Quittungston beim abschliessen erlaubt?

Renault Megane III (Z)

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Megane CC GT TCe180. Wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, schliesst er ab, legt die Spiegel an und es kommt ein relativ lauter Quittungston. Ist der Ton erlaubt? Von meinem Tiguan und Golf weiss ich nur, das es geht, (habe es auch codiert) das es aber nicht erlaubt ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A244

Ich hoffe dass das verboten ist!

Es ist definitiv verboten.

Die Nutzung der Chirp-Funktion stellt einen Verstoß nach StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG dar.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manur19

Zitat:

Original geschrieben von A244

Na sauber, dann hoffe, das du nicht in meine naehe ziehst.
Mein nachbar bekaeme eine anzeige wegen ruhestoerung. egal ob beep beim oeffnen oder schliessen!
Mach Dich doch nicht lächerlich. Du bist sicher auch nen typischer Kandiat der Terror machen würde wenn sich in der Nähe von 500m!!! ein Kinderkarten befinden würde wo dich Kinderlachen stören würde.

Es wird wohl so kommen das mit der Zeit so ziemlich jedes Auto beim verriegeln piepen. Das was es im Amiland schon seit eh und je gibt schwappt eben jetzt zu uns rüber. Und wenn mich nicht alles täuscht ist Renault wieder einmal einer der ersten die das eingeführt haben, wie auch das Keyless, und alle anderen Hersteller machen es nach.

Sowohl beim Scenic 1 Phase 2 (2002) als auch beim Megane III (ca. 1 Jahr nach Einfhürung des Modells) sind die einzigen Geräusche beim Schließen die unvermeidbaren Geräusche der Mechanik.

notting

Bitte bedenken: Es geht um die Variante "Keycard Handsfree", also sozusagen die "schlüssellose" Version, bei der die Karte irgendwo verbleiben kann und nicht in den Schacht gesteckt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von BenniBS

Bitte bedenken: Es geht um die Variante "Keycard Handsfree", also sozusagen die "schlüssellose" Version, bei der die Karte irgendwo verbleiben kann und nicht in den Schacht gesteckt werden muss.

Ich hatte auch mal kurzzeitig den Megane III in dieser Variante und kann mich nicht an ein Piepen im Falle des Abschließen des Fahrzeugs erinnern.

notting

Zitat:

Original geschrieben von manur19

Und wenn mich nicht alles täuscht ist Renault wieder einmal einer der ersten die das eingeführt haben, wie auch das Keyless, und alle anderen Hersteller machen es nach.

Sicherlich. Aber codierbar für die Länder, in denen es erlaubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von BenniBS

Ich hatte auch mal kurzzeitig den Megane III in dieser Variante und kann mich nicht an ein Piepen im Falle des Abschließen des Fahrzeugs erinnern.

notting

http://www.youtube.com/watch?v=dNsuAJq8JA0

sec. 15 meiner piep auch beim abschließen, es sei den ich schließe über den Druckknopf der Fahrertür ab

Deine Antwort