Rabatt auf Vorführwagen A6 3.0 TDI BiTurbo
Hallo zusammen,
folgendes Fahrzeug steht bei einem Bekannten von mir zum evtl. Kauf an:
Audi A6 3.0 TDI BiTurbo (230kw / 313PS) Limousine
Farbe: phantomschwarz-perleffekt
EZ: 07/2012, knapp 4 Wochen alt, Laufleistung 950 km
1. Hand (Audi-Zentrum in Deutschland)
Grundpreis in der Variante "sport selection": rd. 59.900 EUR
alle relevanten Extras an Bord, Gesamtwert: rd. 21.700 EUR
Listenpreis: rd. 81.600 EUR
Das das Fz. von einem Neuwagen nicht zu unterscheiden ist, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist inklusive.
Wieviel darf das Auto kosten bzw. wieviel Rabatt in % haltet Ihr für angemessen (Barkauf, keine Finanzierung, keine Inzahlunggabe) ??
Bin auf Eure Einschätzung gespannt - werde anschließend natürlich posten, welches Angebot ihm konkret vorliegt uind ob er zugeschlagen hat.
DANKE für eure Einschätzung resp. Meinung.
Beste Antwort im Thema
Du kriegst doch für ne Neubestellung locker 12-13%. Und ich würde nie nen Vorführer nehmen, außer er stand wirklich nur im Showraum. VON WEGEN WIE EIN NEUWAGEN; HA!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
ich finde immer wieder gut, wie einige die interne audi preiskalkulation kennen 🙄🙄🙄
Kennst Du einen Händler der 28 % Marge bekommt???
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Kennst Du einen Händler der 28 % Marge bekommt???Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
ich finde immer wieder gut, wie einige die interne audi preiskalkulation kennen 🙄🙄🙄
AUDI AG 😁
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
AUDI AG 😁Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Kennst Du einen Händler der 28 % Marge bekommt???
Ach...kann ich bei Audi jetzt schon direkt Autos kaufen?
Ähnliche Themen
Das war eine Sonderaktion für einen begrenzten Zeitraum um die A6 Limousine zu pushen. Es gab 30% auf die UPE. Der Händler der davon 28% weitergibt sollte auf eine Schulung für betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
Dem Käufer kann man nur gratulieren, alles richtig gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Das war eine Sonderaktion für einen begrenzten Zeitraum um die A6 Limousine zu pushen. Es gab 30% auf die UPE. Der Händler der davon 28% weitergibt sollte auf eine Schulung für betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.Dem Käufer kann man nur gratulieren, alles richtig gemacht.
rund 1700,-- € Marge, einen glücklichen Kunden und einen Schritt näher an den Soll-Verkaufzahlen für dieses Modell, die sich ja am Ende des Jahres oftmals noch in bare Münze umwandeln lassen😉
Da kenne ich Verkäufer die schlechter abschneiden😁
Wie sagt man so schön:
Ein gutes Geschäft ist ein verpasstes schlechtes Geschäft😎
Unser Käufer hier hat ein fantastisches Geschäft gemacht, auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Das war eine Sonderaktion für einen begrenzten Zeitraum um die A6 Limousine zu pushen. Es gab 30% auf die UPE. Der Händler der davon 28% weitergibt sollte auf eine Schulung für betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.Dem Käufer kann man nur gratulieren, alles richtig gemacht.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte meinen A6 frei konfigurieren können und erhielt dafür 23%. (Ausgenommen davon war die Überführung) Wie bereits erwähnt musste 1000km und ein Monat auf der Uhr stehen. Bis auf ca 140km (von meinem Verkäufer) durfte ich ihn aber als Vorführer selber fahren um die km drauf zu bekommen.
Mir wurde ebenfalls gesagt, dass dieses 23%-Angebot nur wenigen Audi-Autohäusern in DE zusteht und auch jeweils ein (glaube zumindest mich zu erinnern) 5 Auto-Limit pro Haus gibt. Auch wurde die Aktion dann um ein Tag verkürzt, weil das 400 Auto-Limit insgesamt erreicht war.
Zu meinem gunsten: Ich stehe auf Limosinen und auch meiner ist eine Sport-Selection -> bin zufrieden mit Preis, vor allem da ich bei anderen Audi-Häusern in der Nähe fragte und keiner das Angebot mitmachen konnte. Was auch die Aussage mit "nur einigen Autohäusern" bestätigte. Schade eigentlich, sonst hätte ich vllt auch noch mehr rausholen können^^.
Also kurz: Gratulation, gutes Geschäft!