R1 oder R6

MBK

Hallo Zusammen,
habe eine Frage.
Undzwar, habe jetzt Geld zusammen und möchte mir jetzt auch ein Motorrad kaufen. Habe ein wenig Erfahrung, welche ich durch fahren des Motorrades meines Kollegen angeeignet habe (ZX 6R 120 PS).
Ich würde gerne mit einer R1 Rn12 (gedrosselt auf 98 PS) beginnen.

Jetzt ist aber die Frage ist das sinnvoll ein solches Motorrad zu drosseln? Oder sollte Ich mit einer R6 (98 PS)beginnen?
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Beiden...

Vielen Dank für Eure Kommentare,

Karlchen

Beste Antwort im Thema

dann musst aber ne alte r1 kaufen, bei den neuen geht untenrum auch nicht viel!

also wenn ich 98ps fahren wollte, würde ich mir ganz klar die r6 kaufen hat dann nur vorteile! mein vorteil der r1 wäre nur die mehrleistung, was in deinem fall aber egal ist, da du sie eh drosselst!

und ich sag mal so, entweder ich fahre gemütlich dann reicht die leistung untenrum oder ich bin flott unterwegs und schalte 2gänge zurück und hab feuer und handlichkeit!

falls du ne schöne r6 suchst kannst dich ja mal melden^^

mfg

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karl Hermann

Was fährt die R1 denn gedrosselt (98) max speed ungefähr?

Gruß

wenn du mit (98) die ps zahl meinst, dürfte sie sich irgendwo bei tacho 240-250 wiederfinden.

Ich denke er meint 98er Baujahr ... und da wird wohl nicht viel mehr als echte 170 drin sein ...

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Ich denke er meint 98er Baujahr ... und da wird wohl nicht viel mehr als echte 170 drin sein ...

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, wird er wohl die 98PS meinen.

Und da liegt sie bei echten 230km/h, also lt. Tacho die bereit erwähnten 240-250km/h

Und selbst die BJ98 fährt mehr als 170 😁

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Und selbst die BJ98 fährt mehr als 170 😁

Mit 34PS ganz sicher nicht ...

Aber du hast recht - ich glaube auch, dass er 98PS fahren will...

Siehe Eröffnungspost 😉

Da dürften dann so 250 drin sein.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich hätte eine R6 03 und eine R1 05 zu verkaufen, du kannst gerne beides testen und dir dann eine aussuchen!!!!
Meine Preisvorstellung liegt bei 4200 für die R6 und 6800 für die R1.
Beide sind wie aus dem ei gepellt....😁

Christian

Zitat:

Original geschrieben von logenmeier

Hallo,
ich hätte eine R6 03 und eine R1 05 zu verkaufen, du kannst gerne beides testen und dir dann eine aussuchen!!!!
Meine Preisvorstellung liegt bei 4200 für die R6 und 6800 für die R1.
Beide sind wie aus dem ei gepellt....😁

Christian

Hey das klingt ja super, was fürn Farbe haben die den?

Danke

kannst mir ja mal ein paar fotos schicken...
habe dir meine EMAIL geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von sch4kal

...Ich hab die R1 genommen, die R6 war mir zu klein und zu hässlig.

mfg

heheeee..! hier ma nicht persönlich werden 😰 die r6 iss nich hässlich..! tut der doch auch weh..! 😁 die geschmäcker sind ja -zum glück- verschieden..! stell dir ma vor, es fänden alle das gleiche toll, und "toll" wäre alte, dicke Q... alles Q-treiber..? nein danke 😛

bei mir steht die r1 auch auf dem wunschzettel... irgendwann werde ich sie haben... obwohl ich mit der 6er (rj09) sehr zufrieden bin... druck und fahrverhalten sind schon klasse, nur ist es nervig, auf der geraden verblasen zu werden und vor der nächsten kurve mit riesen augen ankern zu müssen, weil da der mit der mehrleistung steht um sein moped um die kurve zu tragen... schnell geradeaus fahren kann jeder..!

So,
heute bin ich die Rn12 gefahren04-06. Ich muss sagen, dass sie handlicher war als die 07. Woran liegt das?
Habe mich auch entschlossen nicht mehr gedrosselt zu fahren. Finde das die 172 PS sehr gut gezügelt sind, also im unterem Drehbereich und das man das schon reizen muss um die volle Leistung zu bekommen was sehr freundlich ist :-) Denke auch das es egal ob man bis 160 Kmh 98 oder 172 Ps hat. Da kommt von beiden gleich viel.

Gruß und Danke für die vielen Antworten.

hi leute ich fahre eine r6 bj 2007 und bin echt zufrieden kann die r6 echt nur empfehlen^^

Zitat:

Original geschrieben von Fighter_FZR600

Zitat:

Original geschrieben von sch4kal

...Ich hab die R1 genommen, die R6 war mir zu klein und zu hässlig.

mfg

heheeee..! hier ma nicht persönlich werden 😰 die r6 iss nich hässlich..! tut der doch auch weh..! 😁 die geschmäcker sind ja -zum glück- verschieden..! stell dir ma vor, es fänden alle das gleiche toll, und "toll" wäre alte, dicke Q... alles Q-treiber..? nein danke 😛

bei mir steht die r1 auch auf dem wunschzettel... irgendwann werde ich sie haben... obwohl ich mit der 6er (rj09) sehr zufrieden bin... druck und fahrverhalten sind schon klasse, nur ist es nervig, auf der geraden verblasen zu werden und vor der nächsten kurve mit riesen augen ankern zu müssen, weil da der mit der mehrleistung steht um sein moped um die kurve zu tragen... schnell geradeaus fahren kann jeder..!

Ok ich will hier Niemanden aufn Schlips treten ^^ Mir gefällt sie halt nicht so gut wie die R1.

Das mit um die Kurve tragen kann ich dir nicht zustimmen. Es kommt auf den Fahrer drauf an.

Hast aber Recht, viele 1000er Fahrer die ich kenn haben das Ding nur weil sie damit auf der Geraden

losballern möchten, in den Kurven machen sie vielleicht sogar manche hochgezüchtete 50ccm Roller nass.

Gibt allerdings auch Leute die dich mit ner 1000er in den Kurven mit deiner 600er sowas von stehen lassen.

Ich red aus Erfahrung, mich ham mit der 600er von Papa schon einige 1000er und sogar ein Hayabusa Fahrer

im Schwarzwald an der Schwarzenbachtalsperre in der Kurve alt aussehen lassen ^^.

Es wird immer Bessere geben, findet euch damit ab.

*grüßle*

da hast du recht

Zitat:

Original geschrieben von Karl Hermann

Denke auch das es egal ob man bis 160 Kmh 98 oder 172 Ps hat. Da kommt von beiden gleich viel.

Das ist definitiv falsch. Ist auch bis 160 km/h ein erheblicher Unterschied zwischen 128 PS (96er Fireblade) und 178 PS (06er GSX-R). Weiß ich aus eigener Erfahrung.😎 Über 200 brauchen wir erst gar nicht anzufangen drüber zu diskutieren...

Gruß Viech

Deine Antwort