ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rabatt Signum Sport 3,0 Cdti

Rabatt Signum Sport 3,0 Cdti

Themenstarteram 20. März 2006 um 8:25

Hallo zusammen,

eine Bekannte möchte einen Signum Sport 3,0 cdti mit so ziemlich Allem außer Leder kaufen. (40000 inkl. MwSt) Nachdem mein Vectra über die Fa. läuft weiß ich nicht welche Rabatte auf den Listenpreis ohne Rücknahme eines Gebrauchten drin sind. Kauf wäre ganz im Süden und das Fahrzeug sollte wenn möglich verleast oder finanziert werden.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben welche Prozente drin sind und wie sie am Besten vorgehen soll?

Oder soll ich das überhaupt machen? Sie fährt mir mir dem grossen Diesel ja dann mächtig um die Ohren! :=)

Danke für euer Feedback

Grüsse aus dem Allgäu

Stephan

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 20. März 2006 um 8:37

Um festzustellen, was an Rabatten drin ist, solltest du zunächst mindestens zwei überregionale Anbieter anclicken, z.B. www.auto-best-preis.de* als quasi Großhändler-Vermittler und www.Juetten-Koolen.de als (Re)Importeur. Da siehst du, daß um die 15% plus unter deutscher Liste drin sind. Mit den Ausdrucken kannst du ja dann versuchsweise auf "Einkaufstour" gehen. Bleibe unbeeindruckt, auch wenn sich der Autoverkäufer weinend auf den Boden schmeisst!

Achte auf überzogene "Überführungskosten"! Da möchten sie einem noch auf die Schnelle € 500 aus dem Kreuz leiern, obwohl der Transport höchstens € 250 kostet.

MfG Walter

* Beispiel: Signum CDTI Sport. Liste € 34.345 + ÜF (500),

Auto-Best-Preis € 28.214 mit ÜF = ca. 19% Rabatt

am 20. März 2006 um 18:39

SIGNUM bis 18,3% günstiger

 

Hallo miteinander!

Neben dem www.autobestpreis.de habe ich auch noch folgenden Link gefunden. Hier werden die Deutschen Neuwagen sogar noch ein bis 2 Prozent günstiger angeboten wie bei dem ersten.

http://www.stippler-automobile.de/

Was haltet Ihr von diesen freien Autohändlern. Bekommt man da einen Deutschen Neuwagen wie beim OPEL Händler oder kauft man da die Katze im Sack (Womöglich das Plagiat aus CHINA *Scherz*)???

Kann trotz aller Erläuterungen immer noch nicht verstehen, warum die so billig sein sollen, da die Neuwagenbeschaffung sogar um eine Ecke mehr geht wie beim OPEL Händler!

Freue mich über Eure Antwort!

Gruß, desmotors10

am 20. März 2006 um 19:30

Auch ganz günstig und dazu auch noch super Service:

EU-Neufahrzeuge ohne Risiko. Das Wunschfahrzeug dann unter "Bestellfahrzeuge" zusammenstellen.

Man muss allerdings die angebotene Serienausstattung mit der dt. Serienausstattung vergleichen und ggf. angleichen. Aber ca. 20% ggü. dem dt. Preis sollten schon drin sein.

Gruß

Winglet

am 21. März 2006 um 14:01

Re: SIGNUM bis 18,3% günstiger

 

Zitat:

Original geschrieben von desmotors10

Hallo miteinander!

...

Was haltet Ihr von diesen freien Autohändlern. Bekommt man da einen Deutschen Neuwagen wie beim OPEL Händler oder kauft man da die Katze im Sack (Womöglich das Plagiat aus CHINA *Scherz*)???

Kann trotz aller Erläuterungen immer noch nicht verstehen, warum die so billig sein sollen, ...

Gruß, desmotors10

Ein Händler ist ein Händler. Ob der Opel-Händler ist oder ob der vorher Socken verkauft hat, ist völlig wurscht, nur der Preis zählt.

Glaubst du etwa, da bezieht einer Autos aus einem Waschküchen-Zusammenbau und bietet sie billig an? Und was heißt "Katze im Sack"? Jeder kann die Ausstattungsdetails lesen und zusammenrechnen.

Ne, ne, das sind Preise, die aus einer cleveren Nutzung der Freien Marktwirtschaft und des EU-Marktes herrühren. Und natürlich mit Weitergabe von Mengenrabatten. Das wär's schon, zaubern können und brauchen die nicht...

Daran wird auch das Gezeter des kleinen FOH um die Ecke nichts ändern können. Garantie gibt's EU-weit immer und Service ist Geschäft und keine Caritas.

Fazit: Die Sache hat keinen "Haken". Es sei denn man glaubt für etwaige Kulanz vom Wohlwollen des FOH um die Ecke abhängig zu sein, das man sich durch unbotmäßiges Feilschen nicht verderben darf...;) :D

MfG Walter

am 21. März 2006 um 14:18

Hallo Walter4,

was mir bei einer solchen Sache nicht so gefällt möchte ich im folgenden erläutern:

Ein Kollege hatte sich über einen Re-Import einen Polo in einer Modelllinie geholt, die es auch bei uns gibt. Jedoch waren dann ein Lenkrad ohne Airbag und das Fahrzeug ohne Lenkkraftverstärker ausgestattet. Auch die die ganze Innenausstattung war recht spartanisch. Im Nachhinein kann ich jedoch auch nicht nachprüfen, ob die Details über die Unterschiede in der Fahrzeugbeschreibung so exakt wiedergegeben wurden.

Zumindest war mein Kollege etwas enttäuscht - auf der anderen Seite hat er sich mit dem günstigeren Preis getröstet.

