Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Quietschen/Knarzen Fensterscheibe 206 CC, Baujahr 2006

Quietschen/Knarzen Fensterscheibe 206 CC, Baujahr 2006

Themenstarteram 8. September 2007 um 16:44

Beim Kauf des Neuwagens klapperte die linke Scheibe, nach Ausbau des Scheibenhebermotors quietscht/knarzt nun Scheibe an Gummi - absolut störendes Geräusch. Auto war deswegen schon 4x (!!!) in der P-Werkstatt. Von Sepziallack auf den Dichtungen, neuer Scheibe über neue Scheibenhebermotoren - alles schon gemacht. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße von B_crazy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ups..

ich habe gerade gesehen das meine scheinbar erfolglosen Posts (Fehlermeldung durch IE) doch im Forum gelandet sind.

Sorry für das Mehrfachposten....

Schade das mir keiner bei meinem Problem helfen kann :-(

 

Gruß

Helmut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206cc Türfenster einstellen' überführt.]

Was hast du denn für ein Problem?

Ich arbeite bei Peugeot.

Gruß Shaggylova

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206cc Türfenster einstellen' überführt.]

Hallo shaggylova,

also, wenn ich mal etwas ausholen darf, es fing damit an daß ich mit meinem Neuwagen zur Werkstatt fuhr, weil von der Fahrertür her bei kurzen schnell befahrenen Bodenwellen oder abgesenkten Kanaldeckeln ein knallendes Geräusch durch Aufeinanderschlagen der beiden Seitenfenster entsteht, was von der Verwindung des Cabrios in diesem speziellen Fall verursacht wird. Ich war schon 3 mal zum Einstellen der Tür in der Werkstatt, hat aber nicht sehr viel gebracht. Beim 3. mal ist die Tür exakt eingestellt worden, aber die Scheibe mußte deshalb auch neu justiert werden. Leider ist die Scheibe nun deutlich tiefer als auf der Beifahrerseite, was mir schon rein optisch nicht gefällt. Bei geschlossenem Dach wäre auch noch genug Platz um die Scheibe etwas höher einzustellen. Da ich die Leute in der Werkstatt wegen dieser Kleinigkeit nicht mehr nerven will möchte ich die Scheibe nun selber nachjustieren, was eigentlich kein großer Act ist. Zuvor möchte ich aber sicherstellen daß ich auch das passende Werkzeug dafür habe. Und vielleicht gibt es auch noch etwas zu beachten an das ich als Hobbyschrauber noch nicht gedacht habe.

Gruß

Helmut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206cc Türfenster einstellen' überführt.]

am 5. Oktober 2003 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von G.Freeman

Hallo shaggylova,

also, wenn ich mal etwas ausholen darf, es fing damit an daß ich mit meinem Neuwagen zur Werkstatt fuhr, weil von der Fahrertür her bei kurzen schnell befahrenen Bodenwellen oder abgesenkten Kanaldeckeln ein knallendes Geräusch durch Aufeinanderschlagen der beiden Seitenfenster entsteht, was von der Verwindung des Cabrios in diesem speziellen Fall verursacht wird. Ich war schon 3 mal zum Einstellen der Tür in der Werkstatt, hat aber nicht sehr viel gebracht. Beim 3. mal ist die Tür exakt eingestellt worden, aber die Scheibe mußte deshalb auch neu justiert werden. Leider ist die Scheibe nun deutlich tiefer als auf der Beifahrerseite, was mir schon rein optisch nicht gefällt. Bei geschlossenem Dach wäre auch noch genug Platz um die Scheibe etwas höher einzustellen. Da ich die Leute in der Werkstatt wegen dieser Kleinigkeit nicht mehr nerven will möchte ich die Scheibe nun selber nachjustieren, was eigentlich kein großer Act ist. Zuvor möchte ich aber sicherstellen daß ich auch das passende Werkzeug dafür habe. Und vielleicht gibt es auch noch etwas zu beachten an das ich als Hobbyschrauber noch nicht gedacht habe.

