R1 2009 - Auspuff
Hallo zusammen,
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer R1 2009. Leider kann ich noch nicht fahren, da bei uns noch alles voller Schnee ist... :-(
Zu meiner Frage:
Hab auf jeden Fall vor ne andere Auspuffanlage anzubringen. Hätte da Akrapovic im Kopf.
1. Was haltet ihr von der Slip-on Version? - sprich nur Endtöpfe...
2. Was noch in Frage käme wären die Endtöpfe in Verbindung mit der Y Verbindung (Katersatz). Hat das Y Stück einfluss auf den Sound oder gehts da ledeglich um mehr Leistung?
Durch ewiges rumstöbern im Internet ist mir noch die Auspuffanlage (Endtöpfe) von Two Brothers aufgefallen. Kommt von Amerika rüber. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Mir ist vor allem wichtig das es ordentlich Krach macht, Leistung wie ich finde ist genug da.
... und noch eine allgemeine Frage, ist es besser man fährt das Motorrad mit der originalen Auspuffanlage ein oder macht das keinen Unterschied?
Gruß,
TT
17 Antworten
Jungs, jungs..... Sagt mal, WAS geht denn hier ab?!?!?!? 😕
Der TE hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Kann man die denn nicht normal beantworten?
Jeder setzt halt nunmal andere Prioritäten. Der eine will mit einem anderen Auspuff zusätzliche Leistung, der TE halt einen noch etwas sportlicheren Klang. So what? Ich meine, auch für mich wäre so ein Auspuff nichts (bin mit dem Klang meiner RN19 im Originalzustand sehr zufrieden). Auch finde ich das Auto im Avatar des TE für mich deutlich "too much"... Aber was soll´s. Jeder lebt nach seinem eigenen Gusto.
@TE: Ich kann dir sachlich leider auch nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt mit meinem Serienklang absolut glücklich bin.
@masvha
Manchen ist nicht zu helfen.
Ich gab ihm Tipps den Rest muss er alleine richten .
Hier wird ihm keiner helfen können und was den Klang anbelangt kann nur der Händler oder halt mal ......bei Motorrad Louis gibts bei den Auspuffanlagen Klänge zum runterladen .
Hören sich aber eher nach nem Klingelton an.
Naja der Sommer kommt und die Motorradtreffs werden sich bevölkern.
Spätestens da kann er seine Kiste mal mit anderen vergleichen.
Aber da sollte er auch selbst draukommen können
Wink
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Wollte er jetzt selbst auch gelöscht werden😕
Das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden 😕
Muss schon ein schlechter Händler sein, denn sonst hätte der gut beraten und gern was gleich mit Montage und Abnahme verkauft gell.
Bei uns gibt es so etwas nicht.
Guter Service inclusive 😁
Schreib ich tschechisch?
Ich hatte doch gesagt das ich es nicht wollte, weil ich mir noch nicht schlüssig bin. Der Händler wollte mir die Endtöpfe von BOS anbieten, die kann er jemanden anderen aufquassln.
Somit hat das absolut nichts mit schlechten Händler zu tun, wenn ---> ich <--- es NICHT wollte!
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Jungs, jungs..... Sagt mal, WAS geht denn hier ab?!?!?!? 😕
Der TE hat doch eine ganz normale Frage gestellt. Kann man die denn nicht normal beantworten?
Jeder setzt halt nunmal andere Prioritäten. Der eine will mit einem anderen Auspuff zusätzliche Leistung, der TE halt einen noch etwas sportlicheren Klang. So what? Ich meine, auch für mich wäre so ein Auspuff nichts (bin mit dem Klang meiner RN19 im Originalzustand sehr zufrieden). Auch finde ich das Auto im Avatar des TE für mich deutlich "too much"... Aber was soll´s. Jeder lebt nach seinem eigenen Gusto.
@TE: Ich kann dir sachlich leider auch nicht weiterhelfen, da ich wie gesagt mit meinem Serienklang absolut glücklich bin.
DANKE, endlich mal einer der es wenigsten versteht!! auch wenn du mir sachlich nicht weiterhelfen kannst, trotzdem danke für dein Feedback.
Was mein Auto anbelangt, ist in erster Linie jedem selbst überlassen - richtig, finde das "too much" jedoch etwas übertrieben, da eigentlich nicht viel verändert ist, aber egal.
Leistung ist wie bereits oben erwähnt zweitrangig, für mich zählt hauptsächlich der Klang und der sollte richtig laut sein. Soll jetzt jeder denken was er will. Hab mir auf Youtube bereits unzählige Videos angeschaut und wollte einfach mal nach Erfahrungen und Ratschlägen fragen.
Um evtl. nachfragen gleich auszuschließen sag ichs gleich vorweg, warum die Leistung nicht im Vordergrund steht, ich bin 20 Jahre und das ist mein erstes Motorrad von daher ist das sowieo mehr als genug!
Und zum Schluss nochmal eine Bitte, wenn jemand sachlich nicht weiterhelfen kann oder will, der sollte sich total sinnlose Kommentare sparen. Das bringt keinem etwas. Folge dessen wird dann alles schlecht gemacht und wie dumm man doch sei und und und.