ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. R-Line ab wann und Bilder

R-Line ab wann und Bilder

VW
Themenstarteram 24. April 2011 um 19:31

Hallo zusammen,

ich wollte nochmals das Thema "hochschieben".

Gibt es bereits Infos ab wann bestellbar und gibt es bereits Bilder vom neuen Passi R-Line

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2011 um 9:54

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema schon beantwortet wurde.

Mich erreichte heute folgende Mail von VW:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Volkswagen Passat Variant freuen wir uns sehr!

Fuer die spaete Bearbeitung entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens Volkswagen R GmbH konzentriert sich das Angebot von Sondereinbauten ab sofort nur noch auf die Premiumklasse von Volkswagen mit den Modellen Touareg und Phaeton. Aus diesem Grund wird es keine R-Line Ausfuehrung des Passat geben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN

(0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Grüße

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 13. Mai 2011 um 9:54

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema schon beantwortet wurde.

Mich erreichte heute folgende Mail von VW:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Volkswagen Passat Variant freuen wir uns sehr!

Fuer die spaete Bearbeitung entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens Volkswagen R GmbH konzentriert sich das Angebot von Sondereinbauten ab sofort nur noch auf die Premiumklasse von Volkswagen mit den Modellen Touareg und Phaeton. Aus diesem Grund wird es keine R-Line Ausfuehrung des Passat geben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN

(0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Grüße

am 13. Mai 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus1804

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema schon beantwortet wurde.

Mich erreichte heute folgende Mail von VW:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Volkswagen Passat Variant freuen wir uns sehr!

Fuer die spaete Bearbeitung entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens Volkswagen R GmbH konzentriert sich das Angebot von Sondereinbauten ab sofort nur noch auf die Premiumklasse von Volkswagen mit den Modellen Touareg und Phaeton. Aus diesem Grund wird es keine R-Line Ausfuehrung des Passat geben. Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN

(0800-8655792436) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Grüße

Ich glaube hier sollte unterschieden werden zwischen den Ausstattungspaketen der R-Line GmbH und den R-Line (Edition) Modellen, die entsprechende Ausstattungspakete aufweisen (zur Ankurbelung der Verkaufszahlen der Modellreihe, wenn diese in den letzten Zügen liegt).

Letztere sollte es doch sicherlich (irgendwann) noch geben.

Einen Fötus mit R-Line wird sich sicherlich auch nicht zwingend besser verkaufen :D

Hallo Leute,

hier eine aktuelle, nichtssagende Stellungnahme von Volkswagen zum Thema R-Line Ausstattungspaket beim aktuellen Passat. Ich versteh ehrlich gesagt warum man sich bei VW darüber keine ernsten Gedanken macht wo doch mittlerweile jeder Hersteller auf diesen Zug der sportlichen Ausstattungspakete aufgestiegen ist. Ich bin mir sicher dass sich dadurch deutlich mehr junge Fahrer für einen Passat entschieden haben!

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns keine Information vor, ob und wann ein R-Line Ausstattungspaket fuer den Volkswagen Passat

erhaeltlich sein wird.

Unser Tipp: Bleiben Sie mit Ihrem betreuenden Volkswagen Haendler in Kontakt. Ihr Ansprechpartner im Autohaus informiert Sie

gerne, sobald Neuerungen in unserer Produktpalette vorliegen.

Fuer den Fall, dass Sie noch keinen betreuenden Volkswagen Haendler haben, sind wir Ihnen gerne bei der Suche behilflich. Eine

E-Mail oder ein Anruf in unserer Kundenbetreuung genuegt und wir werden umgehend fuer Sie taetig.

Es verlangt auch niemand von dir das du das verstehst. Die ständige Frage danach wird an der Situation nichts ändern.

Ein par Spoiler gubt es zu Hauf im Zubehör.

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Es verlangt auch niemand von dir das du das verstehst. Die ständige Frage danach wird an der Situation nichts ändern.

Ein par Spoiler gubt es zu Hauf im Zubehör.

Wenn du dich mit billigen (und billig aussehenden) Zubehörteilen zufrieden gibst dann darfst du das auch tun. Aber lass Leute drüber diskutieren die darüber diskutieren wollen. Keiner zwingt dich Beiträge zu lesen. Danke!

Desto öfter die leute bei VW direkt nachfragen wird VW auch diese Sachen einführen. Als Beispiel Passat CC alle haben sich nen 4 Sitzer gekauft und wollten unbedingt nen 5 Sitzer und was war ab 2010 ist der 5-Sitzer da.

Desto mehr und öfter bei VW nachgehackt wird auch Vw was tuen. Die machen aus allen Geld solange die nachfrage da ist und die leute die sachen bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Desto öfter die leute bei VW direkt nachfragen wird VW auch diese Sachen einführen. Als Beispiel Passat CC alle haben sich nen 4 Sitzer gekauft und wollten unbedingt nen 5 Sitzer und was war ab 2010 ist der 5-Sitzer da.

Desto mehr und öfter bei VW nachgehackt wird auch Vw was tuen. Die machen aus allen Geld solange die nachfrage da ist und die leute die sachen bestellen.

So sehe ich das auch .. auch der Golf 5 Variant wurde nur wegen der enormen Nachfrage der Kunden gebaut. Das war nicht geplant!!! Also .. Nachfragen ist legitim und die Nachfrage beispielsweise beim B6 R-Line Edition war meines Wissens nach riesig!

es gibt Neuigkeiten!

Der Artikel steht heute bei n-tv:

R-Line

mfg.

am 17. Oktober 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Golfjon

es gibt Neuigkeiten!

Der Artikel steht heute bei n-tv:

R-Line

mfg.

