- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Rabatt bei Schwerbehinderung
Rabatt bei Schwerbehinderung
Hallo zusammen,
welchen Rabatt gewährt Volvo Menschen mit Behinderungen? Ist die Höhe von dem Modell abhängig? Ist der Nachlass einheitlich geregelt (wie z. B. bei Audi) oder ist er von Händler zu Händler verschieden?
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Den Schwerbehindertenrabatt gibt es, nach langer Zeit, wieder seit letztem Jahr.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Am Besten mal deinen Händler ansprechen, es gibt auf jeden Fall einen Schwerbehindertenrabatt, auch für den neuen XC90.
gabs schonmal hier die Frage
http://www.motor-talk.de/.../behindertenrabatt-bei-volvo-t373533.html
Es gibt im Netz auch solche Hinweise http://volvofrankfurt.de/angebote/schwerbehinderten-rabatt.html
Danke für die Antworten.
Den ersten Link hatte gesehen, allerdings ist der 10 Jahre alt. Anscheinend gibt es keine einheitliche Regelung.
Es gibt eine Regelung. Diese wird dir dein Händler vor Ort am besten erläutern können.
Da mich den XC 90 T8 interessiert, würde ich gerne mehr über die Regelung erfahren.
Bei BMW, Audi, usw. gibt es einheitliche Regelungen.
Scheint bei Volvo konspirativer zuzugehen als bei deutschen Herstellern. Werde nächste Woche mal einen Händler in Berlin aufsuchen; vielleicht flüstert der mir ja einen konkreten Prozentsatz ins Ohr.
Würde mich über eine kurze Info freuen.
Zitat:
@Eifel23 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:29:30 Uhr:
Würde mich über eine kurze Info freuen.
Schicke Dir dann eine PN. Darf man hier bestimmt nicht ausposaunen.
Volvo gibt keine Rabatte auf Schwerbehinderung.
Zumindest war es vor 2 Jahren so als ich auch nach einem Rabatt für den Kauf eines XC70 D5 AWD nachgefragt hatte.
Habe dann bei einem anderen Hersteller gekauft, der mir 20% Schwerbehinderten Rabatt auf den Neuwagenpreis gab.
Volvo bot mir damals max. 13% als Privatkäufer an. ( Kein Schwerbehindertenrabatt )
Den Schwerbehindertenrabatt gibt es, nach langer Zeit, wieder seit letztem Jahr.
Super, dann hat sich Volvo ja nicht nur technisch in die Reihe der führenden Autohersteller begeben.
Aber dann müsste man doch ab 2014 irgendwelche Informationen finden.
So ganz offizielle Infos seitens Volvo eher nicht, da die Höhe des Nachlasses im Ermessen des Händlers liegt.
Werde morgen zu einem Händler fahren und mich informieren.
Audi ändert zwar nie den Prozentsatz von 15 %, den sich die Audi AG und der Händler teilen, variiert aber die Voraussetzungen. Manchmal braucht man ein G, manchmal nicht.
Warum so geheimnisvoll ?. BMW Mercedes und viele andere Hersteller gewähren genau wie Audi 15%, Ford sogar 20% ohne Geheimniskrämerei.
Von Tesla habe ich schriftlich: Wir gewähren grundsätzlich keinen Behindertenrabatt.