Rabatt mit Behindertenausweis?

Audi TT 8J

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ist es richtig, dass es bei Audi einen Sonderrabatt auf Neuwagen gibt, wenn der Wagen über eine Person mit Behinderung (mit amtl. ausgestellten Behindertenausweis) gekauft wird?

So könnte ich meinen nächsten Wagen über den Ausweis meines Vaters laufen lassen und somit noch ein paar % rausschlagen.

Wieviel Rabatt ist das? Habe gehört, dass es 15% sein sollen.

Stimmt diese Info?

Das wären bei einer UVP von 45.000 € und einem Rabatt von 15% mal eben schlappe 6.750 €.

Das wäre ja schon was, oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Gruß Olli

18 Antworten

Zitat:

Junge, Junge.. manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen 😠

Das tu ich wenn ich hör ich nehm Papas Ausweis damit ich 3,5 % mehr krieg. Mich beißt gewiss kein Neid, mich regt das nur auf weil durch genau solche Handlungen irgendwann diese Optionen wieder wegfallen weils heißt "..wurde ja doch nur Schindluder mit getrieben..."

Mehr sag ich dazu nicht.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Mehr sag ich dazu nicht.

wenn Papa den TT nicht kauft, kaufe ihn ich.. und nehme meine Behindertenprozente mit.

Kann mir aber keinen neuen TT leisten..also weiß die Audi AG es zu schätzen, dass ein anderer Behinderter einen TT vom Band reißt.

Wo also ist das Problem? Ich sehe da Keines.

Will aber gar nicht weiter diskutieren, weil das sind private, persönliche, Angelegenheiten, die mich nichts angehen.

Als ob eine Behinderung alleine nicht schon schlimm genug wäre 🙁

Zitat:

Eben ! Das is nämlich nix anderes als wenn Leute auf den Parkplätzen parken weil se zu faul zum laufen sind. Naja nu is gut.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Eben ! Das is nämlich nix anderes als wenn Leute auf den Parkplätzen parken weil se zu faul zum laufen sind. Naja nu is gut.

@golf3forever,

ich finde, Du übertreibst in diesem Falle maßlos. Das Eine hat mit dem Anderen absolut überhaupt nichts zu tun. Nicht einmal ansatzweise.

Für solche Fälle gibt es DIN A4 Zettel mit der Aufschrift:
"Sie stehen auf einem Behinderten-Parkplatz.. wollen Sie auch noch meine Behinderung haben?"
welche man hinter den Scheibenwischer klemmen kann 🙂

Muss man alles etwas lockerer sehen...

Der Audi AG ist es lieber so, als dass man als Behinderter 25% bei Ford einstreicht.. glaube das mal ruhig.
Die wären bescheuert, wenn sie das unterbinden würden.