ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschende Scheibenwischer

Quietschende Scheibenwischer

Themenstarteram 29. September 2007 um 12:34

Jedes Mal, wenn sich die Scheibenwischer

automatisch anschalten, bekomme ich

vor Schreck fast einen Herzinfarkt....

Im Ernst, ich habe Angst, dass das

irgendwann noch einmal schief geht!

Kurz und knapp, die Scheibenwischer

quietschen unglaublich. Das war bei

diesem Auto (BJ 2002) auch schon immer

so. In der Werkstatt wird behauptet,

dass das normal sei und man nichts

tun kan...

Hat jemand von Euch eine Idee??

Mein Herz bedankt sich schon im

Voraus ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sollten es die ersten sein, einfach mal ein Satz neue kaufen...;)

 

Ansonsten lassen sich die Scheibenwischer einstellen, frag mal deinen Freundlichen, der nimmt gerne Geld dafür. Kennt deine Werkstatt das nicht, bist Du absolut im falschen Laden gelandet...

am besten sogar neue scheibenwischer bei mercedes kaufen (rund 50EUR) und diese dan auch ordentlich einstellen lassen.

hat mir meine werkstatt übrigens nach kauf kostenlos angebracht und auch gesagt wenn eine einstellung nötig sei kann ich gern vorbei kommen und es kostenlos machen lassen.

gehört dort anscheinend zum scheibenwischerkauf als service dazu :)

bevor du deine alten scheibenwischer wegschmeißt versuch nochmal sie ordentlich zu reinigen und die scheibe von jeglichem fett und schmutz freizumachen. müsste danach um eines leiser sein!

am 29. September 2007 um 13:33

hatte ich auch ne weile , dann bei dc neue gekauft und absolut zufriedenstellende ruhe...

 

mit prozenten 43eu das paar !

 

und dranngebaut in 5sec !!!!

 

 

 

 

steve

Richtig, Anstellwinkel prüfen lassen und fertig ist die Laube!

Werkstatt wechseln, war das ne NL ?

Zitat:

Original geschrieben von timberwolfer

In der Werkstatt wird behauptet,

dass das normal sei und man nichts

tun kan...

am 24. November 2007 um 11:25

Hallo,

habe in diesem Forum aus dem selben Grund (quietschende Scheibenwischer), nach einer Lösung gesucht und gefunden. Vielen Dank an alle die hier ihre Tips zum besten geben. Bei meinem MAZDA 626 - BJ92 - mit BOSCH Wischerblättern hat gegen den Wischerlärm einfach das herausziehen der Wischergummis und umgekehrte einsetzen (rechts-links im jeweils gleichen Wischerarm) geholfen. So einfach, billig und schnell kanns gehen. Fahre mittlerweile seit 3-Wochen bei Sch..Wetter an die 2000km ohne Lärm.

Ich reibe die Scheiben 1x im Monat mit RAIN-EX ein, schont Wischer, Sicht isr viel besser, im Winter weniger Eis auf der Scheibe. Gibt´s z.B. bei ATU inzwischen auch als Gel.

Hey, allerseits,

ich habe das gleiche Problem. Meine Wischer "hoppeln" über die Scheibe. Aber es fällt schon schwer, über 50 Euro für diese Dinger auszugeben. Das gleiche Problem hatte ich früher auch bei meinem CLK.

Aber der Tip mit "Gummi´s umdrehen" ist nicht schlecht. Werde ich probieren und wenn´s dann immernoch nicht richtig läuft, müssen eben Neue her.

When it rains in the area of Germany...........

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit den quietschenden bzw. rubbelnden Scheibenwischern. Der Winkel der Scheibenwischerarme wurde nachgestellt nun ist es fast verschwunden. Nun laufen sie sehr satt über die Scheibe. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es bei etwas niedrigeren Temperaturen bzw. bei Schnee öfters quietscht, ist dies immer so? Was ich allerdings immer noch als etwas störend empfinde ist das laute Umschlaggeräusch der Wischerlippen. Trotz Austausch der Scheibenwischer ( hatte neue Bosch und aufgrund dieses Geräusches habe ich Original Mercedes montiert) gab es keine wirkliche Minderung des Geräusches. Wie laut sind eure Wischer? Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Bosch und Original Mercedes Wischern?

 

Gruss

Hallo,

bei meinem sind die Wischer auch laut, wenn sie nach oben fahren hört man nix, aber wenn sie runter fahren dann brrr wie wenn einer einen fahren lassen würde.....(ich bins nicht) :D:D

Das Geräusch vom Wischer war sogar schon vor 2 Monaten da als ich von Sifi nach hause gefahren bin. Normal finde ich das nicht. Ich tu dann immer kurz den Scheibenwaschknopf drücken und dann ist für gute 10 Minuten Ruhe....

Also soll ich das auch reklamieren ?

MFG LEUK

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

[...]

 

Also soll ich das auch reklamieren ?

 

MFG LEUK

 

Natürlich! Dafür ist die Garantie doch da.

Mein nicht mal 3 Monate alter W204 war jetzt für (sensationelle) 4 Tage in der Werkstatt - auch wegen den Scheibenwischer :D

Zitat:

Original geschrieben von W211T

Wie laut sind eure Wischer?

Leise, kann mich weder über hoppeln, noch rattern auch beim wechseln der Wischrichtung beschweren. Die Wischer halten auch recht lange...

Wenn Ihr Probleme habt, solltet Ihr wirklich mal bei MB damit vorstellig werden:

Einstellen, neue Wischer und Scheibe perfekt reinigen, irgendetwas muss helfen.

Grüsse

Daniel

Meine "rumpelten/quitschten" auch, als der erste Schnee fiel und es richtig kalt wurde. Also Heizung voll an und Scheibe aufgewärmt, dann war wieder für gut 'ne Viertelstunde Ruhe, aber eben nichts Dauerhaftes und langfristig keine Lösung. Die Temperatur scheint wohl auch eine Rolle zu spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Richtig, Anstellwinkel prüfen lassen und fertig ist die Laube!

noch mal zum mitschreiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Quietschende Scheibenwischer