Quitschen beim fahren
hi leude,
ich hab meinen A3 8L 1.8 T Attraction jetzt schon eine Woche, und heute hab ich beim fahren ein quitschen gehört, ich weiss aber nicht ob das erst seit heute ist, weil ich die letzten Tage nur mit verschlossenem Fenster und offenem Radio gefahren bin. Ich hab dann mal angehalten und hab vorne auf der Motorhaube mit der Hand das Auto mehrmals runtergedrückt weil ich dachte die Stoßdämpfer können das sein, aber da kam dann kein Geräusch. Wisst ihr vielleicht wo das Quitschen herkommen kann ?
Wenn ich beim Fahren auf die Bremse gedrückt hab ist das Quitschen kurz weggegangen und wenn ich mein Fuß von der Bremse genommen hab kam das Quitschen wieder. Woher kann das kommen ?
15 Antworten
Typisch...
Wie ich oben schon geschrieben habe, selber dran gehen...
Dann ärgert man sich wenigstens nicht über rausgeschmissenes Geld.
Will aber auch nicht verheimlichen, dass ich meinen auch schon wieder ganz leicht quitschen höre, z.B. im Kreisverkehr. Da muss ich wohl nochmal dran. Werd aber noch die 2 Monate warten bis zum Winterreifenwechsel...
Habe in der engl. Audi Newsgroup aber auch schon gelesen, dass Scheiben- und Belagwechsel nichts gebracht hat. Ist ja auch klar, wenn der Sattel nicht wieder richtig aufmacht schleift es halt, egal ob neu oder alt.
CU
walkAbout