Rabatt
Liebe Tiguan-Fahrer,
nach langem Überlegen und der Frage welches neues Auto es geben soll, werde ich Morgen eine Probefahrt mit dem Tiguan (TDI, 170 PS) machen. Wie sieht es ganz aktuell mit dem Rabatt aus? Der Jahresanfang ist ja immer ein bißchen Saure-Gurken-Zeit im Autoverkauf. Mir ist schon klar, dass der Freundlich auch von irgendetwas leben muß und der Kauf über einen Vermittler oder EU-Händler steht nicht zur Debatte. Was habt ihr für Erfahrungen, was ist realistisch?? Es gab schon einige Threads zu diesem Thema, aber das kann ja von Monat zu Monat anders sein.
Danke für Eure Antworten
wilhelm
Beste Antwort im Thema
So, nachdem ich nun die Frage nach dem Rabatt eröffnet habe, hier nun meine ANtwort: Im VW-Autohaus im Nachbarort gab es ca. 11,6 % und einen fairen Preis für meinen Gebrauchten. Außerdem übernimmt der Händler die Zulassungskosten. Wie gesagt, es ging mir um einen fairen Rabatt, mit dem beide Seiten leben können. Bestellt habe ich am 26.1.. Liefertermin voraussichtlich 23.3..
42 Antworten
Meine Erfahrungen von 2 kürzlich eingeholten Preisen: ohne zu handeln 10% (für einen 150PS T&F)
Grüße, rene
12% & einen guten Preis für meinen Alten & nur 2 Monate Wartezeit. Mehr braucht´s nicht. Leben und leben lassen😉
-mike
Ich habe letztes Jahr im Oktober 11% bekommen. Vom Ortsansässigen Händler. Und mir werden die Originalen Sommerreifen umsonst gleich gegen Winterreifen getauscht.
Da ich Zubehör Felgen bevorzuge.
bei www.netcar.de im Nov. 2007 bestellt und 15% Rabatt bekommen.
Abholu8ng in WOB.
Ähnliche Themen
Moin,
ohne nach Preisen zu fragen, wurden mir 10% angeboten. Sollten die 10% nicht reichen, wollte der Verkäufer mit seinem Chef reden.
Gruß
Stefan
Hi !
Schau mal hier:
Hallo,
ich habe im Oktober runde 12% bekommen. Damals hatten die Händler eine Marge von ca. 18%. Damit können (hoffentlich noch länger) beide leben. Die Zusage auf unkomplizierte Gewährleistung / Ersatzfahrzeug / etc. musste ich noch nicht in Anspruch nehmen. Diese ist mir trotzdem einiges wert!
Bis
Neulich
Habe im Dezember 12% Rabatt bekommen und einen fairen Preis für meinen Alten.
Lieferzeit ca. 9 Wochen.
Man sollte nicht aus der Schule plaudern !!
habe 15,5 % über Internet im Januar 2008 bekommen, war das beste Angebot. Dafür aber ein Jahr gewartet.
Gruß rudi0815
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot vorliegen von meinem VW Händler:
Tiguan der gebaut wurde 2008 August, der Rabatt ist sehr
anständig nur bleibt die Frage ob was dagegen spricht dieses
Fahrzeug zu kaufen, bin total verunsichert.
Hallo droopy***,
also ich würde von dem Auto die Finger lassen - der ist bestimmt schon total vergammelt, der kommt höchstens noch für die Abwrackprämie in Frage ... 😉 😉 😉
Mal im Ernst: Schau dir doch die Threads hier im Forum über Lieferfristen usw. an! Wenn das Auto hinsichtlich der Ausstattung deinen Vorstellungen entspricht - warum solltest du ihn nicht kaufen, wenn der Preis (Rabatt) in Ordnung ist?? Die Autos sind verzinkt und überhaupt recht langlebig, was sollen dem Tiger denn die paar Monate anhaben?
Meinen habe ich im November ähnlich gekauft: Im Internet nach einem Fzg. mit in etwa passender Ausstattung gesucht, zum Händler gefahren (80 km), besichtigt, tolle Ausstattung, guten Preis für meinen Audi bekommen, anständigen Nachlass auf den Tiguan, vier Tage später angemeldet, seitdem hochzufrieden!
Ich hätte nie ein Jahr (oder so) Lieferfrist in Kauf genommen!
Gruß
Knuhbeck
In diesem forum wurden bereits einige Internet-Vermittler genannt, z.B.
www.netcar.de, www.neuwagenschnäppchen.de oder www.pkw-rabatt.de
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem dieser Vermittler gemacht oder sind Eure Erfahrungen durchweg positiv?
Danke und Gruß
vwtiger
Hallo Tiguanfans,
ich würde mich über ein paar nützliche Kommentare
sehr freuen, da ich rasch bestellen möchte.
Also, welchen dieser oben genannten www-Vermittler könnt ihr aufgrund eurer positiven Erfahrungen empfehlen???
Guckst du hier
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/
Tritt als Vermittler auf, bekommt seine Provision vom vermittelten Händler!
Bei mir hat alles Bestens geklappt, nur mußt dein Auto dann von WOB abholen, bei mir war zumindest so!