R231 SL500 Teilenummer für Klammer gesucht
Moin zusammen,
ich suche für die auf dem Bild gekennzeichnete Befestigungsklammer (Nr. 364) die Teilnummer.
Leider ist die auf keinem von mir gefundenen Teilekatalog angegeben.
Immer nur die Nummer 362 davor.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich bin z.Zt. leider nicht mobil und kann keinen MB-Händler aufsuchen und würde die gern online bestellen.
Herzlichen Dank im Voraus.
13 Antworten
https://nemigaparts.com/cat_spares/
Solltest hier finden die Nummer !
Wenn nicht dann Tageszugang nehmen und auf folgender Seite sind die original Microfiche aller Marken mit der Seite habe ich 15 Jahre gearbeitet als ich noch meine Firma hatte ! Vor allem in Deutsch und auch Preise und ob lieferbar !
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 3. April 2024 um 17:51:35 Uhr:
Moin zusammen,
ich suche für die auf dem Bild gekennzeichnete Befestigungsklammer (Nr. 364) die Teilnummer.
Immer nur die Nummer 362 davor.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich bin z.Zt. leider nicht mobil und kann keinen MB-Händler aufsuchen und würde die gern online bestellen.
Was ist deine FIN ?
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 4. April 2024 um 00:53:31 Uhr:
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 3. April 2024 um 17:51:35 Uhr:
Moin zusammen,
Immer nur die Nummer 362 davor.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich bin z.Zt. leider nicht mobil und kann keinen MB-Händler aufsuchen und würde die gern online bestellen.
Was ist deine FIN ?
WDD2314731F000375
Zitat:
@Shadow1962 schrieb am 3. April 2024 um 20:26:45 Uhr:
https://nemigaparts.com/cat_spares/Solltest hier finden die Nummer !
Wenn nicht dann Tageszugang nehmen und auf folgender Seite sind die original Microfiche aller Marken mit der Seite habe ich 15 Jahre gearbeitet als ich noch meine Firma hatte ! Vor allem in Deutsch und auch Preise und ob lieferbar !
Danke für Dein Hilfsangebot.
Auf dem ersten Link ist in der zugehörigen Zeichnung leider noch nicht einmal auch nur eine der Befestigungsklammern abgebildet.
Der zweite Link (partslink24.com) ist auch für nur einen Tag Zugang mit 12,28 Euro kostenpflichtig.
Ähnliche Themen
In den Bildern unten kannst du sehen warum das Teil, gemäß Partsportal, nicht bei deinem Fahrzeug verbaut ist:
Bild 1 - so solltest du die Seite sehen, nämlich mit dem Teil #364 schattiert, also nicht bei deinem Auto verbaut
Bild 2 - so sieht es aus wenn man alle Filter, die das Ersatzteilsystem benutzt, unterdrückt. Dann siehst du es.
Die Filterunterdrückung ist natürlich regelwidrig und führt zu Fehlinterpretation.
Bild 3+4 - Hier siehst du nochmals, als Bestätigung, daß das Teil nicht für deine FIN 231473 zuständig ist, sondern für 231474
Wenn du die Teilenummer unbedingt haben mußt kannst du sie im Bild 3 sehen.
Hoffe es hilft dir weiter ?
Gruß
Fitzcarraldo1
PS. Ich weiß nicht von welchem EPC (oder sowas) dein Screenshot kommt ?
Wer nach Teilnummern im Forum fragt sollte immer gleich die FIN angeben - anderenfalls kommt es zu Ratschlägen wie : Sieh doch auf Webseite xyz nach. Ist dann u.U. ne reine Glücksache.
@Fitzcarraldo1
Hier die Quelle meines Screenshots:
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
Die Abbildung ist vorhanden, aber in der zugehörigen Liste in das Teil leider gar nicht aufgeführt.
Les mal meinen Beitrag nochmal langsam, da steht drin warum du die Nummer nicht finden kannst.
Oder gib eine FIN ein - woimmer du suchst - die mit WDD231474 beginnt. Dann findest du die Nummer.
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 4. April 2024 um 10:19:27 Uhr:
@Fitzcarraldo1
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...Die Abbildung ist vorhanden, aber in der zugehörigen Liste in das Teil leider gar nicht aufgeführt.
weil es für deinen Motor nicht vorgesehen ist.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 4. April 2024 um 10:26:26 Uhr:
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 4. April 2024 um 10:19:27 Uhr:
@Fitzcarraldo1
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...Die Abbildung ist vorhanden, aber in der zugehörigen Liste in das Teil leider gar nicht aufgeführt.
Dann ist es um so mehr verwunderlich, dass die Klammer meiner Erinnerung nach dort immer war, der Montagezapfen sowie die Verriegelungslasche vorhanden sind und erst bei der letzten Demontage von mir als fehlend bemerkt worden ist, weil man die Verkleidung dort jetzt leicht um einige Zentimeter anheben kann. Auf der rechten Seite der Verkleidung ist diese Klammer ebenfalls vorhanden.
Auf der Zeichnung ist auch "mein" Motor, ein M278, ebenfalls aufgeführt.
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 4. April 2024 um 11:48:07 Uhr:
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 4. April 2024 um 10:26:26 Uhr:
Weil Mercedes ein Bild für mehrere Motoren benutzt, deswegen soll man die Fußnoten lesen, dann ist klar ersichtlich, daß das Teil nur für den M157er benutzt wird.
Bestell doch einfach 094 994 65 00 vielleicht paßt es ?
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 4. April 2024 um 12:02:33 Uhr:
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 4. April 2024 um 11:48:07 Uhr:
Weil Mercedes ein Bild für mehrere Motoren benutzt, deswegen soll man die Fußnoten lesen, dann ist klar ersichtlich, daß das Teil nur für den M157er benutzt wird.
Danke nochmals für die interessanten Informationen.
Dann ist das Teil bei meinem Motor wohl fehlerhaft installiert worden und dass die Verkleidung hinten auf der linken Seite lose in der Luft hängt, wirklich so gewollt.
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der das an seinem Auto mit M278 Motor auch feststellen kann.
Nicht, dass ich bei meinem Auto jetzt so eine Klammer dort einsetze und dann Probleme bekomme.
Zitat:
@Hinnerk schrieb am 4. April 2024 um 09:52:32 Uhr:
Zitat:
@Shadow1962 schrieb am 3. April 2024 um 20:26:45 Uhr:
https://nemigaparts.com/cat_spares/Solltest hier finden die Nummer !
Danke für Dein Hilfsangebot.
Auf dem ersten Link ist in der zugehörigen Zeichnung leider noch nicht einmal auch nur eine der Befestigungsklammern abgebildet.
Der zweite Link (partslink24.com) ist auch für nur einen Tag Zugang mit 12,28 Euro kostenpflichtig.
Umsonnst ist heute nur der Tod aber dafür hast du VOLLEN Überblick und kannst gleich falls erforderlich andere Dinge wie exakte Daten, Ausstattung vom Werk und alles Andere auch nachsehen und einfach Screenshots machen !