R19 tiefer und Alus

Renault R 19

Moin !

Als ich das letzte mal hier gepostet habe, hatte ich noch meinen Hyundai...Jetzt hatte ich zwischendurch einen Fiesta...

Nu´ guck ich mal was die Franzosen können ;-)

Ist ein Ph.1 Bj. 11/91, 1.7i, 5-türer, FLH, rot, Servo...

Jetzt sind da aber Fragen offen. Und zwar:

Die Sache mit dem "tieferlegen" an der HA ist mir noch nicht ganz klar...Ok, vorne Federn wechseln. Aber hinten ? Könnte mir das evtl. jemand näher erklären ? Wollte max. 40mm runter, was mich auch zu meiner zweiten Frage bringt !

Ich dachte an Alus der Größe 7x15 inkl. 195/50/15 ! Evtl. auch 185er, wobei dann wahrscheinlich eher 14", weil´s sonst wahrscheinlich nicht gut aussieht...Aber ich lase mich da gerne eines besseren belehren !

Passt das Ganze noch, wenn ich zumindest an der VA 40mm tiefer bin, ohne zu bördeln ? Wollte aus Kostengründen nur Federn nehmen...Allerdings evtl. dann auch nur 30mm. Der Sicherheit halber...

Also in wie weit würde was da passen ? Die Felgen sollten natürlich nicht irgendwo im Radhaus verschwinden ! Also schon entweder ET20 oder weniger oder die günstigeren ET30-38 und Spurplatten...Deswegen bin ich mir unsicher wie weit ich runter kann, ohne das der Tüver gleich ausrastet ;-)

Besten Dank für eure Hilfe !!!

Gruß

XtraLarge

16 Antworten

Junge junge...ist das einfach gesagt..... !!!!!!
Was machsten wenn die Drehstäbe fest sind ???
der Abzieher abreist und dun gerade mal kein richtig guten schlagabzieher hast ?????

in 10 min wird das nix....und klappt schon garnicht beim ersten mal.....fakt !!!!
und jede guter Renault Händler brauch mind. ne gute Stunde für ,und das wenn alles gangbar ist ...
Aber bei welchen R19 ist das ???

sorry,aber ,ganz so einfach ist das nicht !!!

mfg

in 10 min wird das nix....und klappt schon garnicht beim ersten mal.....fakt !!!!
und jede guter Renault Händler brauch mind. ne gute Stunde für ,und das wenn alles gangbar ist ...
Aber bei welchen R19 ist das ???

Ja sicher kann es zu Problemen kommen, muß aber nicht. und die Zeitangabe habe ich mir nicht aus den Hut gezaubert. Bei mir war das so. hingefahren. Auf die hebebühne hoch, die Drehtsäbe losgemacht und wieder soweit runter wie ich wollte. Dann die die Dinger wieder fest und fertig war ich. Hat 10min gedauert und habe 5? bezahlt. So das ist ne Tatsache.

Mfg

Deine Antwort