ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 öffnungshöhe Softdach

R129 öffnungshöhe Softdach

Themenstarteram 5. August 2010 um 23:44

Hallo zusammen,

weis jemand die maximale Höhe, die benötigt wird um beim R129 das Dach zu öffnen oder zu schliessen ?

mfg maja schon mal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Moin

 

Wir haben da ein Forum, dort haben wir unter anderem einen Dr. Sommer... www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=9405&p=109224#p109224 - es könnte doch sein das der auch bei dieser Problembewältigung helfen kann.

 

Helfende Grüße

Klaus

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. August 2010 um 8:35

190....+/- 2 cm bei mir (nicht tiefergelegt)

Gruß

eg49

Themenstarteram 6. August 2010 um 13:24

super danke

Geht in jeder Garage auf :)

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Geht in jeder Garage auf :)

nicht jeder....in frankfurt und umgebung gibt es manchmal aus platzmangel in der garage doppelböden für zwei autos, also da wird es eng...

somit wäre ich vorsichtig mit solch pauschalen aussagen :) zumal das thema ja ausreichend beantwortet wurde....

weiterhin viel spass beim öffnen

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Geht in jeder Garage auf :)

nicht jeder....in frankfurt und umgebung gibt es manchmal aus platzmangel in der garage doppelböden für zwei autos, also da wird es eng...

somit wäre ich vorsichtig mit solch pauschalen aussagen :) zumal das thema ja ausreichend beantwortet wurde....

weiterhin viel spass beim öffnen

Wer wohnt den schon in so einer Stadt wie Frankfurt :) iihhhh.... nur Stress und schlechter Baustil vorhanden... bäähhhh

Ich gehe immer Wohneigentum aus... dort wird in der Regel min auf 2,00 m Niveau gebaut!

 

Die Grundfrage an sich ist schon schwachsinnig... bei Eignereigenschaft ist dies selbst zu prüfen etc.

 

Trotzdem Gruss an den Oberlehrer... wahrscheinlich Frankfurter .. ist deshalb hier immer so merkwürdig :) ..... ja jetzt verstehe ich die Sache... vermutlich gerade getresst aus einem Tower... im besten Fall noch eine Abmahnung in der Tasche! :)

Lass Dich nicht ärgern.....

ohne Dich hätten wie hier nix zu lachen :)

 

@ Themenstarter

Es gilt der Lehrsatz nach Gamby 2010:

Da wo Du kannst aufrecht stehen...

kannst Du gern an den Verdeckschalter gehen

sonst gilt:

Bist Du in Frankfurt - lass es sein,

sonst haust Du dir eine Macke rein

 

 

@SL-Fahrer:

Oh Mann, hoffentlich fährst bald wieder in Urlaub und verschonst uns mit Deinen Weisheiten!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

@SL-Fahrer:

Oh Mann, hoffentlich fährst bald wieder in Urlaub und verschonst uns mit Deinen Weisheiten!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hey... die nächste Tour ist schon gebucht.... :)

Ach unser Gamby der kann das schon gut ab... verteilt ja cuh gern und reichhaltig..... oder bist Du etwa der Meinung, dass Frankfurt eine schöen Stadt ist?

*Klar die Höhe des Daches kann eine Rolle spielen... und sicher kann Gamby irgendwo schon den richtigen Ansatz getroffen haben!

Schöne Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Zitat:

Original geschrieben von gamby

 

nicht jeder....in frankfurt und umgebung gibt es manchmal aus platzmangel in der garage doppelböden für zwei autos, also da wird es eng...

somit wäre ich vorsichtig mit solch pauschalen aussagen :) zumal das thema ja ausreichend beantwortet wurde....

weiterhin viel spass beim öffnen

Wer wohnt den schon in so einer Stadt wie Frankfurt :) iihhhh.... nur Stress und schlechter Baustil vorhanden... bäähhhh

Ich gehe immer Wohneigentum aus... dort wird in der Regel min auf 2,00 m Niveau gebaut!

 

Die Grundfrage an sich ist schon schwachsinnig... bei Eignereigenschaft ist dies selbst zu prüfen etc.

 

Trotzdem Gruss an den Oberlehrer... wahrscheinlich Frankfurter .. ist deshalb hier immer so merkwürdig :) ..... ja jetzt verstehe ich die Sache... vermutlich gerade getresst aus einem Tower... im besten Fall noch eine Abmahnung in der Tasche! :)

Lass Dich nicht ärgern.....

ohne Dich hätten wie hier nix zu lachen :)

sorry, muss dich enttäuschen, bin weder lehrer noch frankfurter....

aber das tut nix zur sache.

es ging eigentlich darum, dass a der thread korrekt beantwortet und vom treadsteller mit danke eigentlich beendet war (bist es nicht du der hier sehr oft hier in anderen treads darauf hinweist?) und ich mich dann b über deinen nutzlosen beitrag gewundert habe.

und c dies nicht nur in frankfurt, sondern auch zum beispiel in hofheim oder in anderen ballungsgebieten vorkommt.

wie schon zuletzt dir mitgeteilt, möchtest du doch auch korrekte antworten auf deine fragen (komme gar keine mehr, läuft alles mit dem sl?) und findest belangloses blabla nicht schön....(deine eigenen zitate kennst du ja..)

den letzten satz kann ich gern zurück geben, wobei es in letzter zeit manchmal eher zum weinen ist :)

schönen langen urlaub....

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Zitat:

Original geschrieben von gamby

 

nicht jeder....in frankfurt und umgebung gibt es manchmal aus platzmangel in der garage doppelböden für zwei autos, also da wird es eng...

somit wäre ich vorsichtig mit solch pauschalen aussagen :) zumal das thema ja ausreichend beantwortet wurde....

weiterhin viel spass beim öffnen

Ich gehe immer Wohneigentum aus... dort wird in der Regel min auf 2,00 m Niveau gebaut!

 

Die Grundfrage an sich ist schon schwachsinnig... bei Eignereigenschaft ist dies selbst zu prüfen etc.

vorsicht, man sollte sich immer an der eigenen nase zuerst anfassen....

ich möchte nicht deine eigenen fragen mit diesem letzten satz beantworten...

vielleicht hast du in den herstferien mal zeit und kannst diese ja darauf hin mal überprüfen?

Moin

 

Wir haben da ein Forum, dort haben wir unter anderem einen Dr. Sommer... www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=9405&p=109224#p109224 - es könnte doch sein das der auch bei dieser Problembewältigung helfen kann.

 

Helfende Grüße

Klaus

 

@ gamby,

mit meinem Sl R129 läuft alles Bestens :)...

danke der Nachfrage...

@ Themenstarter

ich denke, dass das Thema... samt dem Lehrsatz hach Gamby 2010 nun gut beantwortet wurde.... sprich die kennst deine Größe - wenn 1,90 Meter dann ist dieser gut anzuwenden!

1,90 Meter ist sicher ein gutes Richtmaß, das kannst Du aber aber auch selber herausfinden... Dach während des Vorgangs anhalten und nachmessen... leichter geht es nicht

es ist alles keine Zauberei.... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von galu2

Moin

Wir haben da ein Forum, dort haben wir unter anderem einen Dr. Sommer... www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=9405&p=109224#p109224 - es könnte doch sein das der auch bei dieser Problembewältigung helfen kann.

Helfende Grüße

Klaus

Wunderbar.... * * * * * Sterne dafür von mir

der Spass darf nicht zu knapp sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 öffnungshöhe Softdach