R1 oder R6
Hallo leute,
welche der beiden maschinen ist schneller beim ABZUG in 200 m strecke ? Ich bin der meinung sind beide schnell sogar R6 ist noch schneller. Beide sind 05 er model. Euer meinung ??
17 Antworten
also ne 600er hat im Anzug keine Chance gegen ne 1000er, glaub mir.
wieso glaubst du das die 600er schneller ist?
Gewicht ist nur ein paar Kilo Unterschied, damit kannst du nicht viel reißen...allerdings ist die Power bei ner R6 vermutlich leichter auf die Straße zu bekommen, wenn du die 1000er voll aufreißt machst du ja sofort nen Überschlag.
Auf ner 200 Meter Strecke ist das Rennen allerdings auch vorbei bevor es angefangen hat...da ist man ja mit Tempo 80 im Ziel (rate ich mal)- da kommts dann wirklich allein auf den Fahrer an.
Ich glaube wie schon radi83 erwähnt hat ist die strecke schnell erreicht aber da die 600 er leichtgewichtig ist und auch bei der Drehzalumdrehung schnell rauf gehen kann denke ich mal das die wenigstens gleich schnell sein können. Auf der autobahn ist der 1000er ohne zweifel schneller. Aber hier geht es um eine kurzstrecke. Und nicht vergessen..... die kleinen sind immer giftig und agresiver :-)
kommt ausschlieslich auf den fahrer an .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
...Gewicht ist nur ein paar Kilo Unterschied, damit kannst du nicht viel reißen...allerdings ist die Power bei ner R6 vermutlich leichter auf die Straße zu bekommen, wenn du die 1000er voll aufreißt machst du ja sofort nen Überschlag...
Tach zusammen,
hierzu nur kurz gesagt, wenn Du bei der R6 den Hahn voll aufreißt, dann machst auch nen Überschlag..!!! Ab 12000 Umdrehungen hebt das Vorderrad auch von ganz alleine ab, dann heißt es nur noch schnell schalten, sonst wars das...
Bei nem "Sprint-Rennen" über diese Distanz ist (meiner Meinung nach) die R1 definitiv die schnellere, wenn jemand drauf sitzt, der sie auch beherrscht. Mit der entsprechenden Drehzahl und schleifender Kupplung hast mit 40 Nm weniger Drehmoment & über 60 PS weniger Leistung (bei der R6) keine Chance gegen die große Schwester. Ist ja auch ein ungleicher Fight 🙂
Grüße aus dem Badner Ländle
Habt ihr vielleicht videos von diese beiden maschinen ? Möchte mich echt interessieren wer von den beiden schneller ist ......
Also leztes Jahr aufm Salzburgring gabs auch Dragsprints über 400m (1/4 mile). Unter anderem fuhren auch eine Yamaha R1 und eine Yamaha R6 über diese Distanz. Hab die Datarecordingaufzeichnung mal in ne übersichtliche pdf-Tabelle umgeschrieben:
danke für den anhang aber mich würde trotzdem interessieren wie das live aussieht. Finde auch keine videos zum runterladen.
Kommt auf die Strecke an.
Wenn es kurvig genug ist, kommt es NUR auf den Fahrer an.
Da kann dann evtl. sogar eine 1000er einem 34PS-Mopped nicht wegfahren.
Selbst schon erlebt 🙂.
@Radi83
Wie die Datenaufzeichnung gezeigt hat, eher mit 160-200 km/h.
Du brauchst für 0-100km/h gerade mal 50 Meter wenn du mit Gas und Kupplung umgehen kannst...
Hier mal ne neue R6 in Live. Vielleicht hat ja jemand auch ne R1 zur Anschauung.
Video hat ca. 75 MB !
Zitat:
Original geschrieben von croc
Hier mal ne neue R6 in Live. Vielleicht hat ja jemand auch ne R1 zur Anschauung.
Das Video ist echt klasse..!!! Als ich das vor etwa 3 Wochen gesehen habe, war klar, dass ich im Januar (also nächste Woche) bei meinem freundlichen um die Ecke stehe um die aktuelle (06er Modell) R6 zu ner Probefahrt auszuleihen... Wenn nur der heftige Preis nicht wäre...
Grüße
r1 ist schneller, allerdings ist die r1 auch sehr lang übersetzt, kommt dann schon auf den bereich an wo beschleunigt wird und natürlich ob an den übersetzungen was geändert wurde r 6 mit vorne einen zahn weniger hinten 2 mehr zieht schon richtig heftig aus engen kurven raus, da tut sich eine r1 mit originalübersetzung schwer... kann man abe rauch ein wenig mit der kupplung ausgleichen...