R8 V10 - Wertbeständigkeit?
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen hatten wir es von der Wertbeständigkeit des R8 V10, hab den Thread leider nicht mehr gefunden.
Als ich gerade mal wieder meiner Sucht nachgegeben und bei mobile nach V10s gesucht habe, staunte ich nicht schlecht - die ersten echten Angebote von Händlern fangen bei ca. 115.000 Euro an! Im Audi-Zentrum Leverkusen gibt es derzeit einen R8 V10 nahezu geschenkt:
790 km
eissilber
NP: ca. 157.000 Euro
115.890 Euro inkl. Märchensteuer
Hätte ich nicht gedacht, zumal sich der R8 V8 in den letzten 6 Monaten eigentlich doch noch ganz gut gehalten hat.
Warum ich das schreibe? Weil mir langweilig ist und weil das R8-Forum mal wieder ein wenig belebt werden muss! 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen hatten wir es von der Wertbeständigkeit des R8 V10, hab den Thread leider nicht mehr gefunden.
Als ich gerade mal wieder meiner Sucht nachgegeben und bei mobile nach V10s gesucht habe, staunte ich nicht schlecht - die ersten echten Angebote von Händlern fangen bei ca. 115.000 Euro an! Im Audi-Zentrum Leverkusen gibt es derzeit einen R8 V10 nahezu geschenkt:
790 km
eissilber
NP: ca. 157.000 Euro
115.890 Euro inkl. Märchensteuer
Hätte ich nicht gedacht, zumal sich der R8 V8 in den letzten 6 Monaten eigentlich doch noch ganz gut gehalten hat.
Warum ich das schreibe? Weil mir langweilig ist und weil das R8-Forum mal wieder ein wenig belebt werden muss! 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Das stimmt - hab bisher genau einen einzigen V10 in Natura gesehen.
Echt? Wow...das wundert mich. Also dagegen hab ich schon recht viele gesehen - sowohl auf der Straße, als auch beim 🙂
Bei NL Hannover sowie bei dem einen großen Händler in Bremen hab ich schon mehrere gesehen, beim 🙂 in Düsseldorf ebenso.
@ascomp: du bist doch aus der Region Rhein-Neckar, oder? Stehen in Mannheim/Heidelberg keine rum?
Und auf der Straße hab ich sowohl im Raum Düsseldorf (da hatte ich den ersten V10 in ganz rot gesehen; übrigens mit Schweizer Nummer), als auch Frakfurt schon einige V10 gesehen. Ich hab allerdings so das Gefühl, dass die Leute, die den V10 wollten, gleich am Anfang zum V10 gegriffen haben, während das Gros zum V8 greift.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Echt? Wow...das wundert mich. Also dagegen hab ich schon recht viele gesehen - sowohl auf der Straße, als auch beim 🙂Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Das stimmt - hab bisher genau einen einzigen V10 in Natura gesehen.Bei NL Hannover sowie bei dem einen großen Händler in Bremen hab ich schon mehrere gesehen, beim 🙂 in Düsseldorf ebenso.
@ascomp: du bist doch aus der Region Rhein-Neckar, oder? Stehen in Mannheim/Heidelberg keine rum?Und auf der Straße hab ich sowohl im Raum Düsseldorf (da hatte ich den ersten V10 in ganz rot gesehen; übrigens mit Schweizer Nummer), als auch Frakfurt schon einige V10 gesehen. Ich hab allerdings so das Gefühl, dass die Leute, die den V10 wollten, gleich am Anfang zum V10 gegriffen haben, während das Gros zum V8 greift.
Klar, bei Händlern hab ich auch schon diverse V10 rumstehen sehen. Aber "in Fahrt" hab ich nur einen V10 gesehen, die restlichen waren alle V8s.
@mickman80: Danke, ist nett von dir - aber ich bin ja gar nicht interessiert an einem V10. Wollte nur feststellen, ob das Angebot echt ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von afis
Echt? Wow...das wundert mich. Also dagegen hab ich schon recht viele gesehen - sowohl auf der Straße, als auch beim 🙂Bei NL Hannover sowie bei dem einen großen Händler in Bremen hab ich schon mehrere gesehen, beim 🙂 in Düsseldorf ebenso.
@ascomp: du bist doch aus der Region Rhein-Neckar, oder? Stehen in Mannheim/Heidelberg keine rum?Und auf der Straße hab ich sowohl im Raum Düsseldorf (da hatte ich den ersten V10 in ganz rot gesehen; übrigens mit Schweizer Nummer), als auch Frakfurt schon einige V10 gesehen. Ich hab allerdings so das Gefühl, dass die Leute, die den V10 wollten, gleich am Anfang zum V10 gegriffen haben, während das Gros zum V8 greift.
Moin,
nur mal so... Ich lebe in Frankfurt am Main und fahre seit August 2008 einen R8 - oft genug über BABs und längere Strecken, gerne auch nach Düsseldorf, weil wir dort eine Filiale haben - und habe in meinem ganzen Leben bislang (soweit ich mich jedenfalls erinnere) nur ca. 5 mal (!) einen anderen R8 - 2 mal schwarz, 2 mal weiß und 1 mal daytonagrau) auf der Straße gesehen - und immer nur V8, bisher aber noch nie einen V10!
Also: Zu welcher Tages- und/oder Nachtzeit muss man denn z. B. in Frankfurt am Main wo unterwegs sein, um "einige V10" zu sehen???
Bitte klärt mich auf, damit auch ich endlich mal einen anderen R8 auf der Straße begrüßen kann...
Mit Dank und Gruß
Dominik
Ich hab einen Tag nach dem der R 8 draußen war ihn zum ersten mal gesehn in weiß.
Wurde natürlich vom Händler persönlich gefahren.
und dann nochmal 2 jahre später an der selben stelle wieder einen r8 , wieder weiß , diesmal aber von einer frau gefahren.
und dann nochmal auf der autobahn richtung gardasee .
und den in der autostadt wolfsburg . Da konnte ich mich dann auch mal reinsetzen und fühlen , was die großen fühlen , leider ohne motorblubbern ...
alles aber nur V8 .
Leider noch nie einen V10 zu gesicht bekommen.
sehr selten .