Natürlich muss man zwischen einem EU Reimport und einem Deutschen Neuwagen Angebot der freien Autohändler unterscheiden. Ich hoffe nur, dass die Grauzone dazwischen sehr dünn ist.

Gruß, desmotors10

Zitat:

Original geschrieben von desmotors10

Hallo Walter4,

was mir bei einer solchen Sache nicht so gefällt möchte ich im folgenden erläutern:

Ein Kollege hatte sich über einen Re-Import einen Polo in einer Modelllinie geholt, die es auch bei uns gibt. Jedoch waren dann ein Lenkrad ohne Airbag und das Fahrzeug ohne Lenkkraftverstärker ausgestattet. Auch die die ganze Innenausstattung war recht spartanisch. Im Nachhinein kann ich jedoch auch nicht nachprüfen, ob die Details über die Unterschiede in der Fahrzeugbeschreibung so exakt wiedergegeben wurden.

Zumindest war mein Kollege etwas enttäuscht - auf der anderen Seite hat er sich mit dem günstigeren Preis getröstet.

Natürlich muss man zwischen einem EU Reimport und einem Deutschen Neuwagen Angebot der freien Autohändler unterscheiden. Ich hoffe nur, dass die Grauzone dazwischen sehr dünn ist.

Gruß, desmotors10

No risk- no fun! ;)

Trotzdem würde ich immer in meiner Heimatstadt (oder näheren Umgebung) kaufen.

Ein gutes Geschäft kann man nur machen, wenn beide Seiten im Nachhinein zufrieden sind! Man kann fast mit jedem Händler vernünftig über den Preis sprechen. Wer allerdings immer den günstigsten Preis oder die billigste Ware haben will, muss auch Abstriche beim Komfort, Kulanz und vernünftiger Beratung machen!

Ich selbst habe auch ein Neufahrzeug im letzten Jahr gekauft. Beim Preis bin ich mir mit dem ortsansässigen Händler schnell einig geworden. (Ich hatte mich im Vorfeld vernünftig informiert!) Als ich ein paar Wochen später eine kleine Garantie-Abwicklung hatte, hat er mir selbstverständlich einen kostenlosen Leihwagen bereitgestellt. (Die Opel-Mobilitätsgarantie greif ja nur wenn man liegen bleibt!) Auf Zubehör welches ich im Nachhinein bestellt habe, hat er mir ebenfalls einen Rabat eingeräumt.

Ich will damit nur sagen;

Nicht das im ersten Augenblick billigste Angebot ist auch immer das günstigste.

Gruß Robinsohn

Zitat:

Nicht das im ersten Augenblick billigste Angebot ist auch immer das günstigste.

Genau. Ich will meinen nächsten auch beim FOH vor Ort kaufen, da der mir eine gute Betreuung leistet. :)

am 22. März 2006 um 9:01

Gegen einen Kauf beim FOH um die Ecke ist ja nichts einzuwenden, wenn er ein vernünftiges Angebot macht! Was für einen noch "vernünftig" ist, muß jeder für sich selber sehen.

Ich wende mich nur gegen generelle Vorurteile gegenüber einem Kauf beim nicht-konzessionierten Händler. So als ob der Autos 2. Wahl verkauft, -ähnlich wie bei Ramschläden.

Wenn einer -wie der Polokäufer oben- ein Auto erhält, daß nicht die gewünschte Ausstattung hat, -herrje, mein tief empfundenes Mitleid! Aber was soll man einem sagen, der offensichtlich nicht in der Lage war, die Ausstattungsbeschreibung sorgfältig (wenn überhaupt) zu lesen? ;)

"No risk, no fun"? Wo, bitte, ist das "Risiko" für jemand der lesen kann, was in seinem Kaufvertrag steht, bevor er ihn unterschreibt?

MfG Walter

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:24

Hallo zusammen,

eine so grosse Diskussion wollte ich eigentlich nicht auslösen. Meine Meinung ist, dass Produkte "preiswert" sein sollen dh wenn zu billig dann wird wohl der Service leiden. Ich perönlich hätte kein gutes Gefühl einen Neuwagen im Internet zu kaufen und ich finde es persönlich als unfair sich erst beim Fachhändler gut beraten zu lassen und dann wegen ein paar Prozent anonym irgendwo zu kaufen. Das zerstört mittelfristig die Handesstrukturen und Service vor und nach dem Kauf wie zb Probefahrt, Beratung, Kulanz etc wird ja von den Billiganbietern bei diesen Preisen nicht geboten werden können. Aber trotzdem kauft ja heute niemand mehr ein Neufahrzeug ohne Rabatt und ein Vergleich der FOHs scheint sich durchaus zu lohnen. Also zu teuer scheint eher schlecht für die Dame zu sein.... und damit auch für mich! Das kann schlimmstenfalls zu Sexentzug führen :=)

Aber trotzdem nochmal die Frage: Zu teuer kaufen ist auch nicht der Hit. Wir bekommen für Firmanfahrzeuge 18% Rabatt. Ist bei einem Privatkauf ein Rabatt auf diesen Signum Sport zwischen 12 - 15% realistisch? Was habt ihr beim FOH rausgehandelt?

Grüsse

Stephan

am 22. März 2006 um 17:13

Entschuldige, Stephan, aber deine Frage ist mir rätselhaft! Welchen Rabatt es bei einem Privatkauf geben kann, steht doch oben beim Beispiel "Auto-Best-Preis". Das ist dann nämlich der (konzessionierte) Opel-Händler Maurer, -mit 19%.

Immer noch unklar?

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen