R32 Sound am G3 VR6 ?

VW Vento 1H

Hallöle,

hab mal ne frage, an die untereuch, die sich Sound bzw Motorklangfetischisten.

Ihr hab bestimmt alle schon den R32 Motor bzw Auspuffsound gehört und dem vom Golf 3 VR6, deshalb auch meine frage: Wäre es möglich den Sound am Golf 3 VR6 genauso blubbernt wie beim R32 hinzubekommen ?

1) Wenn ja wie :-)
2) Woran liegt es das der R32 so schön blubbert und Röhrt ?
Und der VR6 nicht, da ja beide 6 Zylinder sind ?

MFG

HauDrauF

48 Antworten

Soll dieser thread wirklich so enden wie die meisten hier ?
Viel dumm geschwätzt aber kein ergebniss ?
Wär doch schad .
Ist doch mal ein interresantes thema !
Bei mir komt bald noch ein fächer drauf , mal schaun was der bringt .

Zitat:

Original geschrieben von Chiggles

Mit nem Fächerkrümmer, nem KAT - Ersatzrohr und ner Gruppe A - Anlage kommt man ziemlich gut an den Klang von R32 ran...
Hab auf nem VW Treffen einen gehört, der hatte das so gemacht...

-> Steuerhinterziehung!!! Legale Alternative Metallkat

Der R32 Sound ist wirklich schon was feines. Aber nur Attrappen unterm VR6 zu schrauben kann doch nicht Sinn der Sache sein, vor allen Dingen glaube ich hört er sich dann wie ne Coladose an.

Eher ne schöne Hartmann Anlage und genießen...

Wo Ihr gerade vom R32 sprecht - stand vorhin anner Ampel (Fußgänger), da hat nen R32 richtig Rohr gemacht, um bei "dunkelgelb" noch durchzukommen.

Stand Rothe am Heck. Beschleunigung wie´n Flugzeug und Hammersound (4 eckige Auspuffrohre).

WAHNSINN! (Will auch haben)!!!

wird der sound auch realisierbar sein wenn man den R32 esd an nen Vr6 macht ???

Hatte ich vor

Jetta 2 VR6

Ähnliche Themen

bei ESD und VSD könnte es vielleicht ja klappen 😉 beim 2,8er V6 aus dem G IV klappts jedenfalls 😉

HI, ist nicht sonderlich schwer diesen Sound hinzubekommen, man nehme den Endtopf, da der R32 4Motion hat ist der Topf quer, also muss bei nen Frontler die Reserveradmulde weichen dann passt das ganze!!
Den Sound macht hauptsächlich am R32 die Steuerklappe die Vor dem Endtopf sitzt, diese Klappe öffent sich je nach Gasstellung mehr oder weniger.....
Wenn man diese immer geöffnet hat scheit das Ding noch mehr, nur dann ist er etwas träge zu fahren hab ich mir sagen lassen.
Bin da selber gerade am Tüfteln.....

Zitat:

Original geschrieben von AcidBurn82

Gr. A Anlage und nur den ESD drunter ohne irgendwelche Vor-/Mittelschalldämpfer.

Na mit Sicherheit nicht...

damit wird er nur übermäßig laut und mehr nicht!

Selbst wenn man den R32 auspuff drunter bekommt glaub ich nicht das daß eintragungsfähig ist da der r32 nur vorschaldämpfer und endtopf hatt und der vr6 immer 3 töpfe haben muß .
Hab jetzt eine hartman 70mm anlage drunter und als stein der weisen würd ich das auch nicht bezeichnen .
Hört sich zwar ganz gut an aber viel zu leise 🙁 .
Ungefähr so wie ein serien 3er BMW .

Hallo,

ich finde die Hartmannanlage am VR6 perfekt. Von außen ist sie aber schon sehr auffällig, mein Onkel der sich nichts aus Autos macht hat mich schon auf 1Km Entfernung, mit Waldgebiet dazwischen, kommen hören! Nach einer Runde Nordschleife war die Anlage so laut wie nie zuvor, selbst nach stundenlangem AB Prügeln wurde sie nicht so laut. Auch jetzt nach ca 35tkm ist sie nicht wirklich lauter geworden.

Gruß Chris

na da hätt ich ja ma absolut garkeinen Bock drauf, dass mich Leute aus 1km Entfernung schon hören...der Klang soll schön sein und nicht laut!

wenn ihr mal R32 Sound haben wollt, dann zieht euch das hier:

http://www.c3cars.com/pages/videoRelay.cfm?M=1&V=13410.wmv

Hört sich doch echt geil an....

Zitat:

Original geschrieben von Wooddy

lol, was ein Prollo. Also das geht echt garnicht.

Und zum Sound: Halt von Vorne bis zur Seite ein Rohr. Kein schöner Sound, einfach nur laut. Daher auch die derben Fehlzündungen........

mfg Dominik

Edit: Mein gott, dazu hat er noch E36 M3-Spiegel an dem Golf.
Der arme R32....

@ vr6667

bei einem VR6 im Jetta 2 / Golf 2 sind aber auch nur Kat MSD und endtopf ?!?!?!

Re: R32 Sound am G3 VR6 ?

Zitat:

Original geschrieben von Hau drauf

Hallöle,

hab mal ne frage, an die untereuch, die sich Sound bzw Motorklangfetischisten.

Ihr hab bestimmt alle schon den R32 Motor bzw Auspuffsound gehört und dem vom Golf 3 VR6, deshalb auch meine frage: Wäre es möglich den Sound am Golf 3 VR6 genauso blubbernt wie beim R32 hinzubekommen ?

1) Wenn ja wie :-)
2) Woran liegt es das der R32 so schön blubbert und Röhrt ?
Und der VR6 nicht, da ja beide 6 Zylinder sind ?

MFG

HauDrauF

Würd mal versuchen die Auspuffanlage vom R32 unter deinen G3 zubasteln....

Zitat:

Original geschrieben von Wooddy

na toll ich dachte der fährt jetzt auch mal damit wie LS-Doors funzen weiß doch mitlerweile jeder..... 😁

Deine Antwort