quietscht pfeift
Hallöchen brauche Hilfe da mein zafira b 1.9 cdti 150ps beim stand gasgeben quietscht oder pfeift auch beim Fahren sobald man gasgibt Fehler ausgelesen p2279
Dank euch vorraus
43 Antworten
Hast du schon nach gesehen ob das Gestänge noch auf den klappen ist? Ein neues Gestänge rein machen ist eine Arbeit bei der du eine lange Flachspitzzange brauchst und Geduld
Muss ich nach schauen
Ähnliche Themen
Zitat:
@butzimondeo schrieb am 16. September 2018 um 12:14:42 Uhr:
Hast du schon nach gesehen ob das Gestänge noch auf den klappen ist? Ein neues Gestänge rein machen ist eine Arbeit bei der du eine lange Flachspitzzange brauchst und Geduld
Das quietschen ist bei dir weg wegen den drahklappengestänge hast bir dir auch gequitscht mfg
Und woher kommt der Falschluft-Fehler?
Das passiert net bei einer blöd stehenden Drallklappe sondern frühestens dann wenn die Ansaugbrücke komplett dulle ist.
Kann natürlich auch sein das zwei Probleme vorliegen.
Ich würde mal vorschlagen der TE fängt mal an zu suchen. 😉
Position siehe hier ab Sekunde 50
https://youtu.be/EzARsuH-tHE
Sollte auf allen Drallklappen draufsitzen.
Weitere kurze Info in der Videbeschreibung
Wo genau? AGR/AGR-Kühler/Drosselklappe hinten rechts an den Leitungen was undicht oder nicht richtig fest geschraubt?
Wobei ich nicht weiß ob man deswegen einen Falschluft-Fehler hätte.
Bei mir war mal die Leitung unten am AGR nicht richtig fest. Das war aber mehr ein zischen, aber halt kein Fehler hinterlegt.
Abgaskühler wird ggf mal undicht. Aber eigentlich sehr selten.
Der ist glaub ich aber sehr schwer einsehbar.
Der ist allerdings auch nicht rechts.
Ansonsten sind auf der rechten Seite doch eigentlich nur Unterdruckleitungen und so die von der Unterdruckpumpe vorne rechts am Motor ausgehen.
Keine Ahnung ob es da bei Falschluft überhaupt so einen Fehler geben kann oder ob es anderer Fehler wäre?
Der pfeift sobald man Gas gibt extrem wie soll ich es nennen wie keilriemen der wo nass geworden ist
290€ klingt in Ordnung wenn Krümmer Plan schleifen und so auch dabei war/ist.
Vorher Turbolader auf Wellenspiel prüfen.
Weil Turbolader und Krümmer sind bei dem Motor ein Teil.
Nur die Bolzen erneuern hält nicht, reißen wieder..
Und das wäre ja blöd!
Krümmer verzogen, Stehbolzen abgerissen passiert bei dem Motortyp öfters und ist nicht so ungewöhnlich. Hatte ich auch schon.
Bei mir wars teurer 😉
Aber wie kommen dann die Geräusche von rechts?
Da hattest dich dann wohl etwas verhört 🙂
Wenn dadurch schon Fehler geworfen werden wars aber schon seeehr undicht und auch viel verrußt nehme ich an.