1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R1 Rn 12 Topspeed???

R1 Rn 12 Topspeed???

MBK

Hallo

hab die neue R1 u nach "langen" 1000KM bis zum KD kann ich sie jetzt "fahren"

als ich nach inzwischen 2700KM mal ne etappe auf der bahn hatte u es auch noch frei war hab ich mal gas gegeben 🙂)

hatte 299 auf der uhr u die wollte nicht ums verrecken auf 300 umspringen, hab dann nach ca einer minute wieder auf normal geschalten-hält ja keiner aus, u die arme maschine 😉

habt ihr eure auch schon ausgefahren, u wieviel??

PS: was habt ihr für den ersten KD hingeblättert u wo, stadt???

ist von euch wer auf dem salzburgring am 5.7 bei dem yamaha fahrertraining???

gruß u ciao

27 Antworten

PS. in der mopped sin alle 1000er getestet worden .... R1 schafft 292 laut messung.
lag ich also garnich so falsch ....
+ / - die Toleranz der Motorleistung....

aber der schlupf ist doch so minimal das es sich kaum bernerkbar macht...die tachos werden so mit absicht justiert allein aus marketing zwecken...abweichungen kommen auch durch den unterschiedlichen Reifenlatsch zustande

Zitat:

(PocketPC+Bluetooth GPS) 307 Km/H drauf gehabt. Habe gelesen, dass GPS Messungen sehr genau sein sollen. Denke mal, dass du auch in dem Dreh um 310 Km/h gefahren bist.

Stimmt schon. Jedenfalls rein theoretisch.

Praktisch werden die Daten (aus militärischen Gründen) verfälscht, so dass man eine Toleranz

von 5 m hat (nur das Militär kommt an die exakten Daten). Geht man also von dieser Toleranz aus,

so hat man bei der Geschwindigkeit ebenfalls eine

Tolerant, nämlich von 5 m/s oder halt 18 km/h.

Also soviel soll mal gesagt sein... es gibt kaum eine maschine die über 300km/h läuft. Um die 300km/h Marke zu brechen braucht man mind. eine Leistung von ca. 140kW zudem ist das ein viel zu hohe Belastung für die Reifen also von daher kann man weitesgehen ausgehen das die Serienmaschinen so um die 290 laufen aber 299 anzeigen... wie gesagt alles aus Marketinggründen

Ähnliche Themen

Ist mir recht egal was ihr alle für Mopeds fahrt, aber ich weiß was ich gesehen habe u in der Schule war ich auch. Abgelesene 305Km/h bei der sogenannten Witwenmacherin der R1 Rn01 mit digitalen Tacho. Bei der RN04 sind es dann wirklich nur noch 299Km/h auf dem Display.😁

tacker dir doch einfach ein navi ans moped
da kannst du genau ablesen wie schnell du bist
gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von Marko RN01

Ist mir recht egal was ihr alle für Mopeds fahrt, aber ich weiß was ich gesehen habe u in der Schule war ich auch. Abgelesene 305Km/h bei der sogenannten Witwenmacherin der R1 Rn01 mit digitalen Tacho. Bei der RN04 sind es dann wirklich nur noch 299Km/h auf dem Display.😁

Und für diese Erkenntnis hast du jetzt 6 Jahre gebraucht ?!?

Respekt !!

nur zur info: die bmw s1000rr rennt ECHTE 305 km/h... mehrfahr getestet!
die übrigen supersportler (1 literbikes) schaffen je nach fahrer usw auch die 300 km/h.

die busa damals, lief auch problemlos deutlich über 300 im serienzustand.. also das ist kein ding für die bikes. Es ist einfach ein politisches problem.. von wegen "keiner muss 300 mit nem bike fahren" bla und blub.. die hersteller hatten einfach angst, dass ein PS oder Tempolimit für motorräder eingeführt wird, daher haben die sich freiwillig auf eine selbstbeschränkdung geeinigt, wobei die beschränkung nur auf dem tacho erfolgte :-)

die alten tacho, ur r1 z.b. zeigte auch über 300 an. Oder die alten gixxer modelle liefen auf dem tacho auf über 300.

und die neue 10er ninja 2011 wird auch deutlich über 300 rennen

Leute mal ganz ehrlich wer von euch kann sagen das er dann noch Fahrer ist, wohl eher beifahrer.
Mir ist es egal wieschnell mein Mopped läuft.
Hauptsache die Rundenzeiten stimmen 😁

Ob das gute Stück nun 290 oder 310 km/h läuft ist doch egal. Mit beidem steht man recht weit oben in der Nahrungskette. und einen Unterschied merkt man auch nicht. Bei dem Tempo habe ich nicht die Zeit mir länger den Tacho anzuschauen sondern bin auf den Verkehr konzentriert.

