R56 Works - Wie hoch liegt der Verbrauch??
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Mini Cooper S (Modell R56, also das aktuelle, ab 11/06 gebaute, Modell) mit dem Works-Kit?
Der Works-Kit bringt den Cooper auf 192 PS. Ich überlege, mir einen Cooper mit diesem Kit zuzulegen, allerdings würde mich dabei interessieren, wie hoch der Verbrauch bei normalem, alltäglichem Gebrauch in etwa ist. Dass die Werte in die Höhe schnellen, wenn man das Auto orgelt, ist mir klar.
Vielen Dank.
MiniMaxxx
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Bin gerade am Zusammenstellen eines S und habe mir auch Gedanken über den Works Kit gemacht.Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Vom normalen Cooper S (16Zöller und 17Zöller ohne Sportfahrwerk) war ich begeistert, Spaß pur, Alltagstauglich, schnell.
Der JCW-Kit schränkt meiner Meinung nach die Alltagstauglichkeit des Minis deutlich ein, da laut, hart und nervös. Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm die 10Nm und 17PS das Wert sind, wo der normale Cooper S schon toll abgestimmt ist. Für gelegentliche Ausfahrten am WE oder auf Rennstrecken macht der JCW wohl dann mehr Sinn.Mit größeren Rädern wäre der JCW wahrscheinlich noch unkomfortabler gewesen.
Aber für "nur" 17 PS mehr und vor allem nur 10 Nm mehr Leistung Geld auszugeben, macht keinen Sinn. Man sieht es auch an den Fahrleistungen, die nur marginal besser sind als beim S, dass hinter diesem Tuning nicht viel mehr als heisse Luft steckt.
Wenn schon, dann die 210 PS, die eines Tages kommen sollen.Vorerst bleib ich beim " normalen " S.
Markus B.
laut meinem händler kommen die zusatz-ps ned als nachrüstbares kit, sondern als komplettes fahrzeug wie z.b. dem challenge oder dem gp...leider ,o(
verfügbarkeit: mitte 2008...
somit bin ich wohl gezwungen zum tuner zu laufen...was ich aber eigentlich ned will...bin eher an einem seriös - sprich haltbarem und zuverlässigem - tuning mit garantie interessiert...aber scheinbar kann man ned alles auf einmal haben...
Zitat:
Sorry,Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
Also ich hab geschrieben, dass die Leistung merkbar mehr ist, aber halt nicht, dass man nen Genickbruch bekommt. 😁Sound liegt denk ich mal primär am ESD und am Luffi... Der Krümmer wurde ja nur zwecks mehr Durchlass getauscht...
stehe gerade irgendwie auf der Leitung. ESD ??
Was ist das ? Komm gerade nicht drauf.
Markus B.
ESD = End - Schall - Dämpfer
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
ESD = End - Schall - DämpferZitat:
Danke !
Hast Du das Kürzel selbst erfunden, sorry aber noch nie gehört.😁
Gruss
Markus B.
Zitat:
Danke !Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
ESD = End - Schall - Dämpfer
Hast Du das Kürzel selbst erfunden, sorry aber noch nie gehört.😁
Gruss
Markus B.
BITTE !
nööö, ich hab das ned erfunden...der beitrag kam ja au von jemand anderem...
es is aber eine gängige abkürzung ,o)
kopf hoch...man lernt ja schliesslich nie aus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry,stehe gerade irgendwie auf der Leitung. ESD ??
Markus B.
Kein Problem, ESD = Endschalldämpfer
EDIT: Ups, wurde ja schon gelöst 😁
Ach ich find das Kit OK. Serie ist er zu schwach und 17 PS haben oder nicht haben. Bei dem Kit werden ja noch andere Teile getauscht, die "Laune" machen. Rechnet doch alleine mal nen Chip bei einem seriösen Tuner + Zubehör ESD + Zubehör (K&N) Luftfilter... Da mkommt man auch locker auf die 2000 EUR des Kits. Und bei dem Kit hat man halt volle Garantie usw. Karre morgens hinbringen, abends abholen, fertig. Während des Umbaus mit nem 335Ci E92 rumcruisen und der Tag ist gerettet. 😁 TÜV fertig usw... Komplett streßfrei.
Zitat:
Kein Problem, ESD = EndschalldämpferZitat:
Markus B.
EDIT: Ups, wurde ja schon gelöst 😁Ach ich find das Kit OK. Serie ist er zu schwach und 17 PS haben oder nicht haben. Bei dem Kit werden ja noch andere Teile getauscht, die "Laune" machen. Rechnet doch alleine mal nen Chip bei einem seriösen Tuner + Zubehör ESD + Zubehör (K&N) Luftfilter... Da mkommt man auch locker auf die 2000 EUR des Kits. Und bei dem Kit hat man halt volle Garantie usw. Karre morgens hinbringen, abends abholen, fertig. Während des Umbaus mit nem 335Ci E92 rumcruisen und der Tag ist gerettet. 😁 TÜV fertig usw... Komplett streßfrei.
