Rabatt Neuwagenkauf

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich denke darüber nach, mir einen 350 CGI BlueE T-Modell zuzulegen.

Inzahlung käme ein Audi A6 Avant Bj. 2006.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wieviel % Rabatt z.Zt. möglich sind?

gruss stef@n 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,
die frage kam schon mal auf in einem anderen Thread.
Ich hatte mein Auto im Mai bestellt und habe 11,75% Nachlass bekommen auf mein E220. Spielt die Motorisierung eine rolle beim Nachlass?
Ich hatte das Auto in Stuttgart gekauft, weil wie mcaudio schon erwähnte, die NL in Düsseldorf brachte nur halb soviel.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Der normale Rabatt liegt in den Niederlassungen bei um die 6%.

@ mcaudio

Und wo liegt der Unnormale? 😁

Was habt Ihr denn so rausgekitzelt, in der jetzigen wirtschaftlichen Situation?

gruss stef@n

Da war bisher nichts zu machen. Zumindest nicht in der NL Düsseldorf.
Man sagte mir es seien die Vorgaben vom Werk. Ist aber Blödsinn. Da jede NL als "eigenständige Firma" zu sehen ist und für die Umsätze selbst verantwortlich ist, kann es durchaus in einer anderen NL ganz andere Angebote geben.

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

@ mcaudio

gruss stef@n

Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich einen neuen E500 bestellt und hat angeblich 10.5% Rabatt erhalten - ist jedoch seit ca. 30 Jahren guter Kunde bei Mercedes.

Ähnliche Themen

dann ist das ja egal haben an ihm ja auch 30 jahre verdient aber schon viel nachlass nice!

Hi,

dann scheint MB wohl eine andere Rabattpolitik zu fahren, als Audi und BMW. 😕

Ich konnte mich vor gut drei Jahren nicht zwischen 5´er Touring und A6 Avant entscheiden. Das war für´s verhandeln natürlich perfekt für mich. Ich habe die beiden Autos konfiguriert und dann ging es mit dem jeweiligen Angebot zum anderen Händler.

Erst boten Audi und BMW auch nur 6 %, beim Abschluss des Kaufvertrages bekam ich bei Audi 12% und BMW bot sogar 14%.

Diesen Nachlass konnte das Audi-Zentrum nicht machen, aber es gab noch einen Gutschein über 100€ für die erste Inspektion.

Letztendich hat mich das Interieur das A6 überzeugt.

Der LP lag bei ca. 65k.

Allerdings habe ich keinen Wagen in Zahlung gegeben, sondern den SL als Zweitwagen behalten.

Resumé: Entweder hat MB nicht genügend Luft beim Nachlass, oder Sie sind sich zu sicher, dass es zum Vertrag kommt.

gruss aus OL

stef@n 😉

Zitat:

Original geschrieben von mercedesdriver36

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

@ mcaudio

gruss stef@n

Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich einen neuen E500 bestellt und hat angeblich 10.5% Rabatt erhalten - ist jedoch seit ca. 30 Jahren guter Kunde bei Mercedes.

Es gibt noch einen Punkt: Dein Bekannter fuhr auch vorher Mercedes, dann gibt es eine extra Verkaufshilfe (Treuerabatt). Dieser kann zwischen 1.500 EUR und 3.000 EUR liegen, damit kann man je nach Kaufpreis noch mal 3-5% erzielen. Der TE hingegen fährt Audi, da kommt dieser Rabatt nicht zur Anwendung.

Gruß
Adam68

Bei Einführung des 211ers war das Wort %te bei MB ein Fremdwort. Auf meine Frage danach bekam ich zur Antwort: "Das ist zur Zeit in unserem Haus nicht vorgesehen" Da bin ich zu einen Vertragshändler und da gab es dann 6%.

Hallo,
Ich hatte mein Auto im Mai bestellt und habe 11,75% Nachlass bekommen auf mein E220. Spielt die Motorisierung eine rolle beim Nachlass?
Ich hatte das Auto in Stuttgart gekauft, weil wie mcaudio schon erwähnte, die NL in Düsseldorf brachte nur halb soviel.

du kannst relativ gut unter meinauto.de sehen, wieviel rabatt so je nach modell/ausstattung möglich ist.
auf der seite ist es auch möglich, ein schriftliches angebot anzufordern.

so haben wir bei schwesters peugeot den händler noch "nen 1,50euro" drücken können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von S7rik3r

Hallo,

Danke S7

11,75% sind doch schon mal eine Hausnummer. 😉

Wie war denn der Listenpreis und hast Du einen Wagen in Zahlung gegeben?

gruss stef@n

würd mich wunderen, wenn du bei dem neuen t-modell gleich so viel rabatt bekommst!

aber es hängt ja auch von der Motorisierung ab.

Wenn dein A6 noch gut in Schuss ist, würde ich alles aushandeln
(d.h. Preis für Inzahlungnahme steht fest - möglichst TIEF) mit der
Maßgabe dass Auto auch selbst verkaufen zu dürfen. (das machen die
daimlers gerne, stellen sich eh nicht gerne den Hof voll - zumal mit anderen Fabrikaten)
Du kannst also bis zur Auslieferung dein Auto noch "in Ruhe" verkaufen. Wenn's nicht klappt,
d.h. du kriegst keinen hören Preis wie vom daimler, gibst du ihn eben, wie verhandelt, in Zahlung.

so hab ich's gemacht und 3 Wochen vor Liefertermin meinen 320 cdi AV noch mit 1500 €+ vekauft.
Laß das Auto vorher für max 100 Euro pollieren, dann sieht er aus wie neu!
(die Leute stehen auf top glänzenden Lack!)

grüße wobbie

Hallo,

bei uns (Sauerland) gabs 10 % für den E 220 CDI. Als wir davon zwei orderten nochmal 3 % pro Auto, also insgesamt jeweils 13 %. Der Inzahlungnahmepreis für die Altwagen war auch okay und anderweitig nicht zu toppen.

Hallo,
ich habe nur den Fahrzeugschein von meinen alten benz gezeigt, damit die sehen, dass ich ein kunde bin.
Der Listenpreis war bei etwas mehr als 55000€. Ich mein, dass war doch gut bei knapp v12% Rabatt im Mai.

Grüße

Deine Antwort