Quo vadis ICOM / GAsKit
Hallo liebe Zielgruppe,
ich lese gerade auf den Seiten von Fisahn:
------------------------
Neu: seit dem 23.11.2009 haben wir zusätzlich die exclusive Vertretung der Firma icom S.p.A. in Deutschland übernommen.
------------------------
Bedeutet das nun, dass GasKit gar nichts mehr mit ICOM macht? Oder mutieren die zum Grauimporteur?
Ich frage mich deshalb, weil GasKit noch vor einiger Zeit Garantieverlängerungen verkauft hat.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Vielleicht war ich zu blauäugig. Ich hatte von GasKit ein Schreiben mit dem Angebot bekommen, meine Garantie um 1 oder 2 Jahre zu verlängern. Der Abschluss bestand in der Überweisung von 135 Euro an GasKit. So geschehen im April letzten Jahres. Auf telefonscih Rückfrage hieß es nur, weitere Unterlagen gäbe es nicht.Meinem Umrüster in Lippstadt war das ganze ohnehin ein Dorn im Auge denn empfand es als eine Frechheit, dass sein Vorlieferant seine Kunden angräbt.
Ich denke das war ein Versuch von GasKit in der Krise etwas Umsatz zu generieren.
Wenn das so ist, musst du zumindest ein Schreiben besitzen, dass Dir eine Garantie auf die Autogasanlage zusichert !
Wenn ein Vorlieferant Kunden seiner Partnerbetriebe "angräbt", ist das doch sehr fragwürdig. Hier sollte man sich die Partnerschaft dann doch gründlichst überdenken.
Dein Gedanke mit dem Umsatz in der Krise.... will ich nicht zu Ende denken 😉
26 Antworten
Genau das hab ich. Diese Unterlagen habe ich auch bekommen.
Von meinem ICOM umrüster.
Es sieht eher schlecht aus. Gaskit scheint im Moment nicht erreichbar zu sein. Merkwürdig. Diejenigen, die die Zusatzversicherung abgeschlossen haben, könnten mit der Inanspruchnahme ordentlich Probleme bekommen. Welcher Umrüster erbringt einer Leistung, von der er nicht weiß, ob sie bezahlt wird? Würde mich interessieren, ob es schon mal jemand versucht hat.
Ich werd ews jetzt mal versuchen, meine Zündspule is vor 3 Tagen hops gegangen.
Werd es aber direkt bei Real Garant versuchen.
Hi Scooby, hats geklappt? Was hat Real Garant denn so gesagt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo liebe Zielgruppe,ich lese gerade auf den Seiten von Fisahn:
------------------------
Neu: seit dem 23.11.2009 haben wir zusätzlich die exclusive Vertretung der Firma icom S.p.A. in Deutschland übernommen.
------------------------Bedeutet das nun, dass GasKit gar nichts mehr mit ICOM macht? Oder mutieren die zum Grauimporteur?
Ich frage mich deshalb, weil GasKit noch vor einiger Zeit Garantieverlängerungen verkauft hat.
.
.
.
.
.
Hab gestern mal die Versicherung kontaktiert, weil ein Kunde eine Garantierverlängerung möchte.
Aussage der Versicherung:
Es gibt keine Garantieverlängerung von Real Garant.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Hab gestern mal die Versicherung kontaktiert, weil ein Kunde eine Garantierverlängerung möchte.Aussage der Versicherung:
Es gibt keine Garantieverlängerung von Real Garant.
Das passt recht eindeutig ins Bild. Ich habe die Elektrik meiner ICOM zum großen Teil selbst überholt, die Pumpe selbst getauscht und die Leitungen im Frontkit umgelegt, zur Zeit läuft alles völlig problemlos.
Den "Versicherungsbeitrag" an GasKit verbuche ich unter Lebenserfahrungen. Nach dem Pfusch vom Autogas-Zentrum-Lippstadt, habe ich vom Vorlieferanten nichts anderes erwartet (erwarten können). Auch die letzte Inspektion beim Autogas-Zentrum Lippstadt war ein Witz.
Auto auf die Bühne, einmal abgeschnüffelt, zwei Finger voll Unterbodenschutz auf zwei Schrauben, WIMRE knappe 80 Euro gezahlt.
Nöh, lass mal, selbst ist der Mann.
Erstaunlicherweise geht bei GasKit immer noch jemand ans Telefon.....
Zitat:
Erstaunlicherweise geht bei GasKit immer noch jemand ans Telefon.....
Die Tür heißt
http://imgrundt.de/index.php
Grüße
Eines haben der Importeur von Icom als auch diese Firma gemein....
beide haben noch ein zweites Standbein mit Heizungsfachbetrieb 😉
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Die Tür heißthttp://imgrundt.de/index.php
Grüße
Andere Adresse und Telefonnummer.
BTW: Hat irgendjemand Lust imgrundt abzumahnen? Ich sehe kein Impressum...
Mit Icom und F schon bestraft😉
kan man sich die zusatzgarantie von gaskit in den wind schiessen ?
Zitat:
Original geschrieben von kameraman1969
kan man sich die zusatzgarantie von gaskit in den wind schiessen ?
Die Anschlussgarantie ist wohl eine Eigenmächtigkeit und nicht durchzusetzen..
Für die Ursprungsragantie den Versicherer anschreiben.
Grüße