mit und ohne Barzahlung).

Groetjes

beim tiguan vll nicht derzeit. die nachfrage stimmt ja weiterhin, wie man an den verkaufszahlen ablesen kann🙂. besteht also kein grund, das modell "anzupreisen".

rabatttechnisch wird sich aber über kurz oder lang doch was tun, denke ich- auch beim tiguan. sobald die restlichen verkaufszahlen anderer modelle navchgeben, wird sich auch beim tiguan was tun. VW wird ja nun auch nicht verschont bleiben, vom erwartenden einbruch der verkaufszahlen. und dann ist jedes verkaufte kfz wohl ein gutes kfz.

relativ

egal, zu welchen margen für die🙂...

Deine Antwort