R 320 16 Liter Verbrauch normal?
Hi Leute,ich fahre einen R 320 Lang und bin eigentlich sehr zufrieden.Nur der Verbrauch stört mich.In der Stadt nimmt er 16 Liter.Auf Strecke so um die10-11 Liter.Als ich das Auto gekauft habe hat er nicht so viel genommen.Strecke 8-9 Liter,Stadt 12 liter.Mit der Zeit wurde es immer mehr.Habe zurzeit 18 Zoll Winterräder drauf.Hat jemand erfahrung damit?Kann man da was machen?Software?Und die Tankanzeige ist sehr Ungenau,zeigt mal mehr mal weniger an.Habt ihr das auch bei euren R Klassen?Wäre dankbar für Antworten.
20 Antworten
Hi
wie sieht es denn mit dem DPF aus bei zu viel Kurzstrecke setzt er schnell zu und dann steigt auch der Verbrauch 😎😎
Aber nach der Regeneration sollte auch der Verbrauch wieder sinken 😁😁😁
MfG
so long that is my way
Hi Leute,
fahre auch einen 320 L CDI von 2009. Meine Frau fährt leider viel Kurzstrecke durch die Stadt (1,5 km Kindergarten, 1,5 km Schule). Bei kälteren Tagen nimmt er da mal 14l. Sobald man aber etwas weiter fährt (5km in eins) geht es schnell auf ca 12l.
Über Stadt und Land 25km eine Strecke, ohne Rushour bekomme ich ihn aber auf 9l runter (sparsam fahren). Durchschnitt sind zwischen 9,5-11l . Bin top zufrieden mit dem R.
Ps: schließe mich Andy30a an: zwischendurch möchte jeder Wagen auch noch ausgefahren werden, das war schon immer so!!!
Gruß Eugen
Hi auch von mir. Also die R-Klasse ist wirklich kein Stadtauto. Mit Stadt mein ich auch wirklich Stadt. Mit sehr viel Stop-and-go. Bei uns in Berlin wo sehr viel Stau herrscht säuft das Auto natürlich was das Zeug hält. Da sind verbräuche von 12-13 ltr eher Wunschdenken. Auf der Autobahn sieht es natürlich ganz anders aus. Ich hab auch mal 2 Fotos eingestellt, als Vergleich.
Gruß
hallo mal an alle ich hab ein 320 CDI verbrauch stadt 13,5 autobahn 9-10 liter nach ein werstatt besuch und reparatur wo die krümmer und der turbo ausgetauscht wurde ist der verbrauch stadt auf 16 liter gestigen und autoban 13 liter hat jemand ein idee was das sein kann danke im vorraus