R1 oder R6

MBK

Hallo Zusammen,
habe eine Frage.
Undzwar, habe jetzt Geld zusammen und möchte mir jetzt auch ein Motorrad kaufen. Habe ein wenig Erfahrung, welche ich durch fahren des Motorrades meines Kollegen angeeignet habe (ZX 6R 120 PS).
Ich würde gerne mit einer R1 Rn12 (gedrosselt auf 98 PS) beginnen.

Jetzt ist aber die Frage ist das sinnvoll ein solches Motorrad zu drosseln? Oder sollte Ich mit einer R6 (98 PS)beginnen?
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Beiden...

Vielen Dank für Eure Kommentare,

Karlchen

Beste Antwort im Thema

dann musst aber ne alte r1 kaufen, bei den neuen geht untenrum auch nicht viel!

also wenn ich 98ps fahren wollte, würde ich mir ganz klar die r6 kaufen hat dann nur vorteile! mein vorteil der r1 wäre nur die mehrleistung, was in deinem fall aber egal ist, da du sie eh drosselst!

und ich sag mal so, entweder ich fahre gemütlich dann reicht die leistung untenrum oder ich bin flott unterwegs und schalte 2gänge zurück und hab feuer und handlichkeit!

falls du ne schöne r6 suchst kannst dich ja mal melden^^

mfg

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ich hab eher das Gefühl, das sie durch die früher einsetzende Leistung, nur etwas Gefühlvoller zu fahren ist. Das Verwechseln viele mit dem Handling. Ist halt nicht Hahn auf und geht schon gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Zitat:

Original geschrieben von R6_Heizer

ich zahle für meine R6 zurzeit 32 euro Teilkasko fahre mit 125 % war schon auf 60 unten weil ich über meinen onkel gefahren bin aber der dann umfälle gebaut hatte so nen scheiß . Ich weiß nicht ob die von der topspeed gleich sind hatte leider keine verkleichs möglichkeiten.
gruß
Was du für Teilkasko zahlst zahl ich für Vollkasko!!!!
Bin über meinen Vater versichert er hat 40%.

gruss

Ich glaub schon das ein Unterschied vorliegt beim beitrag wenn ich 125 % zahle oder du 40 % über deinen Vater wenn ich mit 40 % fahren würde , würd ich auch nur so wenig zahlen ... Mit wie viel prozent würdest du denn anfangen wenn du nicht über deinen VATER fahren würdest ??? bestimmt nicht 40 % ..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Karl Hermann

was hast du denn für ein Moped
?
Wenn du mich meinst, ich fahre ne GSX-R 1000 mit 34 Ps.

ahso cool, ich wollte aber ja ne R1 mit 98 Ps haben. Am Wochenende fahre ich sie probe.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Wenn du mich meinst, ich fahre ne GSX-R 1000 mit 34 Ps.

ahso cool, ich wollte aber ja ne R1 mit 98 Ps haben. Am Wochenende fahre ich sie probe.

Gruß

Wieso willst du eigentlich 98 ps du bist doch auch kawa mit 120 ps gefahren oder wie ich hier gelesen habe ... mhh wieso holst du dir dann nicht einfach eine R6 mit 120 ps .... ??? musste nicht drosseln und hasste mehr leistung oder klär mich mal auf wieso du 98 ps fahren willst danke .

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Ich hab eher das Gefühl, das sie durch die früher einsetzende Leistung, nur etwas Gefühlvoller zu fahren ist. Das Verwechseln viele mit dem Handling. Ist halt nicht Hahn auf und geht schon gut 😉

also ich fahre ja r6 und bin die neue kilo schon probegefahren, und meiner meinung nach ist sie schon ein bischen schwerfälliger, die r6 fällt von alleine in die kurve, bei der r1 musst da schon bissel nachhelfen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von huddl

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

also ich fahre ja r6 und bin die neue kilo schon probegefahren, und meiner meinung nach ist sie schon ein bischen schwerfälliger, die r6 fällt von alleine in die kurve, bei der r1 musst da schon bissel nachhelfen!

mfg

Ja, das Glaub ich. Der 190er Hinterreifen der R1 erfordert sicher mehr Arbeit, aber hier war die Rede von viel Handlicher 😉 und das ist halt sehr übertrieben. Im Vergleich zu den Kilo-Dickschiffen alla Ace und Co sind die neuen 1000er so unerheblich unhandlicher, das es eigentlich schon fast nicht mehr der Rede Wert ist.

