ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Quietschen / Zwitschern bei Linkseinschlag

Quietschen / Zwitschern bei Linkseinschlag

Audi R8 4S
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 20:36

Hallo Zusammen,

 

Hab leider ein kleines Problem:

Sobald mein R8 V10 Plus warm ist, fängt der Wagen an zu Zwitschern und Quietschen. Besonders wenn man nach links fährt.

 

Kann das von der Keramik Bremse kommen ?

Hab ungern Lust wieder in die Werkstatt zu fahren.

 

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hatte genau das selbe Problem, allerdings beim 42. Hörte sich an wie leicht schleifende Bremsen beim Lenkeinschlag. Damals wurde innerhalb der Garantie etwas an der Bremsanlage getauscht, genau weiß ich jedoch leider nicht mehr, welche Teile das waren...

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 18:59

Grmpf , also doch Werkstatt ...

wenns zwitschert isses vielleicht nur der gummi am dämpfer, wars bei mir zumindest

Es wurde mal vermutet, dass es an der Parkbremse bei Keramikbremse liegt.

Hallo, hab seit Februar meinen R8 V10...seitdem war schon 2x bei Audi in der Werkstatt. Vor 2 Wochen zurück bekommen, leider immer noch da. Bis auf die Bremsscheibe, wurde alles ausgetauscht. Allerdings taucht das Geräusch, in der Rechtskurve auf.

Das Geräusch verschwindet einfach nicht...

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 20:18

Aha, also doch was Größeres und ich bin kein Einzelfall.

Wo hast den in der Werkstatt gehabt ? Hast Video gemacht wo man es hört?

Bei mir kommt es auch nur wenn der Karren warm wird.

Was meint die Werkstatt bei Dir?

Guten Morgen!

Mal das Radlager geprüft??

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 9:01

Ich fahr später mal zu Audi nach Stuttgart und frage dort mal nach

Hi

Sowie das Radlager etwas "Spiel" hat und der Bremsbelag sehr dicht an

der Scheibe ist, gibt es im Radlager ein leichtes Kippmoment bei Kurvenfahrt

welches ein Reiben vom Belag auf der Scheibe bringt und es zu

Quitschgeräuschen kommt.

 

Tom

@uhscale hab den bei Audi Dortmund gehabt. Beim 2‘ten mal, als der da war und Ich den wieder bekommen hab, hieß es...alles wieder in Ordnung...aber was es war, wussten die selbst nicht. :) komisch...

Auch wenn Ich den jetzt wieder abgebe, können die mir keine Garantie geben ob das Geräusch verschwinden tut. Hab es nicht auf Video, aber die haben es ja selbst gehört. Aber mal sehen was jetzt passiert...im Moment, hab Ich keinen Fahrspass am Fahrzeug. :(

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 17:45

Hi. Kannst mir deine Handy Nummer schicken per PN ? Hab das auf Video.

Zitat:

@Ibbay schrieb am 5. Juli 2019 um 19:24:08 Uhr:

@uhscale hab den bei Audi Dortmund gehabt. Beim 2‘ten mal, als der da war und Ich den wieder bekommen hab, hieß es...alles wieder in Ordnung...aber was es war, wussten die selbst nicht. :) komisch...

Auch wenn Ich den jetzt wieder abgebe, können die mir keine Garantie geben ob das Geräusch verschwinden tut. Hab es nicht auf Video, aber die haben es ja selbst gehört. Aber mal sehen was jetzt passiert...im Moment, hab Ich keinen Fahrspass am Fahrzeug. :(

Komisch hatte sowas damals auch bei meinem und war auch im Autohaus in Dortmund. Damals musste ich das Auto über nacht da lassen und am nächsten tag bekam ich die antwort dass es die beläge der handbremse wären. eigentlich ein bekanntes problem für das AH.

Zitat:

@uhscale schrieb am 5. Juli 2019 um 19:45:03 Uhr:

Hi. Kannst mir deine Handy Nummer schicken per PN ? Hab das auf Video.

Themenstarteram 10. August 2019 um 21:00

Bei mir wurden Klebepads aufgebracht. War 2 Tage ok. Jetzt kommt es wieder. Kann doch nicht wahr sein. Das gleiche Problem hatte ich bei meiner E-Klasse.

Laut Audi Stuttgart gibt es keine andere Lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Quietschen / Zwitschern bei Linkseinschlag