Rabatt mit Behindertenausweis?
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ist es richtig, dass es bei Audi einen Sonderrabatt auf Neuwagen gibt, wenn der Wagen über eine Person mit Behinderung (mit amtl. ausgestellten Behindertenausweis) gekauft wird?
So könnte ich meinen nächsten Wagen über den Ausweis meines Vaters laufen lassen und somit noch ein paar % rausschlagen.
Wieviel Rabatt ist das? Habe gehört, dass es 15% sein sollen.
Stimmt diese Info?
Das wären bei einer UVP von 45.000 € und einem Rabatt von 15% mal eben schlappe 6.750 €.
Das wäre ja schon was, oder bin ich da total auf dem Holzweg?
Gruß Olli
18 Antworten
Echt jetzt? 15%? Dann müsste das Auto aber auch auf "den Papa" zugelassen werden, oder?
Muss die Behinderung einen bestimmten %-Punkt überschreiten?
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Echt jetzt? 15%? Dann müsste das Auto aber auch auf "den Papa" zugelassen werden, oder?
Muss die Behinderung einen bestimmten %-Punkt überschreiten?
Ich meine mal gehört zu haben, dass es über 50% sein müssen. Ich weiß es aber nicht genau.
Zulassen kann ich den Wagen ganz normal auf mich.
Mein Vater würde nur im Kaufvertrag stehen.
Mehr Infos dazu wären super, vielleicht weiß jemand mehr.
Gruß Olli
hi,
Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.
es ist wichtig das eins der oberen merkmale zutrifft.
ich selbst hab auch einen behinderten ausweiß (100%) habe jedoch keinen rabatt bekommen als ich bestellt habe da kein merkzeichen zugetroffen hat. also achte dadrauf 🙂
edit: http://www.adac.de/.../default.asp?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von enzian2212
hi,
Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.
ich selbst hab auch einen behinderten ausweiß (100%) habe jedoch keinen rabatt bekommen als ich bestellt habe da kein merkzeichen zugetroffen hat. also achte dadrauf 🙂edit: http://www.adac.de/.../default.asp?...
Ich will mich hier nicht lustig machen. Aber wie ist das mit B (blind)? Wieso dürfen Blinde denn Auto fahren? Das ist ja gemeingefährlich.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich will mich hier nicht lustig machen. Aber wie ist das mit B (blind)? Wieso dürfen Blinde denn Auto fahren? Das ist ja gemeingefährlich.
das wird wohl für die person sein die die blinde person befördert. (zb ehegatte, eltern oder kinder)
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
😁
Zitat:
das wird wohl für die person sein die die blinde person befördert. (zb ehegatte, eltern oder kinder)
Zugegeben, mit etwas Nachdenken hätte ich da auch selbst drauf kommen können. Aber danke trotzdem. 😉
Re: Rabatt mit Behindertenausweis?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ist es richtig, dass es bei Audi einen Sonderrabatt auf Neuwagen gibt, wenn der Wagen über eine Person mit Behinderung (mit amtl. ausgestellten Behindertenausweis) gekauft wird?
So könnte ich meinen nächsten Wagen über den Ausweis meines Vaters laufen lassen und somit noch ein paar % rausschlagen.
Wieviel Rabatt ist das? Habe gehört, dass es 15% sein sollen.
Stimmt diese Info?
Das wären bei einer UVP von 45.000 € und einem Rabatt von 15% mal eben schlappe 6.750 €.
Das wäre ja schon was, oder bin ich da total auf dem Holzweg?
Gruß Olli
warum kaufst du nicht bei
www.neuwagenschnaeppchen.de?der mike
Re: Re: Rabatt mit Behindertenausweis?
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
warum kaufst du nicht bei www.neuwagenschnaeppchen.de?
der mike
Hört sich nicht schlecht an, aber ich würde halt gerne über meinen alten Händler bestellen, wegen dem persönlichen und vor allem guten Service.
Und da käme mir dieser Rabatt gerade recht.
Aber da mein Vater keines dieser Merkmale haben wird, ist diese fixe Idee wohl eher hinfällig.
Dann muss ich mich wohl mit 11,5 % zufrieden geben 😉
Gruß Olli
Also ich war gerade beim :-) und hab mich mal nur allgemein zum TT erkundigt und Preisen...
Die Preise die er mir nannte waren ohne jegliches Verhandeln schon bei knapp 15%
Da kann man ja nicht meckern denke ich
Zitat:
hi,Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr.
ich selbst hab auch einen behinderten ausweiß (100%) habe jedoch keinen rabatt bekommen als ich bestellt habe da kein merkzeichen zugetroffen hat. also achte dadrauf 🙂edit: http://www.adac.de/.../default.asp?...
Dann solltest du deinem Händler aber mal in den Arsch treten. Die Auflagen sind nicht ausschlaggebend. Habe jetz den 2 Audi mit 15% gekauft. Habe 80% durch gelähmten Arm da gibts kein Merkzeichen für. Mit Auflagen im Führerscheind gehts auch schon weiter. Wenn du 100% hast kriegst du auf jeden fall die 15%.
Für den TE hoffe ich offen gesagt das er gar keinen Rabatt kriegt. Das ausnutzen über ne andere Person find ich ne Frechheit. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Für den TE hoffe ich offen gesagt das er gar keinen Rabatt kriegt. Das ausnutzen über ne andere Person find ich ne Frechheit. 🙄
golf3forever,
für den TE und die Audi AG hoffe ich, dass er die %e bekommt. Denn das ist ein verkaufter Audi mehr 😉
Wenn der TE zu Ford geht, dort 25% auf den Ausweis mitnimmt, schaut die Audi AG in die Röhre.. oder anders gesagt, der Händler verschenkt bares Geld.
Und da das Leben allgemein schon recht teuer ist, kann man ruhig auf einen Familienangehörigen ein vergünstigtes Fahrzeug kaufen.
Ich gehe stark davon aus, dass der Vater auch seinen Vorteil dadurch hat....
Oder beißt Dich hier der Neid?
Und Nein, ich will Deine Behinderung nicht haben.. habe selbst eine 🙁
Da ich mir aber keinen neuen TT leisten kann, sollte ruhig der TE die %e mitnehmen können, die ich sonst holen würde 😁
Junge, Junge.. manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen 😠