R-Line mit Lenkradheizung, welches Lenkrad wird verbaut?
Hallo zusammen,
wir überlegen gerade einen VW T-Roc Cabrio R-Line zu bestellen.
Wir sind bereits einen R-Line Probe gefahren und das R-Line Lenkrad hat uns sehr gefallen.
Jetzt hätten wir gerne die Lenkradheizung mitbestellt, allerdings steht im Konfigurator wenn man die Lenkradheizung auswählen möchte, dann nur noch Multifunktionslenkrad beheizt.
Beim "normalen" R-Line Lenkrad steht R-Line Lenkrad.
Sieht das beheizte Lenkrad 1:1 genauso aus, oder wird ein anderes Lenkrad verbaut? Eventuell mit dünnerem Lenkradkranz? Das wäre sehr schade und dann würden wir uns gegen eine Lenkradheizung entscheiden.
VG
Robert
23 Antworten
Werden alle T-Roc R-Line die in 2024 ausgeliefert werden ohne Touch Lenkrad sein.
Ja, sind sie
Der eine sagt Leider der andere Gottseidank.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MBB180 schrieb am 16. Januar 2024 um 18:15:30 Uhr:
Der eine sagt Leider der andere Gottseidank.
Die touch Lenkräder sind komplett Müll. Tasten sind wesentlich besser. Nicht umsonst geht VW den Weg zurück. Leider wird der R auch weiterhin mit touch ausgeliefert. Vermutlich wegen der zusätzlichen R-Taste. Diese Lenkräder gab es wohl nie mit Tasten.
Zitat:
@Brachmane schrieb am 16. Jan. 2024 um 18:18:56 Uhr:
Die touch Lenkräder sind komplett Müll.
Bitte keine Verallgemeinerung. Meine Frau (Polo) und ich (T-Roc) haben beide Touch...sind sehr zufrieden und kommen damit sehr gut zurecht. Was ist denn das Problem? Erschließt sich mir nicht.
Find' ich auch etwas überdramatisiert. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mechanische Tasten auch vorziehen, statt Touch, aber so unbrauchbar, wie es oft dargestellt wird, ist das Touch-Lenkrad nun auch wieder nicht.
Ich hab', bevor meine Frau ihren T-Roc bekommen hat, ehrlich gesagt mit was erheblich schlimmerem gerechnet. So wild ist es aber gar nicht…
Das Problem ist nicht das Touch selbst, sondern Ihre Bedienung. Wie oft es mir passiert, das ich falsch bediene. Beispiel. Ich möchte die Geschwindigkeit erhöhen und es passiert nichts. Also hinsehen und ich habe mal wieder nur den Abstand erwischt mit OK. Da man bei den Lenkrad sowohl per Slide oder per Druck bedienen kann, wäre es am einfachsten gewesen, die Slide Funktion zu deaktivieren. Vielleicht sogar als Menüpunkt im MIB als On oder Off. Schon wäre das Problem für Alle gelöst.
Es kommt immer wieder vor, daß man aus Versehen an eine Fläche kommt und etwas verstellt.
Die große Masse der Nutzer sind mit der touch Funktion unzufrieden.
Warum wohl macht VW den Schritt zurück? Bestimmt nicht weil alle T-Roc- und Polo-Fahrer so zufrieden sind und keine Probleme haben.