Quietschen / Zwitschern bei Linkseinschlag

Audi R8 4S

Hallo Zusammen,

Hab leider ein kleines Problem:
Sobald mein R8 V10 Plus warm ist, fängt der Wagen an zu Zwitschern und Quietschen. Besonders wenn man nach links fährt.

Kann das von der Keramik Bremse kommen ?
Hab ungern Lust wieder in die Werkstatt zu fahren.

Gruss

24 Antworten

Update.
Bin sauer.
Problem kam ein Tag später wieder. Klebepads wurden nur vorne angebracht , hat mit hinten nichts zu tun.
Da das Auto ein Jahr alt ist, mehr als 10t km, keine Garantie für das Thema.
Ich versteh es nicht.

Werde das anwaltlich klären lassen müssen.

Bin auch anwaltlich dran, dass Geräusch besteht schon seit Anfang an, jetzt behaupten die, dass wäre ein neues Geräusch/anderes quietschen. Sehr ärgerlich, vor allem...wenn man denkt, dass ein seriöses Audi Haus, eher für eine Lösung ist...statt dessen, behaupten die einfach was ganz anderes...obwohl es seit Anfang nur um ein und das selbe Geräusch handelt. Top!!!!

Wir sollten uns zusammen tun.

Zitat:

@Ibbay schrieb am 15. August 2019 um 11:40:20 Uhr:

Bin auch anwaltlich dran, dass Geräusch besteht schon seit Anfang an, jetzt behaupten die, dass wäre ein neues Geräusch/anderes quietschen. Sehr ärgerlich, vor allem...wenn man denkt, dass ein seriöses Audi Haus, eher für eine Lösung ist...statt dessen, behaupten die einfach was ganz anderes...obwohl es seit Anfang nur um ein und das selbe Geräusch handelt. Top!!!!

Moin, ich habe das gleich Problem.

Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung?‘

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen

Nein keine Lösung. Wurde auch in Stuttgart abgewiesen.
Audi AG verwehrt sich ebenfalls.

Bei Dir?

Nein, nich keine Lösung.
Die werden jetzt einen Gutachter beauftragen. Was dann passiert...keine Ahnung. Dazu müssen Flecken auf dem Lack entfernt werden+ Kofferraum/die Haube vorne geht nicht auf. Angeblich soll es „nur“ eine Einstellung‘s Sache sein. Dabei war der dafür auch schon 2 mal bei denen.
Mal sehen was passiert.
Würde sagen, wenn jemand möchte, sollte er auch meinem Anwalt geben, dann ist es eine gemeinsame Sache+viel sind betroffen.
Ein Freund von mir hat das neue Model und bei ihm exakt das selbe Problem.

Moin,

Ich habe dasselbe Problem. Audi 4S Plus, EZ 2018. Meiner befindet sich gerade zum dritten Mal in der Werkstatt. Geräusche kommen bei mir von vorne Links, und ebenfalls deutlich zu hören beim rechts einlenken. Abundzu auch wenn man nicht lenkt. Für mich unakzeptabel. Allgemein ist die ganze Bremsanlage nur Kopfschmerzen, Leistung ist natürlich top aber allgemein quietscht die bei mir ständig unter bestimmten Vorraussetzungen. Wünschte ich hätte nicht das Plus Modell und normale Bremsen.

Ibbay gibt es Neuigkeiten bei dir was das Thema angeht? Meinen hole ich vorraussichtlich diese Woche wieder ab.

Häng mich dran, gibt es was neues?

Hallo? Noch jemand an dem Fall dran! Würde mich gerne anschließen!!! Habe genug Videos. Werde jetzt auch einen Anwalt nehmen, da ich vom Serviceberater immer nur schön abgewunken werde… schon in 2 verschiedenen Audi Stores…

Hallo zusammen. Habt ihr das Quietschen auch normal beim Bremsen wenn er warm ist & ihr im Stadtverkehr fährt oder nur beim Lenkeinschlag? Könnt ihr das Quietschen ortgebunden zu orten? Rechts vorne, rechts hinten, links vorne, links hinten?

Deine Antwort