R.I.P. Marco Simoncelli

Möchte hiermit meine Anteilnahme am Tod von Marco Simoncelli zum Ausdruck bringen.

Er war ein Grosser des Motorradsports.

www.motogp.com/de

R.I.P. Marco

Michi 

Beste Antwort im Thema

Möchte hiermit meine Anteilnahme am Tod von Marco Simoncelli zum Ausdruck bringen.

Er war ein Grosser des Motorradsports.

www.motogp.com/de

R.I.P. Marco

Michi 

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo Wraithrider und Jason2002,

sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden und dann falsch interpretiert. Mille Thanx für Eure Erklärungen. Jetzt ist mir das klar wie es gemeint war. Also nix für ungut.

CU H-E

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

... dass der Verlust eines besonderen Menschen immer auch besonders schmerzt ...

Was ist an einem Rennfahrer "besonders" ? Was ist an einem Sportler "besonders" ?

Was ist denn mit Dir los ???

Nur weil einer besonders gut den Golfball trifft, den Baseballschläger schwingt, über die 100m-Marke rennt, auf 200m mit Sprungskiern fliegt, oder Fußbälle besser halten kann als Onkel Otto von neben an, ist er etwas "Besonderes" ?

Onkel Otto hat vielleicht Schulen und/oder kostenfreie Notarztstationen in Somalia bauen lassen, Dein "besonderer Mensch" dagegen sein Geld (vielleicht) nur für Prostituierte ausgegeben. Nimm doch mal Deine Vollgas-Brille ab, Du Voll... (ne, ich schreib's nicht) ...

Allquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Was ist an einem Rennfahrer "besonders" ? Was ist an einem Sportler "besonders" ? Was ist denn mit Dir los ??? Nur weil einer besonders gut...

Du denkst nicht besonders viel nach beim Schreiben, hm?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Du denkst nicht besonders viel nach beim Schreiben, hm?

Komisch, genau diesen Eindruck habe ich bei Dir !

Allquare

Keine Ahnung, was das Gezeter soll, dafür ist das hier wirklich der falsche Thread. Jeder Mensch ist auf seine Art und für irgendwen besonders und wenn es im Zweifelsfall nur die Eltern sind. Daher passt die Formulierung immer und alle anderen Provokationen kann man nun vielleicht auch wieder einstellen. Wer hier deutlich schreibt, wie irrelevant Umstände und Personen für ihn sind und wie egal und überbewertet das alles ist, kann das vielleicht auch etwas dezenter oder - zumindest in diesem Thread - am besten gar nicht tun und diejenigen in Frieden lassen, die sich auf ihre Weise mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Danke! Ich sage das als jemand, der sicher kein großer Simoncelli Fan war aber selbst dann ist das "Diskutieren um des Diskutierens Willen" auch wieder genug.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Jeder Mensch ist auf seine Art und für irgendwen besonders und wenn es im Zweifelsfall nur die Eltern sind.

Richtig, und deshalb verstehe ich die BT`ler hier auch nicht. Jeder hier weiss, daß dem User "allsquare" Emphatie völlig fremd ist. In einem ähnlichen Fall habe ich den User mal für einen genauso widerlichen Beitrag verwarnt, leider ohne Erfolg. Besagter User schrieb nach der Verwarnung zwar vollmundig daß er sich hier bei MT verabschieden wölle, aber erwartungsgemäss war das nur leeres Gefasel. Aber so ist das eben in der virtuellen Welt, erst den Jerry Cotton spielen und dann ganz kleinlaut wieder zurück zu kommen.

@allsquare

Ich arbeite in meiner Freizeit in einer Palliativstation als Betreuer. Wenn Du so ein Mann bist, als den Du dich hier immer darstellst, dann lade ich dich gern zu einem Besuch ein. Mal sehen, ob Du dann immer noch so eine grosse Fre**e hast.

So long

Ghost

Hallo Freunde

Ich musste hier etwas moderativ eingreifen. Wäre schön wenn der Thread sich wieder beruhigen würde. Die Ausgangslage dafür sollte jetzt geschaffen sein.

Gruss aurian
MT Moderation

Und hier noch ein Kommentar ohne "Mod" Vorzeichen:

Natürlich fährt das Risiko mit. Und selbstverständlich kennt jeder Fahrer das Risiko. Das ist eine Tatsache und steht so auch gar nicht zur Diskussion.

Es ist aber nicht das Ziel im Motorsport (oder im Sport allgemein) dabei sein Leben zu verlieren. Es kann passieren, aber es sollte nicht.

Es geht hier aber nicht darum Ursachen, Erklärungen oder Schuldzuweisungen für den Unfall zu finden. Es geht doch einfach darum das man ob des Unfalles traurig sein DARF. Man MUSS es nicht, aber man DARF es. Und wer sich selber diesen Luxus der Trauer leisten will und ev. sich mitteilen möchte, für den ist dieser Thread da. Sonst für nichts. Den Rest wissen wir alle...

Gruss
aurian

Danke, aurian.

Ich finde den Tod von Marco auch schlimm, genau wie bei jedem anderen Motorradfahrer der in der Zeitung steht!

Wenigstens Niki Lauda geht nach dem Tod von Marco Simoncelli mit den Rettungsmaßnahmen in der MotoGP scharf ins Gericht, seine Aussagen waren schon immer cool

Hänge zu dem Thread noch zwei Videos an die, die Trauer um Marco Simoncelli in Italien zeigen.

www.youtube.com/watch?v=vUUfBupbHtg

www.youtube.com/watch?v=kxnD3DYzUgY

Ich danke hier allen die Ihre Anteilnahme am Tod von Marco ausgedrückt haben!

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Wenigstens Niki Lauda geht nach dem Tod von Marco Simoncelli mit den Rettungsmaßnahmen in der MotoGP scharf ins Gericht, seine Aussagen waren schon immer cool

Naja, mit der Forderung, dass die MotoGP sofort auf den Mindestsicherheitsstandard der F1 gehoben werden muss, zeigt er m. E. mal wieder, dass er langsam etwas alt wird. Da stehen einfach ganz andere Mittel zur Verfügung.

Deine Antwort