ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 4S geht im Stand aus,Motor manuell starten!

R8 4S geht im Stand aus,Motor manuell starten!

Audi R8 4S
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 13:54

Hi zusammen,

Vll. Kennt jemand das Problem das heute bei mir aufgetaucht ist.

R8 4S aus 2017

Nach ca 1,5 Std Fahrt geparkt.

Nach 20Minuten wieder gestartet,angefahren und gestoppt=Auto ging aus.

Meldung: Start&Stopp nicht aktiv,Motor manuell starten.

Passiert jetzt jedes Mal,man kommt an die Ampel und Motor geht aus.Genauso beim Parken,sobald man zum Stehen kommt.Egal ob vorwärts oder rückwärts.

Keine Kontrollleuchte geht an.

Hab einmal versucht vorm stehen kommen in Neutral zu schalten und hab dann Gas gegeben als er zum Stehen gekommen ist ,kurz gehalten und dann lief er weiter.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Speicher auslesen evtl Batterien?

Hallo,

Ich werde dir jetzt keine große Hilfe sein,

Aber ich hatte das Problem vor zwei Jahren auch gehabt.

Da war mein R8 noch in Vollgarantie.

Ich bin zu meinem Audi Partner nach Aachen Gefahren und er hat einen Sensor getauscht.

 

 

Habe gerade noch mal nachgeschaut ob ich vielleicht noch den Arbeitsauftrag finde, damit ich dir genau sagen kann was getauscht worden ist. Leider ohne Erfolg. Sorry.

 

Man teilte mir nur mit, dass es eine Kleinigkeit war mit dem Sensor.

 

Der von Audi wusste direkt woran es liegen könnte, daher sollte man dir auch direkt was sagen können.

 

Frage doch einfach mal nach bei Audi.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 12:43

Super ,vielen Dank für die Info.

Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen.Ist nichts hinterlegt.

Dem Audizentrum bei uns würd ich nicht mal einen A1 anvertrauen.

Bin nochmal gefahren und es nichts passiert,außer 2Mal ganz kurz ein Rauf und Runter der Drehzahl wenn gestanden hab

Zitat:

@AudiR8blue schrieb am 18. Februar 2024 um 13:43:48 Uhr:

Super ,vielen Dank für die Info.

Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen.Ist nichts hinterlegt.

Dem Audizentrum bei uns würd ich nicht mal einen A1 anvertrauen.

Bin nochmal gefahren und es nichts passiert,außer 2Mal ganz kurz ein Rauf und Runter der Drehzahl wenn gestanden hab

Asset.PNG.jpg

Hallo AudiR8blue,

Habe bei Audi angerufen und die haben mir den damaligen Auftrag gesendet (siehe Foto). Da haste auch die teilenummer dabei! Hoffe das du damit was anfangen kannst. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 4S geht im Stand aus,Motor manuell starten!