Gruß

Helmut

Hallo!

Ich fahre selbst einen Peugeot 206 CC und arbeite auch bei Peugeot! Das gleich eProblem hatte ich auch schon! Gleich mal eines, wenn noch Garantie besteht würde ich es schon in der Werkstatt machen lassen, da es eine ewige spielerei ist mit dem einstellen! Zuerst musst du die Verkleidung abnehmen, dann vorsichtig die runden Öffnungen an der Türfolie abnehmen. Dann kannst du die Scheibenhöhe mit einer Torxnuss ( glaube 10 oder 15) einstellen. Wenn dies noch zu wenig Verstellweg ist musst du die 2 (10ner Schlüsselweite) Schrauben des Fensterhebers lösen und die Scheibe in die Gewünschte Richtung schieben! Achtung aber dass das Fenster nicht zu hoch ist, da die Tür dann zwar noch zu geht aber nicht mehr auf wenn du nicht zuvor die Scheibe runter lässt. Also am besten bei offenen Dach einstellen!

viel erfolg

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '206cc Türfenster einstellen' überführt.]

am 9. September 2007 um 0:22

Die Dichtungen mit Silikonspray besprühen, dann ist Ruhe ;)

am 9. September 2007 um 0:22

Alternativ: Oropax :D

Themenstarteram 9. September 2007 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Alternativ: Oropax :D

Das hilft ungemein, klasse Tipp... und wie höre ich dann meine Lieblingsmusik???

Themenstarteram 9. September 2007 um 7:46

Silikonspray bzw. Speziallack von Peugeot hat keine Abhilfe geschaffen. Weitere Ideen? Efahrungen gleicher ARt?

am 9. September 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von B_crazy

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Alternativ: Oropax :D

Das hilft ungemein, klasse Tipp... und wie höre ich dann meine Lieblingsmusik???

Statt Oropax nimmst du dann In-Ear-Speaker und schliesst den iPod an *g*

am 9. September 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von B_crazy

Silikonspray bzw. Speziallack von Peugeot hat keine Abhilfe geschaffen. Weitere Ideen? Efahrungen gleicher ARt?

Hmmm... dann muss irgendeine Führungsschiene verbogen sein oder sie ist zu stark angezogen und drckt zu sehr auf die Scheibe. Das hatte ich mal beim Corsa. Da hat die Schiene zu viel Druck ausgeübt und hat gequitscht.

Themenstarteram 9. September 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Zitat:

Original geschrieben von B_crazy

Silikonspray bzw. Speziallack von Peugeot hat keine Abhilfe geschaffen. Weitere Ideen? Efahrungen gleicher ARt?

Hmmm... dann muss irgendeine Führungsschiene verbogen sein oder sie ist zu stark angezogen und drckt zu sehr auf die Scheibe. Das hatte ich mal beim Corsa. Da hat die Schiene zu viel Druck ausgeübt und hat gequitscht.

Ich gebe es der Werkstatt weiter, ist ne Idee... die haben alles mögliche schon in Betracht gezogen, aber nach der 4. Reparatur nervt es langsam.

am 9. September 2007 um 22:08

Allerdings... fahre doch einfach offen *g* . Ich meine, deshalb kauft man doch einen CC.

Themenstarteram 16. September 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Allerdings... fahre doch einfach offen *g* . Ich meine, deshalb kauft man doch einen CC.

Bin begeistert, dass Du einer Blondine mit so bahnbrechenden Ideen auf die Sprünge helfen willst. Und ich bin dankbar ;-)

am 17. September 2007 um 11:33

Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, das die dir neue FHs eingebaut haben und das Ding immer noch quitschen soll. Da muss ja dann etwas an den Teilen verbogen sein, die nicht getauscht wurden. Das sollte auch deine Werkstatt herausbekommen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Quietschen/Knarzen Fensterscheibe 206 CC, Baujahr 2006