ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Stottert-Ruckelt beim Berg hochfahren. 320 cdi

Stottert-Ruckelt beim Berg hochfahren. 320 cdi

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 3:42

Liebe R klasse fans,

Hab folgendes Problem.

Beim langsames oder Sanftes hochfahren am Berg oder Hügeln

Stottert der wagen. Wenn ich viel gas gebe läuft er normal.

TM Spülung habe ich schon gemacht und Software update bei NL auch.

Trotzdem ist das Problem da.

Bitte um eure Hilfe.

Mfg Armim

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2014 um 3:42

Ich fahre seit 2010 schon die zweite R-klasse und beide Autos hatten dieses Stottern. Spülung, Öl Wechsel bringen kurzfristig leichte Verbesserung, doch das Problem liegt an abgenutzten Druckkolben die für das Schalten zuständig sind im Inneren des Getriebe und teilweise an den Lamellen. Mein Getriebe liegt gerade auf dem OP-Tisch und bekommt neuen Lamellensatz samt neuer Druckkolben. Und einen neuen (überholter) Wandler bekommt die R-klasse auch gleich. Ich komme aus Villingen-Schwenningen, hier im Süden gibt's zwei Werkstätten die sich auf Mercedes, und speziell R-klasse und ML-klasse Getriebe und Motoren spezialisiert haben.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Mai 2014 um 3:42

Ich fahre seit 2010 schon die zweite R-klasse und beide Autos hatten dieses Stottern. Spülung, Öl Wechsel bringen kurzfristig leichte Verbesserung, doch das Problem liegt an abgenutzten Druckkolben die für das Schalten zuständig sind im Inneren des Getriebe und teilweise an den Lamellen. Mein Getriebe liegt gerade auf dem OP-Tisch und bekommt neuen Lamellensatz samt neuer Druckkolben. Und einen neuen (überholter) Wandler bekommt die R-klasse auch gleich. Ich komme aus Villingen-Schwenningen, hier im Süden gibt's zwei Werkstätten die sich auf Mercedes, und speziell R-klasse und ML-klasse Getriebe und Motoren spezialisiert haben.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 4:34