Rabatt bei Neuwagenkauf
Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht einen Insignia zu kaufen. gefallen würde mir der 5-türige 1,6l Turbo mit 180 PS. Als Ausstattung würde ich mir die SPORT- Ausstattung mit zusätlichem Parkpilot. kaufen. Wenn ich das Auto beim OPEL Händler neu bestelle, mit %- Preisnachlass kann ungefähr ins Rennen gehen. Ich möchte nicht über das Internet oder ein Exportmodell.
Was habt ihr für Preisnachlässe bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
Alle machen sich angeblich ach so große Sorgen um Opel, die Rabatte können aber nicht groß genug sein 🙄
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
Sowas wurde mir auch schon angeboten, aber der Wagen wird nicht wegschlossen sondern vom verkäüfer 2 monate gefahren.
wurde mir aber nur mit 20% angeboten schade
ich glaube da muß man schon sehr gute beziehungen haben wenn der Händler sowaeswie in deinen fall anbietet
bekommst du dann die abwrackprämie auch noch?
nee....dafür ist mein astra noch zu neu....übrigens noch zu haben 😉
Wieviel Rabatt kann man denn momentan bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von formel1
Wieviel Rabatt kann man denn momentan bekommen ?
Die Frage ist zu schwammig gestellt.
Es kommt da auf einige Faktoren an wie zum Beispiel welches Modell?
Steht das Auto schon beim Händler/Halde?
Vorführer?
Ausstattung?
Bei welchem Händler?
In welcher Region?
Barzahlung oder Finanzierung oder Leasing?
Muss etwas in Zahlung genommen werden?
Selbstständig?
Großnehmerrabatt?
Behindertenrabatt?
Fragen über Fragen.
Bei EU Fahrzeugen bis 30%
Für deutsche Bestellfahrzeuge/Neuwagen
bei diversen Internet Händler ca. 20-25%
Beim FOH ca. 13-18% ohne vorherige Geschäftsbeziehung
vielleicht noch ein Satz Winterreifen gratis 😁
So in diesem Rahmen könnte es liegen.
Hallo Leute,
ich finde die Rabatt Diskussion völlig daneben, jeder muß selber wissen was er für sein Insignia ausgeben möchte. Und natürlich sollte auch jeder Handeln, tut ja gut, keiner hat was zu verschenken und natürlich brauche ich als Kunde , ein gutes Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Man sollte es aber nicht breit treten. Den jeder FOH will auch sein Geschäft machen. Auch er muß leben.
Wichtiger finde ich die Beratung wie geht der Verkäufer auf mich ein, Reist er sich den Arsch auf oder steht er da im schicken Anzug und Hände in den Taschen da.
Ich Persönlich habe zwei Händler aufgesucht, einmal den Anzugträger, der zur Übergabe für die Probefahrt 20 Minuten zu spät kam, weil der Typ mit der abgetragene Jeans kauft sowie so nicht.
Und den „normalen“ Verkäufer, bei dem habe ich dann auch gekauft, aber das ist eine Ansichtssache
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Titteone
Hallo Leute,
ich finde die Rabatt Diskussion völlig daneben, jeder muß selber wissen was er für sein Insignia ausgeben möchte.
Letztendlich möchte ja keiner zu viel bezahlen.
Es gibt genügend Kunden die werden über den Tisch gezogen
weil sie sich entweder nicht trauen den Mund aufzumachen oder keine Ahnung haben was wirklich geht. Es soll Menschen geben die sich halt bisher noch nie ein Neuwagen gekauft haben!
Deshalb finde ich es auch nicht schlimm
hier mal nachzufragen was gehen könnte.
Immerhin müssen wir ja alle hart arbeiten für unsere Kröten
und die Autos sind nach der Euroumstellung ja auch nicht gerade
günstiger geworden.
Aber ich gebe Dir vollkommen Recht das man nicht nur auf den Preis (letzten Cent) schauen sollte.
Bei jedem Kauf spielt auch das gute Gefühl und der Service eine wichtige Rolle.