Kann es sein, dass die R-Line Version beim Passat Variant genau der erst kürzlich wählbaren "Exlusive"- Version entspricht?

Preis und Ausstattungen stimmen laut Beschreibung überein. Unter einem R-line Paket stelle ich mir aber mehr vor, als 18 Zoll Felgen, 15 mm Sportfahrwerk, Edelholzdekor und Schokoladensitze.

In dem Artikel steht auch was von einer geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung? Hat das der "normale" Passat nicht oder wie? Mein A3 aus 2006 hatte die Servotronic serienmäßig an Bord.

 

Ist das so ne Art "Die coolste Sau von N-TV"-Bericht der bei denen auf der Webseite steht?

Exclusive und "R"?!?! Man sieht im Konfigurator nichtmal Sportsitze.

Nur weil der Dachhimmel schwarz ist und die Felgen auch, soll das "R" sein?

Das find ich persönlich einen lächerlichen Bericht. Wenns jedoch stimmen sollte, ist VW und deren R GmbH genauso lächerlich.

Den schwarzen Dachhimmel sollte man mal für die normale Highline ermöglichen.

am 22. Oktober 2011 um 16:51

LVZ 22.10.2011

Passat und Polo in neuem Gewand

Für ihre beiden Modelle Polo und Passat bietet VW nun jeweils eine neue Modellvariante an. Die hauseigene Veredlerschmiede R GmbH macht den Polo in einer R-Version zumindest optisch sportlicher. In den Ausstattungslinien Comfortline und Highline gibt es für den Kleinwagen ab 1450 Euro (Highline zusätzlich 1010 Euro) 16-Zoll-Räder, schwarz lackiertes Kühlerschutzgitter, sportlichere Stoßfänger, Auspuffblenden in Chrom, Dachspoiler, Seitenschweller und Nebelscheinwerfer.Für den Innenraum können Kunden zum Plus-Paket greifen, das mindestens 855 Euro kostet (zusätzlich 450 Euro für Highline) und unter anderem Sportsitze mit eingesticktem R-Logo, einen schwarzen Dachhimmel, Lederlenkrad und Alu-Pedalerie bereithält. Der VW Polo beginnt in der Ausstattung Comfortline bei 14525 Euro.

Für die Mittelklasselimousine Passat und die Kombi-Variante setzt die R-GmbH dagegen eher auf Komfort und Luxus. In der höchsten Ausstattungstufe Highline kostet die R-Limousine dann 32450 Euro und der R-Variant 33625 Euro. Das bedeutet gegenüber den normalen Fahrzeugen einen Aufpreis von 2800 Euro. Dafür erhält der Wolfsburger 18-Zoll-Räder, eine Tieferlegung um 15 Millimeter und eine braune Lederausstattung. Der Basismotor für die Highline-Ausstattung ist ein 90 kW/122 PS-Benziner, der Diesel leistet 103 kW/140 PS.

Beim Polo erkenne ich den sportlichen Ansatz der R-GmbH ja noch, aber beim Passat wurde das Ziel aus meiner Sicht klar verfehlt. "Setzen, Sechs!"

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

LVZ 22.10.2011

Passat und Polo in neuem Gewand

Für ihre beiden Modelle Polo und Passat bietet VW nun jeweils eine neue Modellvariante an. Die hauseigene Veredlerschmiede R GmbH macht den Polo in einer R-Version zumindest optisch sportlicher. In den Ausstattungslinien Comfortline und Highline gibt es für den Kleinwagen ab 1450 Euro (Highline zusätzlich 1010 Euro) 16-Zoll-Räder, schwarz lackiertes Kühlerschutzgitter, sportlichere Stoßfänger, Auspuffblenden in Chrom, Dachspoiler, Seitenschweller und Nebelscheinwerfer.Für den Innenraum können Kunden zum Plus-Paket greifen, das mindestens 855 Euro kostet (zusätzlich 450 Euro für Highline) und unter anderem Sportsitze mit eingesticktem R-Logo, einen schwarzen Dachhimmel, Lederlenkrad und Alu-Pedalerie bereithält. Der VW Polo beginnt in der Ausstattung Comfortline bei 14525 Euro.

Für die Mittelklasselimousine Passat und die Kombi-Variante setzt die R-GmbH dagegen eher auf Komfort und Luxus. In der höchsten Ausstattungstufe Highline kostet die R-Limousine dann 32450 Euro und der R-Variant 33625 Euro. Das bedeutet gegenüber den normalen Fahrzeugen einen Aufpreis von 2800 Euro. Dafür erhält der Wolfsburger 18-Zoll-Räder, eine Tieferlegung um 15 Millimeter und eine braune Lederausstattung. Der Basismotor für die Highline-Ausstattung ist ein 90 kW/122 PS-Benziner, der Diesel leistet 103 kW/140 PS.

Beim Polo erkenne ich den sportlichen Ansatz der R-GmbH ja noch, aber beim Passat wurde das Ziel aus meiner Sicht klar verfehlt. "Setzen, Sechs!"

Ich stimme dir voll und ganz zu!! Den Polo bekommt man im Konfigurator wirklich sportlich hin .. beim Passat macht sich nur Enttäuschung breit :( !

Wo soll man im Konfigurator das R-Line Paket wählen können? Diesen Mist Exklusive-Line können die behalten, oder soll damit das R-Line gemeint sein? VW soll einfach den schwarzen Dachhimmel für 245,- im Highline freischalten und uns mit den anderen Zeug in ruhe lassen... Der Polo hingegen sieht echt gut aus mit R-Line und der Preis dafür ist zwar hoch aber nicht so abgehoben wie bsp. beim VW Golf.

Wo kan ich überhaupt das Exclusive Paket anwählen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen