1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Quietschende Kupplung - Bauteil?

Quietschende Kupplung - Bauteil?

Mercedes C-Klasse W203

Eigentlich ein triviales Problem, aber: Seit einiger Zeit quietscht bei mir das Kupplungspedal. Ich war bereits zweimal beim Freundlichen, letzte Woche wurde etwas eingefettet, allerdings war es bereits nach ein paar Tagen wieder da. Heute wieder Termin gehabt, jetzt fahre ich nach Hause und es ist schon wieder da. Meister weiß nicht, was er sonst machen soll außer ölen...

Es muss irgendeine Feder im Fußraum sein. Meine eigenen unbeholfenen Versuche mit Silikonspray sind gescheitert
Kann mir einer sagen, wie ich das "geschmiert" kriege bzw. bei welchem Teil man speziell zum Wechseln schauen könnte?

Danke!

16 Antworten

Hi,
Danke nochmal!!
Jaa haste recht, das mit den Sprühen hilft wirklich nichts.
Ich probier es mal aus, wie du es gesagt hast, dann werde ich berichten!!

hallo Leute

ich komme aus dem W204 lager und habe bei meinem C200K handschalter auch das quietschen. meiner ist BJ 2008 mit garantieverlängerung.

kann man da etwas auf "Kulanz" machen? Silikonspray scheint bei mir nicht mehr zu helfen. interessant, dass die Symptome auch schon beim W203 waren...

Interessant auch mit dem "Geberzylinder" - ich sehe beim Pedal rechts daneben eine Feder mit einem weissen Plastik Innenteil. Ist es das?

Deine Antwort