Rabatt / Preisnachlass / Angebote

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir einen tollen Wagen als Ersatz für meinen alten E60 zusammengestellt - M9271107.
Jetzt ist die Frage - wie kann ihn am billigsten bekommen, die 7% bekomme ich beim 🙂 aber man will eben mehr ))))) Diverse Online-Händler bieten 10% an. Bevor ich zuschlage, habe ich mir gedacht rumzufragen, vielleicht habt Ihr ein Paar Tipps für mich?
Danke.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Der Wagen ist die 62 TEuronen definitiv nicht Wert! Da brauchen wir keine Diskussion zu führen:

- in USA kostet voll ausgestattete C-Klasse (sogar mit einem besseren Motor) keine 50 TUSD.
- sogar in Russland kostet der gleich konfigurierte Wage auch keine 40 TEuro.

Also, was ist da falsch zu verstehen, dass ich etwas weniger für Steuer ausgeben möchte. Der Mercedes bekommt kaum 50% vom Verkaufspreis und ich bin kein grosser Fan dem Staat einen Cent mehr zu zahlen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gent_911

Das freut mich zu hören, Jungs - wie komme ich auf diesen zweistelligen Nachlass? ))

Ganz einfach, indem Du zu einem dieser besonderen Personenkreise gehörst, wie z.B. Pressevertreter mit einem der anerkannten Presseausweise, Taxigewerbe, Großkunden, besondere Persönlichkeiten (neudeutsch auch VIPs - es wird speziell geprüft wer VIP ist und wer nicht, ein zweitklassiger Schlagerstart ist im Übrigen kein VIP, auch wenn er jedes WE auf Mallorca die Lokale füllt!).

Du bekommst doch schon genug Rabatt!?

Bestelle dir einen Vorführwagen und nach gut 3 Monaten bekommst Du ihn mit zweistelligem Rabatt.

Ich sehe es nicht, dass man hier in der Öffentlichkeit das Thema ausschlachten sollte.

Durch einen Kumpel der in der NL im Verkauf arbeitet würde ich ohne zu Verhandeln 10% bekommen.

Bei allem Verständniss für die suche nach Rabatten....immer mehr Nachlass wollen und sich dann wundern dass die Preise für den Gebrauchten in den Keller gehen.
Je mehr Rabatt gewährt wird je weniger bringt er als gebrauchter. Auch die Restwerte bei Leasinggeschäften gehen in den Keller. Insofern ist ''Billig'' nicht immer gut....wenn Du das was Du am Neupreis sparst doppelt und dreifach am Restwert verlierst weil die Kisten verramscht werden müssen um sie dann überhaupt loszuschlagen ist das gejammer auch gross :-)

Absolut!
Entweder ist einem die C-Klasse das Geld wert oder eben nicht.

Der Wagen ist sein Geld wert... und wie hieß es früher noch im Verkauf einer speziellen Nobelmarke? Wenn Sie erst nach dem Preis fragen müssen, dann können Sie sich den Wagen ohnehin nicht leisten.

Ähnliche Themen

Der Wagen ist die 62 TEuronen definitiv nicht Wert! Da brauchen wir keine Diskussion zu führen:

- in USA kostet voll ausgestattete C-Klasse (sogar mit einem besseren Motor) keine 50 TUSD.
- sogar in Russland kostet der gleich konfigurierte Wage auch keine 40 TEuro.

Also, was ist da falsch zu verstehen, dass ich etwas weniger für Steuer ausgeben möchte. Der Mercedes bekommt kaum 50% vom Verkaufspreis und ich bin kein grosser Fan dem Staat einen Cent mehr zu zahlen.

Du kannst doch nicht die Preisgefüge aus völlig anderen Absatzmärkten mit völlig anderen Rahmenbedingungen in einen Topf werfen und dann vergleichen. Erstmal sollte man sich entscheiden, ob man so ein Fahrzeug haben möchte und dann zum günstigsten Preis zuschlagen. Scheinbar sind da die genannten Prozente drin oder du gehst den Weg über einen Wunschvorführwagen - bei dem hast du dann auch deine 1X%. Aber so ein günstigster Preis muss sich auch durch einen entsprechenden Aufwand bei Recherche und Vergleich bei mehreren Autohäusern erstmal verdient werden. Oder du wartest ein Jahr auf die ersten Jahreswagen, um den größten Anteil des Wertverlustes auf den Erstbesitzer zu verbuchen.

Du wirst bei MB feststellen, dass gute Ware ihren Preis sowie ihre überall gültige Untergrenze hat und nicht verramscht werden wird. Das ist genauso, wie wenn du ein Apple Produkt kaufen willst. Es gibt natürlich einen eigenen Preis von Apple und dann den Preis einzelner Händler. Aber es gibt immer auch einen Grenzpreis, unter dem dir kein Händler mehr etwas anbieten wird.

Hätte man mal in BWL/VWL aufgepasst, dann würde man auch den so genannten "Big Mac index" kennen. (http://www.economist.com/content/big-mac-index)

Und daran sieht man, dass eben Preise absolut NICHT vergleichbar sind. Da ich nicht zu diesen Fast Food Junkies gehöre, weiss ich z.B. absolut nicht was so ein Teil kostet... nehme aber an um 4-5 EURO. Dieser Preis ist identisch in Afrika, Irak, Japan und den USA, nur eben angepasst die dortigen Kaufkraft-Verhältnisse.

