quietscht pfeift
Hallöchen brauche Hilfe da mein zafira b 1.9 cdti 150ps beim stand gasgeben quietscht oder pfeift auch beim Fahren sobald man gasgibt Fehler ausgelesen p2279
Dank euch vorraus
43 Antworten
@caliahmet P2279 Falschluft einlassseitig
Mögliche Ursachen: Mechanische Fehlfunktion.
Gruß Klemmi1997
Zitat:
@Klemmi1997 schrieb am 15. September 2018 um 15:04:21 Uhr:
@caliahmet P2279 Falschluft einlassseitig
Mögliche Ursachen: Mechanische Fehlfunktion.Gruß Klemmi1997
Was kann das quietschen bei gasgeben sowie fahren sein kommt vorne rechts
AGR, Drallklappen oder Drallklappen Gestänge können die Verursacher sein
Ähnliche Themen
Zu zweit, Taschenlampe brauchst du auch, zuerst Abdeckung runter, wenn du nun zwischen den Nockenwellen runter schaust sind sie zu sehen, nun Motor anlassen, du schaust dir jede Drallklappe an nun lässt du Gas geben alle 4 klappen müssen sich gleich bewegen, oben auf den klappen ist eine flache Stange die verbindet alle 4 klappen, diese Stange kann auch von einer Klappe gerutscht sein, kommt öfters vor, die muß dann neu (25€)
Zitat:
@butzimondeo schrieb am 15. September 2018 um 18:17:25 Uhr:
Zu zweit, Taschenlampe brauchst du auch, zuerst Abdeckung runter, wenn du nun zwischen den Nockenwellen runter schaust sind sie zu sehen, nun Motor anlassen, du schaust dir jede Drallklappe an nun lässt du Gas geben alle 4 klappen müssen sich gleich bewegen, oben auf den klappen ist eine flache Stange die verbindet alle 4 klappen, diese Stange kann auch von einer Klappe gerutscht sein, kommt öfters vor, die muß dann neu (25€)
Wenn das vor Falschluft quietscht und pfeift an den Drallklappen muss da ein bisschen mehr neu.
Nämlich die komplette Ansaugbrücke.
Nicht unbedingt, wenn das Gestänge runter ist dann muss keine neue ansaugbrücke drauf,
Zitat:
@butzimondeo schrieb am 16. September 2018 um 06:54:15 Uhr:
Nicht unbedingt, wenn das Gestänge runter ist dann muss keine neue ansaugbrücke drauf,
Dann quietscht und pfeift es aber nicht deswegen
Oh doch, hatte ich bei meinem 1,9 auch gehabt, da war das Gestänge von einem er Klappe runter und hat die immer halb offen gehalten
Bei mir hat es gewünscht, neues Drallklappen Gestänge drauf und weg war es, bei mir die 4te Klappe nicht geöffnet worden beim Gas geben.