Rabatt-Aktion VW

Firma Hahn Automobile hat im Moment folgende Rabattaktionen.

Beispiel: Polo Allstar 1.0 60 PS 5-Gang 2 türig

Hauspreis incl. Erlebnisabholung Wolfsburg 13390.- (Preisvorteil 4010.-)

5 Jahre Garantie bis 50000 km incl. Tankgutschein 750.-

Der Preis gilt nur bei Inzahlungnahme eines mindestens 4 Monate zugelassenen Gebrauchtwagens (außer Audi, Seat Skoda, Porsche). Für VW Fahrer gibt es noch einen Treuebonus von 600.-

Wo ist da der Haken. Ich denke der Preis für der der Gebrauchtwagen in Zahlung genommen wird oder übersehe ich da was?

Insgesamt ist je nach Fahrzeugmodell ein Preisvorteil von 9825.- zu erzielen.

Beste Antwort im Thema

Der Hinweis auf Fabia und Fiesta hilft bei der Suche nach dem Haken beim Polo natürlich extrem weiter. Wenn ich mich für einen Karibik-Urlaub interessiere freue ich mich auch über jeden schlauen Kommentar, dass ich doch viel billiger Türkei AI machen kann...

P.S.: Könnte Ironie enthalten 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 14. Februar 2016 um 14:46:03 Uhr:

Der Haken ist: Es ist ein 2-türiger Polo mit 60 PS. Dafür ernsthaft 13.390 €?

Dann nenn du mir mal einen günstigern mit vergleichbarer Ausstattung

Habe eben mal einen Allstar in Flash Rot mit 60 PS und PLus-Paket konfiguriert
Listenpreis 16855.-
-Prämie Rückgabe VW 1500.-
- Rabatt Händler 10 %,kann auch mehr sein
-Tankgutschein 750.-
Ich komme dann auf 12920.- € + 380.- Selbstabholung in Wob incl. 50.- Verzehrgutschein,Eintritt Autostadt und 30.- Gutschein

Ausstattung des Allstar mit dem Plus-Paket:
Lederlenkrad,
Rücksitzbank geteilt
Fußmatten,
heizbare höhenverstellbare Vordersitze
Multikollisionsbremse
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Anschlußgarantie auf 5 Jahre
elektrische FH
Berganfahrassistent
Climatronic ( autom.Klimaanlage)
Park Pilot vorne und hinten
heizbare Scheibenwaschdüsen
Zentralverriegelung mit Funk
16" Alufelgen mit 215/45/16
Led Hauptscheinwerfer
elektr.verstell-heizbare Außenspiegel
Radio Colour
Mittelarmlehne vorne
geschäumtes Armaturenbrett (also kein Hartplastik )

Natürlich kann und sollte man einen stärkern Motor wie z.B den 90 PS TSI nehmen

Mir ist klar das man den Tankgutschein erstmal vorfinanzieren muß

Vernüftiges Fahrlicht,automatische Distanzregelung,Rückfahrkamera gibt es meist nicht für Geld und gute Worte in dieser Klasse.Kostet natürlich beim Polo auch Aufpreis

Ich bin dann mal auf vergleichbares günstigeres Angebot gespannt

Und nein,ich arbeite nicht bei VW und bekomme auch keine Provision...

PS
4 trg Polo TSI in Weiß mit 90 PS und Allstar Plus 19505.-

vergleichbarer Mazda 2 Exclusiveline mit Led ,4 trg 17955.-
Auf den Mazda gibt es 2000.- Prämie ,Händlernachlaß ? Tankgutschein ? 5 Jahre Garantie ? Überführungskosten ?

Ich finde das Angebot geht in Ordnung.

Nur was wird aus VW? Was sind die Kisten in 3-5 Jahren wert? Gibt es VW dann noch so? Wäre dies so, ein gutes Geschäft. Aber wenn alles mies kommt für VW, die Milliarden Strafzahlungen tatsächlich eintreten, was ist dann?

Gute Ausstattung, aber der Motor... Für die Stadt evtl. ok, aber der Polo wiegt doch, würde etwas mehr Leistung nehmen, 75 PS oder so. Müssen keine 120 sein, nicht falsch verstehen. Aber 2 Leute, Wochenendeinkauf und dann den Berg hoch...

Zitat:

@benprettig schrieb am 15. Februar 2016 um 09:20:21 Uhr:

Ich finde das Angebot geht in Ordnung.

Nur was wird aus VW? Was sind die Kisten in 3-5 Jahren wert? Gibt es VW dann noch so? Wäre dies so, ein gutes Geschäft. Aber wenn alles mies kommt für VW, die Milliarden Strafzahlungen tatsächlich eintreten, was ist dann?

Dann wird der Konzern ein paar seiner Luxus-Beteiligungen (Ducati, Lambo, Bugatti....) verticken, sein Bargeld verfeuern und noch mehr Schulden aufnehmen. Danach geht's weiter mit dem Autobau. Was soll denn sonst eintreten? Glaubst du, so ein gewerkschafts-fremdgesteuerter Staatskonzern tritt einfach von der Bühne ab?

Und selbst wenn - so wie vor 11 Jahren bei MG Rover - dann würde eine Nachfolgegesellschaft zumindest die Ersatzteilversorgung aufrecht erhalten. Hat doch mit X-Parts auch geklappt. Also wenn wir jetzt über Lada Deutschland reden würden, könnte ich deine Unkerei noch verstehen. Aber nicht bei VW.

Zitat:

new-rio-ub [url=http://www.motor-talk.de/.../rabatt-aktion-vw-t5591170.html?...]schrieb am 14. Februar 2016 um 12:25:12 Uhr

Insgesamt ist je nach Fahrzeugmodell ein Preisvorteil von 9825.- zu erzielen.

Das ist schön, aber nicht relevant für deinen beabsichtigten Polo-Kauf.

Zitat:

Firma Hahn Automobile hat im Moment folgende Rabattaktionen.

Wo ist da der Haken. Ich denke der Preis für der der Gebrauchtwagen in Zahlung genommen wird oder übersehe ich da was?

Ich kenne die Hahn-Gruppe, da ich beruflich ab und zu mit denen zu tun habe.

Ich mag VW an sich nicht, aber sollte ich mal einen VW wollen (Gott schütze mich! 🙂) hätte ich keine Bedenken bei Hahn zu kaufen.

Allerdings, muss ich auch anmerken, dass fast 14k € doch sehr viel Geld für ein 60PS Auto.

Da wäre es durchaus möglich 2 Autos anderen Marke bei gleicher Ausstattung zu kaufen und mit Wechselkennzeichen zu fahren, wenn man die Parkmöglichkeit hat.