Wer sagt eine C-Klasse mit 20.000 EURO an SAs vollgestopft sei ihr Geld nicht wert, der soll einfach woanders kaufen gehen oder die SAs wieder herausstreichen.

Wenn der Fragesteller wüsste welch Aufwand alleine in den Systemen um LED ILS mit Fernlichtassistent und dem Fahrdynamik-Paket PLUS steckt, wie viele Ingenieure dafür jahrelang entwickeln mussten, der wird sich nicht über den kleinen Betrag aufregen den das System am Ende kostet. Noch dazu wo KEIN Mitbewerber es in diesem Segment anbietet (weil er es gar nicht hat!).

Also immer schön auf dem Boden bleiben. 8% für eine nagelneue Baureihe ist mehr als stattlich...

Sternengruß.

P.S.: und Beleidigungen haben hier deshalb schon einmal gar nichts zu suchen, nur weil jemand nicht die Meinung vertritt alles sei zu teuer und überhaupt alle doof ausser man selbst... 😉

Die Argumente sind schwach, Jungs. Es hat nichts mit dem Preis zu tun sondern mit den Steuern des Staates.

Zitat:

Die Argumente sind schwach, Jungs. Es hat nichts mit dem Preis zu tun sondern mit den Steuern des Staates.

Null ist schwach!

...das mit den Steuern des Staates ist doch klar... nur was will man da jetzt ändern?

Genauso könnte man sich aufregen über die Gebühren der Bank wenn man ein Auto finanziert.

Lohnt sich doch nicht, sich darüber aufzuregen?

@Der_Landgraf: Es geht nicht darum die Steuer zu diskutieren bzw. sich über die Gebühren einer Bank aufzuregen. Es geht darum einen Händler mit dem höchsten Rabatt zu finden. Ich frage die Motor-Talk Community um einen Rat, ob jemand einen Händler kennt bzw. empfehlen kann, bei dem man eben einen günstigeren Preis bekommt.

Ich brauche keine Kommentare, was der Wagen Wert ist oder eben nicht. Ich lease mein Auto nicht, ich will es haben und möglichst günstig. Ich sammle und vergleiche die Angebote und dann werde zuschlagen. Wenn ein Händler X den Wagen um 60 Teuro verkauft und der Händler Y um 57 Teuro, dann ist es sinnlos beim Händler X einzukaufen. Und die ganze Diskussion halte ich für schwach und sinnlos. Ich habe die Frage klar und deutlich gestellt - Jungs, wo kann ich dieses Auto am günstigsten erwerben, Punkt, aus.

Und Du hast MEHR als GENUG antworten erhalten denke ich!

Zitat:

@Der_Landgraf: Es geht nicht darum die Steuer zu diskutieren bzw. sich über die Gebühren einer Bank aufzuregen. Es geht darum einen Händler mit dem höchsten Rabatt zu finden. Ich frage die Motor-Talk Community um einen Rat, ob jemand einen Händler kennt bzw. empfehlen kann, bei dem man eben einen günstigeren Preis bekommt.

Ich brauche keine Kommentare, was der Wagen Wert ist oder eben nicht. Ich lease mein Auto nicht, ich will es haben und möglichst günstig. Ich sammle und vergleiche die Angebote und dann werde zuschlagen. Wenn ein Händler X den Wagen um 60 Teuro verkauft und der Händler Y um 57 Teuro, dann ist es sinnlos beim Händler X einzukaufen. Und die ganze Diskussion halte ich für schwach und sinnlos. Ich habe die Frage klar und deutlich gestellt - Jungs, wo kann ich dieses Auto am günstigsten erwerben, Punkt, aus.

Nicht wundern. Dieser Herr "Landgraf" ist ein wenig eigen ;-)

Einfach ignorieren.

Also ich hab 8% bekommen, falls dich das interessiert.
Gruß

Zitat:

Das freut mich zu hören, Jungs - wie komme ich auf diesen zweistelligen Nachlass? ))

Indem Du den Arbeitgeber wechselst, der einen besseren Flottenrahmenvertrag mit höherem Nachlass ausgehandelt hat.

Ansonsten ist es wirklich wichtig ob man 9% oder 11% Nachlass bekommt?

Zitat:

Ansonsten ist es wirklich wichtig ob man 9% oder 11% Nachlass bekommt?

Na das sind immerhin über 1000 Euro...

Zitat:

Original geschrieben von ChristianPen

Nicht wundern. Dieser Herr "Landgraf" ist ein wenig eigen ;-)
Einfach ignorieren.

Also ich hab 8% bekommen, falls dich das interessiert.
Gruß

Weder ist er "ein wenig eigen", noch sollte man ihn ignorieren. Sogar im Gegenteil, er hat recht, auch was den Big-Mac-Index angeht. Produktpreise unterschiedlich starker/schwacher Märkte zu vergleichen ist mehr als nur unsinnig.

Den günstigsten Preis zu erfahren ist absolut ok. Natürlich gibt man nicht unnötig mehr Geld aus. Aber beim besten Willen, der Sparzwang hat auch Grenzen. Wenn man ein Auto für 60k kauft und Plus/Minus 500-1000€ bezahlt, sollte das locker verkraften können und falls nicht, dann schließe ich mich der Aussage an "Das Auto ist für denjenigen zu teuer".

Deine Antwort