Was für Fzge. gibt es im alltäglichen Straßenverkehr die schneller sind als wir??? und wenn es da doch nocht welche gibt ist es auch egal ob die 5-10 km/h schneller sind.

Ich bin dafür das die Tachos bei 250 km/h aufhören, damals stand ja auch im Fahrzeugschein vmax >250 km/h das hat doch gereicht oder??

Gruß Booker

also ich finde schon dass es ein unterschied ist ob 290 oder 310.. das ist ein riesenunterschied.
ich persönlich finde diese tachobeschränkung und dieses ganze gerede von wegen zu schnell usw blödsinn! bei autos macht keiner das M** auf.. da rennen die top teile weit über 350 gar 400 und da sagt keiner was.. also meiner meinung nach gleiches recht für alle!!!
und so ein top sportbike a la R1 & co sollten schon etwas schneller rennen als nen offener Golf 5 R32 ;-)

klar sind 292 sauschnell und keiner guckt dabei geil aufs tacho!! und natürlich stehen rundenzeiten usw im vordergrund sowie fahrbarkeit.. aber topspeed darf auch nicht fehlen..

Zitat:

Original geschrieben von Rafaello

klar sind 292 sauschnell und keiner guckt dabei geil aufs tacho!! und natürlich stehen rundenzeiten usw im vordergrund sowie fahrbarkeit.. aber topspeed darf auch nicht fehlen..

Wenn bei dem Speed eh niemand aufn Tacho schaut, welchen Unterschied machts dann, ob da 299 oder 306 stehen?

Wenn ein offener R32 real schneller fährt, als eine R1, dann macht er das unabhängig davon, ob die Tachoanzeige der R1 auf 299 begrenzt wurde oder nicht. Von demher fehlt überhaupt kein Topspeed.

und warum haben sich die meisten Autohersteller auf eine 250km/h begrenzung geeinigt? wir können froh sein das bei Motorrädern nicht so ist.

Nehmen wir z.B. ein RS4 modell (z.B. Bj. 2005) von Audi der Tacho geht von 250 km/h auf 280km/h ohne dabei in der Drehzahl zu steigen, das ist Verarschung vom Kunden. Wollt ihr das auch haben, nur damit ihr sagen könnt guckt mal was ich für nen geiler Macker bin ich bin über 300 km/h gefahren? 😛

Gruß Booker

leute es geht doch nicht darum was auf dem tacho steht.. die mühle soll real über 300 laufen! es ist für mich ok wenn auf dem tacho 299 steht.. und mit posing am stammtisch hat das auch nichts zu tun.. so nen schwachsinn! man will das tempo einfach spüren, fühlen, halt fahren! jeder der das als "prollen" oder sowas darstellt ist wohl selbst der größte prolet!

1. haben sich nur die deuteschen autohersteller auf 250 kmh geeinigt und 2. kann man gegen aufpreis die begrenzung aufheben lassen.. man lege dem händler nur 1000 euro auf den tisch und schwupps rennt der rs4 problemlos 280.. ich nenne sowas geldmacherei!

im übrigen rennen porsche, lambo & co auch über 300.. und mit solchen autos muss man die R1 halt vergleichen..

und noch was.. hat jemand von euch schon mal jemanden schreien gehört " oh der ferrari 458 italia oder der lambo fährt über 300.. das geht ja gar nicht, pfuiiii" habt ihr schon mal sowas gehört? nein ich auch nicht.. da gibts keine grenzen nach oben.. im gegenteil.. .so nen auto wird hochgelobt was doch möglich ist usw.

jajaja

Deine Antwort