Rabatt Q5 2.0 TFSI
Hallo zusammen,
bin hier neu hier im Audi Forum, da ich von BMW zum Audi Q5 wechseln möchte. Ich habe heute ein Angebot in Berlin mit 10% Rabatt bekommen. Da ich leider keine Ahnung habe, wie es bei Audi da aussieht nun meine Frage: Ist das ein gutes Angebot, oder was ist sonst so üblich?
Viele Grüße,
Carsten
Beste Antwort im Thema
Jungs, macht euch nichts vor.
20% vom Händler in D für einen konfigurierten und zu bestellenden Neuwagen,
nie im Leben.
Was glaubt ihr denn welche Margen die Händler vom Hersteller bekommen?
Wer mit 13 oder gar 14 % Nachlass auf den Listenpreis sein selbst konfiguriertes Auto ohne Tageszulassung
oder ähnlichem bekommt, kann sich Sicher sein einen guten Preis bekommen zu haben.
Bei mir waren es zur Bestellung im August 2009 annehmbare 12%.
Sicher gibt es Möglichkeiten an die 20% zu kommen, aber nur mit gewissen Tricks der Händler.
Z.B. wird das Fahrzeug wie vom Kunden konfiguriert bestellt, das Fahrzeug wird für einen bestimmten Zeitraum,
sagen wir mal 3 Monate,auf den Händler zugelassen.
Der Händler ,,vermietet" es ab dem ersten Tag an den Kunden der es konfiguriert / bestellt hat.
Nach Ablauf der 3 Monate verkauft der Händler dann das Fahrzeug an den Kunden zu einem vorher ausgemachten Preis.
Nachteil ist natürlich, der Kunde ist 2. Besitzer.
Wem das egal ist, der kann weiter von 20 oder mehr % träumen.
Habe diese Variante mal mit einem A4 Avant gemacht, war ein Leasinggeschäft, darum war es mir egal ob ich der 2., 3. oder 10. Halter war.
Gruß und weiterhin süße Träume
Andre
21 Antworten
Ich habe bei meiner Bestellung Anfang 02.2010 (3.0 TDI mit vielen Extras) einen Nachlass von 18% bekommen.
Wobei 15% über den Schwerbeschädigten Ausweis der Oma kommen. Die 3% konnte ich noch zusätzlich aushandeln. Darauf hätten sich zum Schluss auch zwei weitere Händler eingelassen. Irgendwie wollten die mir hinterher alle ein Auto verkaufen.😉
Ohne die Prozente der Oma hätte ich einen Nachlass von 13% bekommen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von schulle1234
Ich habe bei meiner Bestellung Anfang 02.2010 (3.0 TDI mit vielen Extras) einen Nachlass von 18% bekommen.
Wobei 15% über den Schwerbeschädigten Ausweis der Oma kommen. Die 3% konnte ich noch zusätzlich aushandeln. Darauf hätten sich zum Schluss auch zwei weitere Händler eingelassen. Irgendwie wollten die mir hinterher alle ein Auto verkaufen.😉
Ohne die Prozente der Oma hätte ich einen Nachlass von 13% bekommen.Gruß
Thomas
das ist doch gut.
immer mehr als meins.
Gruß
Moin Moin,
habe mir auch gerade einen Q 5 bestellt mit 19,78%! Aber nur weil ich einen Schwerbehindertenausweis habe. Audi gibt auch auf Behindertenausweisen ohne "G" für gehbehindert Rabatt. Super Sache!!! Normal sind aber 10%-12%. Was man noch sehr gut mit einhandeln kann, Gummimatten, 1 Inspektion, Winterreifen, Reifeneinlagerung für drei Jahre u.s.w
Gruß
ich
Als ich diverse Audihändler in HH abgeklappert und nach dem maximalen Preisnachlass gefragt habe, lagen alle im Bereich zwischen 12 und 13,5%.
Das Angebot mit 13,5% Nachlass habe ich dann angenommen. Bestellt Ende Juli 2010, abgeholt beim Händler am 28.12.2012.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit gutem Verhandlungsgeschick jetzt noch das ein oder andere Prozent mehr drin sein könnte, da der Q3 sicherlich Käufer anspricht, die mit dem Q5 liebäugelten, denen dieser aber zu gross und zu teuer war/ist.
Aber wie ein Vorredner schon sagte: Alles ab 12% (ohne Behindertenrabatt) ist schon sehr gut, besonders bei einem Auto mit so hoher Nachfrage wie beim Q5.
Viel Spaß beim Verhandeln.