Aber nur 10 Nm mehr Drehmoment ist schon ein Witz.
Die Fahrleistungen sind doch fast identisch.
Dann nehm ich doch lieber nur den Filter und den ESD, da fahr ich doch besser als mit diesem Pseudotuning. Da müssten dann auch knapp 1000,-- Euro reichen.
Markus B.
Zitat:
Aber nur 10 Nm mehr Drehmoment ist schon ein Witz.Zitat:
Kein Problem, ESD = Endschalldämpfer
EDIT: Ups, wurde ja schon gelöst 😁Ach ich find das Kit OK. Serie ist er zu schwach und 17 PS haben oder nicht haben. Bei dem Kit werden ja noch andere Teile getauscht, die "Laune" machen. Rechnet doch alleine mal nen Chip bei einem seriösen Tuner + Zubehör ESD + Zubehör (K&N) Luftfilter... Da mkommt man auch locker auf die 2000 EUR des Kits. Und bei dem Kit hat man halt volle Garantie usw. Karre morgens hinbringen, abends abholen, fertig. Während des Umbaus mit nem 335Ci E92 rumcruisen und der Tag ist gerettet. 😁 TÜV fertig usw... Komplett streßfrei.
Dann nehm ich doch lieber nur den Filter und den ESD, da fahr ich doch besser als mit diesem Pseudotuning. Da müssten dann auch knapp 1000,-- Euro reichen.
Markus B.
Ein wichtiger Punkt dürfte für viele die Gewährleistung sein, welche man sich durch
Wahl des JCW-Kits erhält.
Die Mehrleistung wird kaum Jemand spüren, weil teilweise die R56 Serie schon
knapp 200PS haben. Es ist einen Kit, welches Spaß macht, hauptsächlich
optisch und soundtechnisch...
Jo wer es nicht haben will, solls bleiben lassen. Ich denke als Gesamtpaket ist es OK, aber ich hätte weiss Gott auch gerne (viel) mehr Leistung. Aber A Garantie und B halt mehr als nur "Chip".
Zitat:
Markus B.
tja das liegt daran das der Motor auf mehr net ausgelegt ist, sonst würde es ja den JCW auch als zweite Ausbaustufe geben,aber den gibts ja net weil der nur ab werk erhältlich sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RS6
tja das liegt daran das der Motor auf mehr net ausgelegt ist, sonst würde es ja den JCW auch als zweite Ausbaustufe geben,aber den gibts ja net weil der nur ab werk erhältlich sein 🙂Zitat:
Die Fahrleistungen sind doch fast identisch.Markus B.
tuner holen da schon mehr raus...mehr drehmoment und mehr leistung...bleibt nur die frage nach der haltbarkeit der komponenten...
ned nur der motor leidet unter den höheren belastungen (z. B. steigen temperaturen und drücke), sondern au andere aggregate (getriebe, bremsen, aufhängungen, etc.) werden entsprechende mehr beansprucht...
Zitat:
Kein Problem, ESD = EndschalldämpferZitat:
Markus B.
Wer spricht denn hier von € 2.000,- für den Kit - in Ösi-Land kommt das Teil bei Bestellung ab Werk (bei Neuwagen verbaut) auf knapp 5.000 Teuros!!
Grüße aus Wien
Chris
Ich hab 2.000 EUR gezahlt. Also für 5 Scheine können die es behalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Wer spricht denn hier von € 2.000,- für den Kit - in Ösi-Land kommt das Teil bei Bestellung ab Werk (bei Neuwagen verbaut) auf knapp 5.000 Teuros!!Grüße aus Wien
Chris
Hm, also entweder sprichst du vom alten Kit (für den R53) oder aber vom JCW der demnächst ab Werk kommt.
Dieser wird aber keine 192 sondern eher 212PS haben...
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Hm, also entweder sprichst du vom alten Kit (für den R53) oder aber vom JCW der demnächst ab Werk kommt.Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Wer spricht denn hier von € 2.000,- für den Kit - in Ösi-Land kommt das Teil bei Bestellung ab Werk (bei Neuwagen verbaut) auf knapp 5.000 Teuros!!Grüße aus Wien
Chris
Dieser wird aber keine 192 sondern eher 212PS haben...
Stimmt, ist der "alte" Kit, da ich mir das Cabrio überlege.
War beim "Alten" der Kit wirklich so viel teurer, als beim "Neuen".
Grüße aus Wien
Chris
also es gibt ja bis jetzt nur ein Kit (192PS) ca. 2000€
und es kommt ein Kit der N U R A B W E R K bestellt werden kann----> also neues Auto kaufen wer´s braucht und das soll um die 3000-4000€ kosten