R8 Front-LEDs im TT?

Audi TT 8J

Hallo TT-Freunde,

Nach einer R8 Probefahrt diese Woche möchte ich auch

bei meinem TT die Front-LEDs unbedingt haben...

Frage: Gibt es schon einen Hersteller, der die TT-Leuchten

vorn mit jeweils 12 LEDs wie im R8 anbietet? Ich finde die

Optik als Tagfahrlicht einfach genial... 🙂

Danke im Voraus!

76 Antworten

Super! Ich freue mich schon auf die Bilder. Kannst du in etwa einschätzen was der Spaß kosten wird?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

... doch meint Ihr wirklich, dass die RS Bremsanalge ein JPG Fake ist?

Nein nein, es ist wohl schon so, dass der Fahrer dieses TT die RS Anlage auf den TT gepflanzt hat (deswegen "selbstgebastelt" im realen Sinne - nicht per Bildbearbeitung)

Die ersten Bilder vor einiger Zeit waren auch aus anderen Perspektiven geschossen, ebenfalls mit der Bremsanlage, sodass nicht von einem Fake auszugehen ist.

Aber es ist eben ansonsten "nur" ein normaler TT.

Ich dachte halt, dass es der RS wäre, da er auch eine ändere Auspuffanlage wie der 3.2er hat und ein Testfahrer mit Sturmhelm drinn sitzt! Zudem sollen die Bilder vom Audi Gelände stammen...

Grüße

YING

...und die Endröhren!

Ähnliche Themen

Ja, auch die Endrohre waren schon so bei den damaligen Bildern.

Aber okay, sein kann natürlich alles. Aber damals war eben davon die Rede, dass es nur was gefrickeltes ist.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

meint Ihr wirklich, dass die RS Bremsanalge ein JPG Fake ist?

wie schon gesagt, das ist der testesel für die bremsanlagen, deswegen auch mit dem schweren 3.2l motor und dem wassertank auf dem beifahrersitz, um das gewicht zu maximieren.

ausserdem wechselt die bremsanlage ab und zu 🙂

Der hier käme cool als RS
http://pictures.topspeed.com/IMG/crop-580x435/99-40_6w.jpg

Mir wäre es ganz lieb, wenn ich noch etwas zum Thema erfahren könnte.
Vielleicht macht ihr für RS Spekulationen einen neuen Thread auf!?

@Da.Ko TT

Hi! Diese Spekulationen gehören hier voll zum Thema!
Sollte der neue TT-RS oder TT-S die LED Scheinwerfer ab Werk haben, würde hier allen ein Stein vom Herzen fallen. Glaub mir, Audi bekäm dann Lieferschwierigkeiten weil jeder die Teile bestellen würde. Wie gesagt das Thema LED´s am TT hat sehrwohl was mit den neuen TT´s die auf den Markt kommen sollen zu tun und gerade aus dem Grund weil jeder auf die Teile scharf ist werden auch solche Diskussionen geführt...

Grüße

YING

Glaube ich nicht.. Schon mal gesehen, was ein Scheinwerfer ohne Leuchtmittel kostet?

Beim A3 Halogen 200€ und Xenon 500 €, die mit LED Tagfahrlicht werden dann noch mal teurer sein 😉

Um nochmal kurz den TT-S bzw. TT-RS aufzugreifen...ich finde ihn so am schönsten bzw. ums direkt zu sagen, hammergeil 😁

von vorne...

TT-S von vorne

von hinten...

TT-S von hinten

mfg DG ;o)

Das mit Front LED ist so ne Sache.
Auf der einen Seite sieht es am S6 schon verdammt gut aus, sehe jeden Tag in Früh einen fahren, echt top.
Und eben was besonders.

Allerdings wenn dann jedes beliebige Audi-modell mit den LED-Bändern rumfährt und ATU billigen Nachbau anbietet, ists vorbei mit der Exklusivität, und das Auge sieht sich satt.
Von daher bin ich der Meinung, dass Audi ruhig die Teile vom den S/RS Modell nur als Ersatzteile auch nur an S/RS Fahrer verkauft. Wenn man mal beobachtet wieviel Diesel-S/RS so rumfahren...😉 zumindest optisch...

Die LED Technik wird sich durchsetzen, da bin ich mir sicher, hoffe aber, dass man die LEDs an die Wagenfront anpasst, der S6 hat einen anderen Charakter als ein TTS z.B

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Von daher bin ich der Meinung, dass Audi ruhig die Teile vom den S/RS Modell nur als Ersatzteile auch nur an S/RS Fahrer verkauft.

zum einen machen sie das nicht, sonst würde man die R8-felgen nicht als tt-fahrer kriegen und zum anderen ist das eh nicht durchzusetzen. wenn du nen TTS hast und dein freund dich fragt ob du ihm die bestellen kannst sagst du ja auch nicht nein.

@der_horst...

Das macht AUDI sehr wohl ... zumindest haben sie es versucht *G* .... bei den S6-LED's hatten sie das so am Anfang...und sonst auch noch bei ein paar Sachen...aber wie du sagst, wenn jemand die Dinger will, dann bekommt er sie auch 🙂

Von dem her haben sie das wohl aufgehört...und eben einfach mal die Preise hochgeschraubt 😉

So sollte es ausschauen...

Produktionstechnisch stellt das ja kein

großes Problem dar...

Deine Antwort