Aber leider endet meistens der gute Service mit der Unterschrift unterm Kaufvertrag!
Ausnahmen bestätigen die Regel 😉
Ich habe vor ca 2 Monaten bei meinem FOH angefragt.
ca 20% ohne zu verhandeln und bin dann mit Geschäftskundenrabatt auf ca 24% gekommen.
bin nun auch drauf und dran mir einen zzuzulegen.
nun die frage bei " mein auto" konfiguriert bietetn die mir bei verschiedenen händler ohne verhandeln oder extra klauseln 23 - 24 % an.
was geht aktuell bei normalen händler als privat person.
und wie sollt eich das anstellen würde gerne ne probefahrt machen.
sollte ich dann erst verhandeln oder kann man auch sagen erst probefahrt dann reden?
weil nach dem gespräch und wenn die mir zb nur 18% geben was ja schon nen unterschied zu 23% wäre würden die mir ja das auto nicht mehr zur probefahrt geben wenn die merken ich gehe darauf ned ein.
Hallo
Erst fahren, dann handeln!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von ampex
bin nun auch drauf und dran mir einen zzuzulegen.nun die frage bei " mein auto" konfiguriert bietetn die mir bei verschiedenen händler ohne verhandeln oder extra klauseln 23 - 24 % an.
Ich denke mal, du kannst dich schon grob an "mein auto" orientieren.
Ich würde an deiner Stelle aber die folgenden Dinge bedenken:
1. Der "günstigste" Händler bei "mein Auto" wird dir in der Regel völlig unbekannt sein. Du weißt nichts über seine Seriosität, seine Bonität, etc. --> erhöhtes Risiko, speziell bei Vertrag mit Anzahlung (sollte man sowieso vermeiden).
2. Wenn du nur nach "billigst" gehts, ist es möglicherweise kein Händler um die Ecke. Bei Gewährleistungsfragen (nicht Garantie!) hast du dann ggf. einen höheren Aufwand, evtl. musst du zu diesem Händler fahren, um Gewährleistungsmängel abstellen zu lassen.
3. Alle Händler auf dieser Vermittlungsplattform wollen in der Liste ganz oben stehen. Deshalb kann vermutet werden, dass sie tricksen, um optisch den höchsten Rabatt auszuweisen, vielleicht drehen sie ein wenig an Service-Pauschalen und Überführungskosten, Leistungen, die dann aus dem rabattierten Fahrzeugpreis "rausgerechnet" und anderswo zu geschlagen werden.
Gehe zu einem oder besser mehreren FOH, die vertrauenswürdig sind und bitte sie um ihr "äußerstes Angebot". Wenn du durchblicken lässt, dass du vergleichst, werden sie sich anstrengen. Wichtiger als das letzte % Rabatt ist aber ein seriöser Vertragspartner.
Meine 2 cents
hsepm
hey
da haste natürlich vollkommen recht!
meine wenn ich bei meinen um die ecke zb 29 600 zahle und im netz ist einer da bekomm ich den für 29 200 keine frage da bezahl ich gerne die 400 euro mehr.
aber will mich ja ned abziehen lassen.
wenn der um die ecke von mir zb 31 000 haben will und im netz 29 200 .........
Zitat:
Original geschrieben von ampex
heyda haste natürlich vollkommen recht!
meine wenn ich bei meinen um die ecke zb 29 600 zahle und im netz ist einer da bekomm ich den für 29 200 keine frage da bezahl ich gerne die 400 euro mehr.
aber will mich ja ned abziehen lassen.
wenn der um die ecke von mir zb 31 000 haben will und im netz 29 200 .........
... aber immer die Gesamtkosten vergleichen inkl. aller "Gebühren" und nie eine Anzahlung vor Wagenlieferung leisten 😉 ... der Pleitegeier kreist über so manchem Autohaus.
Hi
Und dann noch die Vermittlungsprovision mit nem Kumpel teilen ?
DTI74