- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Quietschen beim Aussteigen
Quietschen beim Aussteigen
Wenn man aus dem Wagen aussteigt und die Federn entlastet werden quietsch das für einen kurzen Moment.Das kann doch nicht normal sein,oder??Jetzt erst 27.000 gelaufen!
Wie kann ich mir da Abhilfe schaffen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo!
Ein Freund von mir hatte früher auch schon BMW-s gefahren und der sagte mir, daß das eine alte Krankheit von BMW sei. Es liegt an den Handbremsseil. Da müßte man sich ein spezielles beim Händler einbauen lassen und dann wäre das weg.
Kosten ca. 90-100 Euro. (mit oder ohne Einbau??-keine Ahnung).
Gruß,118-er Rudi!
Hatte das bei meinem alten VFL-Modell auch ! Lag definitiv an der Handbremse.
Der Neue hat es noch (??*g*) nicht, muss aber nach gut 3500 Km noch nichts heissen.
Nochmal, da hier alle richtigen Antworten schon gegeben wurden:
Das quietschen beim aussteigen kommt von der Handbremse, aber NUR dann, wenn die Handbremse nicht fest genug angezogen wurde. Die Gründe hierfür wurden ebenfalls schon genannt. Das ganze hat nichts mit "BMW-Problem" oder mit "mangelhaftem Premiumprodukt" zu tun, sondern ist bei allen Autos, die ich bis jetzt gefahren habe, vorhanden. Denn das Prinzip der Handbremse ist nunmal bei (fast?) allen Autos gleich.
Hallo,
das hatte ich weder bei meinen diversen alten BMW's, noch bei anderen Autos, außer bei meinem 1er. Allerdings nicht beim Aussteigen, sondern beim Anziehen der Handbremse.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Nochmal, da hier alle richtigen Antworten schon gegeben wurden:
Das quietschen beim aussteigen kommt von der Handbremse, aber NUR dann, wenn die Handbremse nicht fest genug angezogen wurde. Die Gründe hierfür wurden ebenfalls schon genannt. Das ganze hat nichts mit "BMW-Problem" oder mit "mangelhaftem Premiumprodukt" zu tun, sondern ist bei allen Autos, die ich bis jetzt gefahren habe, vorhanden. Denn das Prinzip der Handbremse ist nunmal bei (fast?) allen Autos gleich.
Ah ja?
Ich hatte das noch bei keinem anderen Auto und das waren schon einige! Das Quitschen ist bei meinem immer noch da, Abhilfe brachte nur kurz was. Da "starke" Anziehen der Handbremse bringt ein bisschen, muss dann aber sehr sehr stark am Hebel ziehen. laut Werkstatt ist die Handbremse OK.
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Zitat:
Ah ja?
Ja!!![]()
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Zitat:
Original geschrieben von Cooperle
Ja!!![]()
![]()
Muss dann mal mein Gehör überprüfen lassen
Super und bin erleichtert,
dann weiß ich ja endlich auch mal, was mich beim Fahren immer qietschend begleitet
- solange es mich nicht überholt bin ich dann zufrieden...
Eigentlich mag ich es ja mittlerweile :-)
1. Stehe ich und nach 400000km zu diesem quietschen
und 2. Hört man mich auch gefahren zu kommen:-)