Zitat:

Zitat:

Gruß

Wieso willst du eigentlich 98 ps du bist doch auch kawa mit 120 ps gefahren oder wie ich hier gelesen habe ... mhh wieso holst du dir dann nicht einfach eine R6 mit 120 ps .... ??? musste nicht drosseln und hasste mehr leistung oder klär mich mal auf wieso du 98 ps fahren willst danke .

gruß

Um ehrlich zu sein gefällt mir die rn12 am besten von Yamaha...Denke das einer der Hauptgründe ist. Mal sehn vllt ändere ich ja noch meine Meinung nach den Probefahrten.

Gruss

Also ich fahre ne R1, aber älteres Modell, offen, würde nie gegen ne 600er tauschen!
Jeder wie er es lieber hat!!!

Zitat:

Original geschrieben von STI07

Also ich fahre ne R1, aber älteres Modell, offen, würde nie gegen ne 600er tauschen!
Jeder wie er es lieber hat!!!

und was er gewöhnt ist^^

hätte meine 50ps mehr würd ich nie gegen ne 1000er tauschen^^

mfg

Also ich würd sagen nimm einfach die die dir am besten gefällt, so hab ichs gemacht 😉

Was würdest du dir von der R6 für ein Baujahr kaufen?

Gruß R1-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von R1-Junkie

Also ich würd sagen nimm einfach die die dir am besten gefällt, so hab ichs gemacht 😉

Gruß R1-Junkie

hmm die R6 Bj 04 - 06. gefällt mir ganz gut. Das Modell davor mag ich auch wohl, aber die Neue überhaupt nicht...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R1-Junkie

Gruß R1-Junkie

hmm die R6 Bj 04 - 06. gefällt mir ganz gut. Das Modell davor mag ich auch wohl, aber die Neue überhaupt nicht...

Gruß

Hallo,

ich finde ja das die alle heut zu Tage gleich aussehen also yamaha Honda Suzuki Kawasaki die Hersteller bauen alle in die gleiche richtung und gucken die ganzen sachen von einander ab find ich da muss man schon genau hinsehen welches model

deswegen habe ich mich für das Model 2001 entschieden und nicht eine neuere find ich einfach geiler das Ding als wenn ich mir so ne 07 oder so holen würde .

gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hallo,
ich finde ja das die alle heut zu Tage gleich aussehen also yamaha Honda Suzuki Kawasaki die Hersteller bauen alle in die gleiche richtung und gucken die ganzen sachen von einander ab find ich da muss man schon genau hinsehen welches model deswegen habe ich mich für das Model 2001 entschieden und nicht eine neuere find ich einfach geiler das Ding als wenn ich mir so ne 07 oder so holen würde .
gruß

Bin heute nochmal auf der yamaha page gewesen, um muss dir eigentl recht geben. Seit 2004 hat sich da nicht viel verändert und Kawa, Suzi, Yamaha etc. haben alle ziemlich viel Ähnlichkeit miteinander.

Das Ding ist auch das keiner von den Herstellern von dem Aussehen abweicht. Die neue R1 sieht auch fast so aus wie die alte. Was sich ändert ist die Leistung und Technik.

Gruß

Hi,
deswegen habe ich mich ja für die 2001er entschieden weil ich will nicht irgendwo ankommen Motorradtreff oder so und die mich dann fragen was fährst du denn für eine Yamaha .... Kawasaki....Suzuki oder somst washab ich keine lust zu.
gruß

Ich versteh generell nicht wieso du dir die R1 dann drosseln würdest?!?!
Wenn du doch bis jetzt schon ne 120PSer gefahren bist wird doch jetzt so viel Verstand da sein um bei einer mit mehr PS etwas bedachter zu handeln.

Bei mir ists auch so dass ich "nur" Familienmotorräder mitnutzen konnte und für 09 kommt dann entweder die 08 er oder 09er R1 in die Garage wenn der Job nicht dazwischen kommt.

Von den ganzen "fang doch erstmal klein an"-Leuten halt ich nichts mehr. Liegt 100% an dem GEHIRN was am Steuer hängt.

Deine Antwort