Quietschendes Problemchen
Hallo
fahre einen xc60 aus 03/2020 d4 mit jetzt rund 88000 km und bin auch relativ zufrieden bis auf paar Kleinigkeiten die aber zu vernachlässigen wären.
Jedoch seit 3….4 Wochen tritt bei Fahrbahn Unebenheiten, bilde mir ein hinten links könnte aber auch mittig oder rechts sein, ein quietschen auf. Ist aber hauptsächlich nur bei langsamer Fahrt vermutlich wegen der Geräuschkulisse zu hören.
Ist ein kurzes, nenn es mal quietschen, bei Bodenwellen oder Unebenheiten wie wenn er durchschlagen würde, oder so ähnlich.
War schon beim öamtc, dieser bildete sich ein das das quietschen links bei Bremse kommen würde, da dann umgeschraubt und fertig. Hat aber nichts gebracht, Geräusch nach wie vor bei Unebenheiten vorhanden.
Danach beim Fachhändler gewesen, dieser merkte komischerweise das quietschen nicht, was mich nicht wunderte denn die Probefahrt startete dieser Mensch sehr zügig mit hohen Tempo, konnte ich anschließend auch beim Verbrauch feststellen und das obwohl ich anmerkte das dieses Geräusch nur bei langsamer Fahrt, so um die 30…40 km/h oder langsamer zu hören sei.
Deshalb nun meine Frage ob dieses Geräusch schon jemand hier im Forum kennt und mir Tipps geben könnte wo ich suchen sollte da ja anscheinend mein Volvo Vertragshändler und der öamtc unfähig sind das Geräusch zu lokalisieren.
Danke Gruß Erich