R129 SL 500 Bj.91 KE angesprungen mit Starthilfe jetzt nicht mehr???
Hallo zusammen!
Warum springt das Auto nicht an? Was ist jetzt los?
Mit starthilfekabel ist der Wagen angesprungen und gelaufen paar Minuten. Ich vermutete dass er nur über 1 zünddspuhle gelaufen ist. Habe dann das Kabel von 1 abgezogen und wieder laufen lassen und lief dann wieder genau gleich. Habe dann versucht zu starten nur mit der anderen zündspuhle, über die er ja nicht lief. Auto lief nicht anlasse dreht nur etwas und rotes lämpchen vom Radio brannte dann nicht mehr. Zündspuhle gewechselt. Wieder starthilefekabel ran, Lämpchen vom Radio geht wieder. Dann wieder erneut versucht mit beiden angeschlossene zündspuhlen zu starten anlassen bekommt es nicht gedreht.
Was ist jetzt los????
Kann es an der noch alten Batterie und völlig leer gewesene Batterie iegen die im Autos ist? Aber diese hat sich etwas geladen zuvor als der Wagen gelaufen ist.
Prüfgerät zeigt an 15 und 1 der zündspuhle jeweils 12,5 ca an, wenn das überbrückungskabel angeschlossen ist
Viele Grüsse
29 Antworten
Zitat:
@immo500 schrieb am 13. Januar 2023 um 15:56:54 Uhr:
Natürlich kann man den abstand an der zündkerze einstellen dafür gibt es sogar spezielles Werkzeug.
Langsam wirds was mit Deinem Gestammel, jetzt erkläre mal wie man dem Zündkerzenabstand einstellt, das geht nur mit der Bohrmaschine und Gewindeschneider.....
Zitat:
@immo500 schrieb am 13. Januar 2023 um 15:56:54 Uhr:
Und im übrigen ist es jedem seine eigene Angelegenheit was er umsetzt oder nicht.
Sicher, nur geht derjenige dann den Leuten auch den Sack und das Interesse weiterzuhelfen versiegt.
Bei Dir ist mittlerweile maximal ein 'Fan' noch bereicht seine Theorien zu verbreiten, der Rest hat mittlerweile verstanden das Du nur fragst und es offensichtlich weder den 91er noch 94 real gibt.
GreetS Rob
Wenn du doch wirklich weißt wie es gemacht wird, dann erklär es doch. Man wünscht sich doch Infos von denen die es können. Ich wäre dankbar darum. Was glaubst du wieviele freundlichen und lieben Worte du hören würdest wenn du viel hilfst. Das ist doch was schönes
Den Abstand von Masseelektrode zur Mittelelektrode an der Zündkerze
Ähnliche Themen
Was schönes wäre, wenn du aufhörst im Akkord neue Beiträge zu erstellen und die alten Tipps abzuarbeitest.
Schön wäre auch deine SL-Flotte mal zu sehen auf aktuellen Bildern.
Dein ständiges rumgesülze geht tierisch auf den Sack.
Wo ist eigentlich dein Fan? Hat der das jetzt auch verstanden das du eigentlich nur schreibst und nichts von den Ratschlägen umsetzt.
Ich habe fertig…
Schreibt ihr schon lange hier mit euren Ratschlägen? Ich finde das ist so eine schöne Sache. Einfach sich vielleicht noch ein bischen mehr anstrengen.
Ich warte ja schon die ganze Zeit ob nicht mal noch jemand neues kommt zum mitschreiben. Wäre doch ganz cool. Was für Autos findest ihr sonst noch so interessant was meint ihr dazu wie sich so der Markt mit youngtimer bzw. Oldtimer entwickelt
Schon wieder was gelernt. Genau wie bei Schule, das geht ja auch ohne h ; lach
@tkoehler78 schrieb am 13. Januar 2023 um 16:34:18 Uhr:
Und Zündspule schreibt man nicht mit "h"...
Zitat:
@immo500 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:29:43 Uhr:
Was glaubst du wieviele freundlichen und lieben Worte du hören würdest wenn du viel hilfst.
Ich brauche von Dir keine freundliche oder liebe Worte, sorry !
Zitat:
@immo500 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:33:36 Uhr:
Den Abstand von Masseelektrode zur Mittelelektrode an der Zündkerze
Langsam, wirds...... 😉
GreetS Rob
Andere sind dir bestimmt auch dankbar. Haben sich andere bei dir in der Vergangenheit etwa nicht bedank wenn du ihnen geholfen hast?
Hab mich auch angestrengt
@Rob _Mae schrieb am 13. Januar 2023 um 17:53:51 Uhr:Zitat:
@immo500 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:29:43 Uhr:
Was glaubst du wieviele freundlichen und lieben Worte du hören würdest wenn du viel hilfst.
Ich brauche von Dir keine freundliche oder liebe Worte, sorry !
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 13. Januar 2023 um 17:53:51 Uhr:
Zitat:
@immo500 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:33:36 Uhr:
Den Abstand von Masseelektrode zur Mittelelektrode an der ZündkerzeLangsam, wirds...... 😉
GreetS Rob
Es wird das beste sein, ihm garnicht mehr zu antworten. Einfach ignorieren. Auch nichts Lustiges mehr als Antwort, schlicht total ignorieren oder ihn den Monolog mit badone führen lassen.
Vielleicht verliert er dann daran die Lust und spamt woanders weiter.
Ganz ehrlich ist diese Nerverei doch schon fast unterhaltsam, man schaut wieder rein, was jetzt wieder kurioses abgelassen wurde, damit müssen wir aufhören. Ich war zumindest gespannt, was ein paar User ihm so antworten.
Sonst werden wir den nie los.
Die NUB geben nichts her, ihm von der Seite zu kommen.
Also: IGNORIEREN
Ben
Stimmt leider, 'benprettig' .
Selten passte eine uralte Lebensweisheit so gut wie zu diesem Fall hier.
"Wenn du jemandem hilfst, wenn er in Schwierigkeiten ist, wird er sich sicher an dich erinnern, wenn er wieder in Schwierigkeiten ist."